PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen LED-Backlight Fernseher, 40-42 Zoll


!_Tomcat_!
2010-12-21, 12:47:31
Vorweg, ich hab von Fernsehern relativ keine Ahnung, möchte mir jetzt aber einen
neuen kaufen. Wenn man sich ein wenig umsieht wird man ja wahnsinnig bei all den
unterschiedlichen Meinungen, dass ich jetzt Wochenlang Testberichte lese hab ich
auch keinen Nerv.

Beim durchschlendern in verschiedenen Elektronikmärkten hab ich 2 gefunden die mir
vom Bild her relativ gut gefallen haben, der LG ist mir bei Amazon wegen der guten
Bewertungen aufgefallen.

Wünsche: LED-Backlight, Full-HD, 100Hz oder höher, 40-42 Zoll, zwischen 800-1200 €
Nutzen: Analog über Antenne (Kabel Deutschland), PS2/X-Box und PS3 zocken, BlueRay über die PS3
Sonstiges: Sitzabstand 3,5 Meter, Sound nicht soo wichtig, eine 5.1 soll eh irgendwann noch folgen.

Welcher von den Fernseher ist zu empfehlen?

LG 42LE5500 106,7 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz
http://www.amazon.de/LG-42LE5500-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK5SWU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1292930754&sr=8-1
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Y1HhnDH0L._SL500_AA300_.jpg


Samsung UE40C6200 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6200-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003WFN048/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1292930840&sr=8-1
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qk5v2mq8L._SL500_AA300_.jpg


Toshiba 40VL733G 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz
http://www.amazon.de/Toshiba-40VL733G-40-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003CNNQDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1292930965&sr=8-1
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41XsDF2F7VL._SL500_AA300_.jpg


Am Besten würde mir aktuell der Samsung gefallen, allerdings hab ich da gelesen er sei zum zocken unbrauchbar (kommt mit dem Input nicht hinterher) und zeigt viel clouding. Könnt Ihr das bestätigen?

Oder habt Ihr einen Tipp von einem Gerät was diese 3 in den Schatten stellt?

Mit planlosen Grüßen,
!_Tomcat_!

RLZ
2010-12-21, 13:20:21
Grundlegende Frage:
Warum Led Backlight? In der Preisklasse haben die bis auf die Dicke des Gerätes nur Nachteile.

Ansonsten musst du dich halt noch zwischen spiegelnd und nicht spiegelnd entscheiden. Mit den Fernbedienungen der Sony Fernseher kannst du auch die PS3 steuern, falls das für dich eine Rolle spielt.


Edit: Kleiner Rückzieher. Die LE8500 haben brauchbares lokal Dimming und liegen inzwischen in dem Preisbereich. Dafür spiegeln sie wie verrückt.

Gast
2010-12-21, 13:21:49
Oder habt Ihr einen Tipp von einem Gerät was diese 3 in den Schatten stellt?Na sicher. Sony HX905 :D

!_Tomcat_!
2010-12-21, 14:42:18
Grundlegende Frage:
Warum Led Backlight? In der Preisklasse haben die bis auf die Dicke des Gerätes nur Nachteile.
Huh? Ich dachte die Schwarzwerte sind bei LED wesentlich besser als bei LCD?
Und der Kontrast soll auch höher sein. War zumindest auch mein Eindruck als ich beim Saturn war.


Ansonsten musst du dich halt noch zwischen spiegelnd und nicht spiegelnd entscheiden.
Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :confused:
Mit den Fernbedienungen der Sony Fernseher kannst du auch die PS3 steuern, falls das für dich eine Rolle spielt.
Das wäre natürlich schon nett, vor allem weil die PS3 ja auch als BlueRay-Player dienen soll

Na sicher. Sony HX905 :D
Finde ich auf die schnelle nicht. Dieser (http://www.amazon.de/Sony-KDL-40HX705-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBYO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292938701&sr=8-2) sieht eigentlich recht net aus, wäre preislich auch noch im Schmerzbereich ;) Kaufempfehlung?

RLZ
2010-12-21, 15:26:25
Huh? Ich dachte die Schwarzwerte sind bei LED wesentlich besser als bei LCD?
Und der Kontrast soll auch höher sein. War zumindest auch mein Eindruck als ich beim Saturn war.
Erstmal sind die LEDs nur für die Hintergrundbeleuchtung zuständig. Einen Vorteil in der Bildqualität bekommt man erst bei Localdimming, wenn einzelne Bildbereiche getrennt gedimmt werden können. Dafür sind aber auch genügend Dimmingzonen und gute Steuerung notwendig, da man sonst Halos um helle Stellen erhält.

Günstige fancy super duppa LED Fernseher nutzen LEDs nur um die Dicke zu verringern. Da die LEDs in dem Fall am Rand verbaut werden, neigen sie schnell zu einer ungleichmäßigen Ausleuchtung. Das hast du beim Samsung offensichtlich ja schon mitbekommen. Durch entsprechenden technischen Aufwand kriegt man das in den Griff und das lassen sich die Hersteller bei den teureren Modellen halt auch bezahlen.

Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :confused:
Solltest du aber. Glänzende Fernseher wirken auf den ersten Blick im Hellen kontrastreicher, woher wohl auch deine Auswahl rührt. Mir gehen allerdings die Reflektionen in Wohnzimmern gewaltig auf den Keks. Sobald im Raum Licht ist empfinde ich es als sehr störend (ganz schlimm Kerzen, die sich im Fernseher spiegeln....).




Falls Zeit jetzt nicht ein zu großer Faktor ist: In genau 2 Wochen ist CES und alle Hersteller stellen dort ihre 2011er Modelle vor. Die ersten Modellen gibt es dann jedes Jahr Ende Februar/Anfang März.

onkel2003
2010-12-21, 15:37:04
Solltest du aber. Glänzende Fernseher wirken auf den ersten Blick im Hellen kontrastreicher, woher wohl auch deine Auswahl rührt. Mir gehen allerdings die Reflektionen in Wohnzimmern gewaltig auf den Keks. Sobald im Raum Licht ist empfinde ich es als sehr störend (ganz schlimm Kerzen, die sich im Fernseher spiegeln....).


habe auch den le8500 das spiegeln ist schon krass man muss also schon sehr aufpassen wo man ihn hinstelt, licht kann ich anmachen der einfall ist so das ich die lampen nicht in tv sehe, aber lichtquellen genau vor den tv sind sehr deutlich zu sehn, dies kann man aber recht gut umgehn wenn man den richtigen platz nimmt.

aber das bild des le8500 (full led) ist der hammer, und der schwarzwert kaum vorstellbar. aber leider haben die local dimming leds aber auch probs.
stichwort zonebanding, Blooming

NameLessLameNess
2010-12-21, 17:25:26
Von den LG's kann ich abraten, wenns um Clouding, Banding, usw. geht. Die sind alle richtig mies ausgeleuchtet und ich hatte 5 verschiedene Modelle getestet die alle Probleme hatten und ihr Geld somit nicht wert gewesen wären. Als nächstes teste ich wohl den LX6500 (http://www.comtech.de/LG-Electronics-47LX6500-LED-Fernseher_detail_13145.html?sPartner=5). Der ist preislich für mich Intressant und ist als "Zusatz" auch noch 3D fähig.

Sven77
2010-12-21, 17:32:51
http://geizhals.at/deutschland/a508347.html

Bester TV in der Preisklasse.. don´t believe the LED-Hype

onkel2003
2010-12-21, 18:19:29
Von den LG's kann ich abraten, wenns um Clouding, Banding, usw. geht. Die sind alle richtig mies ausgeleuchtet und ich hatte 5 verschiedene Modelle getestet die alle Probleme hatten und ihr Geld somit nicht wert gewesen wären. Als nächstes teste ich wohl den LX6500 (http://www.comtech.de/LG-Electronics-47LX6500-LED-Fernseher_detail_13145.html?sPartner=5). Der ist preislich für mich Intressant und ist als "Zusatz" auch noch 3D fähig.

man kann sich auch tot testen, wenn man ein fehler finden möchte findet man ihn dann dürfte man kein tv kaufen.

letztentlich macht das hammer bild und der gewaltige schwarzwert des LE8500 das Blooming zu ertragen.
rest der problemme ist selten zu sehn, in filmen so gut wie garnicht.

NameLessLameNess
2010-12-21, 22:10:51
man kann sich auch tot testen, wenn man ein fehler finden möchte findet man ihn dann dürfte man kein tv kaufen.

letztentlich macht das hammer bild und der gewaltige schwarzwert des LE8500 das Blooming zu ertragen.
rest der problemme ist selten zu sehn, in filmen so gut wie garnicht.
Ich bin schon tolerant gegenüber kleinen Macken, aber bei den LG's wars wirklich arg und das auch bei Geräten weit über 1000€. Da bin ich mit günstigen Samsungs fehlerfreier gefahren die nur nen drittel gekostet haben.
Ich red auch nicht von herstellerspezifischen Schwächen, das waren einfach grobe Produktionsfehler die absolut nicht in Toleranzbereich lagen.

Ric
2010-12-21, 22:15:10
Nutzen: Analog über Antenne (Kabel Deutschland)

Tu dir selbst einen Gefallen und buche das Digitalpaket. Mit analogen Signalen du kein zufriedenstellendes Bild erreichen.

!_Tomcat_!
2010-12-21, 23:04:55
Erstmal sind die LEDs nur für die Hintergrundbeleuchtung zuständig. Einen Vorteil in der Bildqualität bekommt man erst bei Localdimming, wenn einzelne Bildbereiche getrennt gedimmt werden können. Dafür sind aber auch genügend Dimmingzonen und gute Steuerung notwendig, da man sonst Halos um helle Stellen erhält.
Günstige fancy super duppa LED Fernseher nutzen LEDs nur um die Dicke zu verringern. Da die LEDs in dem Fall am Rand verbaut werden, neigen sie schnell zu einer ungleichmäßigen Ausleuchtung. Das hast du beim Samsung offensichtlich ja schon mitbekommen. Durch entsprechenden technischen Aufwand kriegt man das in den Griff und das lassen sich die Hersteller bei den teureren Modellen halt auch bezahlen.
Wie gesagt, ich hab da echt wenig bis keinen Plan davon. Für mich zählt der subjektive Eindruck wenn ich vor dem Tv stehe. Was ich gar nicht brauchen kann ist die Unkenntlichkeit bei schnellen Bewegungen und dieser Schatten (heißt das ghost?) der oft an Personen klebt. Oder wenn Laufbänder zu weisen Streifen werden, bäh. Ansonst weiß ich nicht in wie weit mir clouding, zonebandin und blooming auffällt, was auch immer das alles ist :rolleyes:

Solltest du aber. Glänzende Fernseher wirken auf den ersten Blick im Hellen kontrastreicher, woher wohl auch deine Auswahl rührt. Mir gehen allerdings die Reflektionen in Wohnzimmern gewaltig auf den Keks. Sobald im Raum Licht ist empfinde ich es als sehr störend (ganz schlimm Kerzen, die sich im Fernseher spiegeln....).
Das wäre in der Tat sehr unschön, genau hinter mir sind Lampen, wenn die im Tv spiegeln dann wäre das beschissen suboptimal...

Falls Zeit jetzt nicht ein zu großer Faktor ist: In genau 2 Wochen ist CES und alle Hersteller stellen dort ihre 2011er Modelle vor. Die ersten Modellen gibt es dann jedes Jahr Ende Februar/Anfang März.
Hmm, wollte mich im Weihnachtsurlaub daran erfreuen. Wenn ich bis März warte, dann kommt wieder dieses Modell raus... und dann jenes... und dann ist wieder diese Messe etc. etc. Außerdem kenn ich mich echt nicht aus, da kann ich mir keine highlights raussuchen sondern muss auf andere, z.B. Euch, vertrauen.

http://geizhals.at/deutschland/a508347.html
Bester TV in der Preisklasse.. don´t believe the LED-Hype
Der sieht wirklich gut aus! Gibt es andere Meinungen zu diesem Plasma?

Gast
2010-12-21, 23:10:48
Ich kann Sven nur zustimmen, in der Preisklasse bis 1000€ findest Du nichts besseres als den Panasonic TX-P42GW20E bzw. TX-P42GT20E mit 3D. Auch
mit Localdimming bekommst Du nicht das Schwarz o.g. Plasmas, zudem haben LCDs dieser Preisklasse immer noch mit Clouding, Flashlights, künstlich wirkenden Farben und Unschärfe bei schnellen Bewegungen (Fußball) zu kämpfen. Wenn Du nicht stundenlang pro Tag mit der Konsole am TV spielst, führt kein Weg an den o.g. Panasonic-Plasmas vorbei.

!_Tomcat_!
2010-12-21, 23:19:40
Hmm, einen guten Eindruck machen die Panasonic schon, z.B. der Viera TX-P42V20E (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42V20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-metallic/dp/B003GOFHR8/ref=sr_1_2?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292969337&sr=1-2).
Ist die Gefahr des Einbrennens immer noch gegeben oder ist ein Plasma zum zocken generell nicht so geeignet? (Und wenn ja warum?)


Edit:
Hmm, Sony Bravia KDL-40HX705 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-40HX705-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBYO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292970057&sr=1-1), auch ein sehr schönes Gerät. Mit der Fernbedienung dann meine PS3 zu steuern wäre schon auch ein netter Zusatz. Und 200Hz würde mich auch reitzen...
Edit: Bei den 200Hz kommt scheinbar (laut Amazon-Kundenbewertungen) nix gescheides dabei rum :-(

Sven77
2010-12-21, 23:28:06
Ist die Gefahr des Einbrennens immer noch gegeben oder ist ein Plasma zum zocken generell nicht so geeignet? (Und wenn ja warum?)

Geht 1a zum zocken..

Whoooa, der V20 für 1059Eur???? Zugreifen :))))

hmx
2010-12-21, 23:30:31
Ich kann Sven nur zustimmen, in der Preisklasse bis 1000€ findest Du nichts besseres als den Panasonic TX-P42GW20E bzw. TX-P42GT20E mit 3D. Auch
mit Localdimming bekommst Du nicht das Schwarz o.g. Plasmas, zudem haben LCDs dieser Preisklasse immer noch mit Clouding, Flashlights, künstlich wirkenden Farben und Unschärfe bei schnellen Bewegungen (Fußball) zu kämpfen. Wenn Du nicht stundenlang pro Tag mit der Konsole am TV spielst, führt kein Weg an den o.g. Panasonic-Plasmas vorbei.

Das mit den unnatürlichen Farben ist Blödsinn.
So gut ist der SW der Panasonics auch leider nicht (insbesondere mit Local Dimming ist ein LCD da nur vom Kuro geschlagen) und die Bewegungsschärfe ist dank Phosphortrails ein zweischneidiges Schwert. Pauschal kann man nicht unbedingt sagen, das sein Plasma einen sehr guten LCD schlägt.

Einfach genau anschauen und dann urteilen, und vor allem nicht durch Forums-Vorurteile wie zB unatürliche Farben beeinflussen lassen.

urbi
2010-12-21, 23:33:26
Ich habe in den vergangenen Tagen auch einen Fernseher in der Preisklasse bis ~800€ gesucht. Zunächst war ich (natürlich!) auch heiß auf LED, doch letztendlich ist das Bild bei LED sogar oft schlechter als bei CCFL, gerade bei den "günstigen" Geräten für 700 bis ~1000€. Unnatürliche Hautfarbe und insbesondere Wolkenbildung entdeckt man bei genauerem Hinsehen bei sehr vielen Geräten. Bei den günstigen kommen zudem wohl auch überdurchschnittliche Rücklaufzahlen wegen Defekten dazu. :frown:
Was an Vorteilen bleibt ist der niedrigere Stromverbrauch und die niedrigere Dicke. Letzteres ist aber auch ein Nachteil: Während man bei LCD-Geräten zumindest brauchbaren Sound schon ab gut 500€ bekommen kann gab es selbst bei teuren LED-Geräten nur schwache Klänge: Kein Wunder bei der niedrigen Bauhöhe einiger Geräte.

Etwas OT, aber evtl. interessant: Letztendlich bin ich bei einem LG für unter 600€ :freak: gelandet, obwohl ich von der Marke gar nichts hielt. Der LG 42LD650. Die Daten sprechen für sich: Das Panel bietet gute Blickwinkel und ist ab Werk vergleichsweise gut eingestellt (wurde beim kleineren 42LD420 z.B. von der CT ausdrücklich gelobt), Multimediafeatures (DivX über USB, Internetquatsch) sind vorhanden, der Klang ist überdurchschnittlich und sogar die Bedienung gefiel mir deutlich besser als bei Samsung, Sony, Panasonic und Toshiba (insbesondere EINE Favoritensenderliste und wenig verschaltete Menüs, schnelle Reaktionszeiten).

Gast
2010-12-21, 23:33:46
Was kostet ein sehr guter LCD? Sicherlich deutlich mehr als 1000€.

(del)
2010-12-21, 23:44:52
Als weiterhin begeisterter GW10 Besitzer, mit der Fw1414 wieder dunkel begeistert ;) kann ich die Dinger für alles empfehlen, aber nicht allgemein fürs Zocken oder allgemein fürs "Desktop".

Die PX und PZ taugten dafür überhaupt nicht. Bei den Gs und Vs halte ich das für nicht mehr wirklich relevant. Ich sehe hier kein plainbow oder phosphorlag.
http://www.youtube.com/watch?v=yIT-7RBQbr0

Was "Desktop" angeht. Bei großen (mind 3/4 des Bildschirms), einfarbigen und hellen Flächen, neigt ein Plasma dazu teilweise wie eine 50Hz Röhre zu flimmern. Das kann auf Dauer beim entsprechenden Material schon nerven. Office z.B. stell ich mir nicht so lustig vor.
Einfarbig bedeutet aber auch einfarbig oder mit nur sehr leichtem Verlauf. Andere Sachen wie z.B. eine riesige (Bildschirm, vor eine Mauer stellen usw.) ewig gleiche Wandstruktur flimmert nicht mehr.

Beim Zocken würde ich aber sagen, daß es wohl keine Probleme mehr gibt. Jedenfalls hält das unserer Wii stand. Die Spiele sind meist (nicht aufregen Leute ;)) eher Texturarm und setzen mehr auf einfachere, knalligere Farbflächen (Gouraud Shading usw.). Bei sowas nehmen wir kein Flimmern wahr, da sie nie ohne Struktur groß genug sind in den Spielen.

@hmx
Bei "sehr guten" LCDs spricht eigentlich Preis/Leistung dagegen, wenn man sie mit einem V20 für insgesamt ~1100€ vergleicht. Hmm :)
Etwas anderes was mir auffiel, je besser der LCD, wie Tombmans oder nun der HX905, desto brutaler ist die Winkelabhängigkeit. Und Winkelabhängigkeit beim Fernseher geht bei uns garnicht. Das reizt schon unsere lange Couch aus ;)
Geschweige dessen, daß wir in dem großen Wohnzimmer auch eine Art größeren Gästetisch/Esstisch knapp vor der Ecke haben und dabei noch nebenbei Fernsehen, wie z.B. beim Mittag am WE, geht einfach nicht. Das haben wir schon alles hinter uns.
Wenn es sonst noch keine Effekte gibt, wird einfach der "Weißpunkt" mit steigendem Winkel immer gelblicher. Grausam. Der winkel dabei muß bei weitem nicht so spitz sein wie beim Plasma, wo man irgendwann Doppelbilder sieht.

Ich weiß nicht wie die immer an ihre 178° kommen und nach welcher verlogenen Norm das gemessen wird, aber mit dieser Angabe kann auch mein S1932 Eizo nichts anfangen. Ich will mich im Wohnzimmer nicht so fühlen, als wenn ich vor einem PC-TFT sitzen würde.

Klingt komisch, ist aber so...

edit:
@onkel2003
Stark spiegelnde Fernseher lassen wegen dem Schwarzwert was vergeßen? Alles? Na dann prost. Geht es bei einer Standbox auch nur um den noch unverzerrten Basspegel? Das ist ja einfach. Echt. Das Leben ist so einfach... Wohl wie bei Grakas. Wenn der 3dmark-score passt, dann wird schon auch sonst alles passen...

RLZ
2010-12-22, 01:20:58
Der sieht wirklich gut aus! Gibt es andere Meinungen zu diesem Plasma?
Es gibt kein optimales Gerät. Dann gäbe es auch nur eins. :)
Plasma hat andere Nachteile. Das fängt bei Phosporlag an, dass jeder anders wahrnimmt, geht über längeres Nachleuten, wenn Bildinhalte wie ein Menü eines Filmes mal ein paar Minuten konstant bleibt und endet bei steigendem Schwarzwert, der nach einiger Zeit einen zu LCD Geräten der selben Generation gleichwertigen Schwarzwert liefert.
LCD hat dagegen schlechteren Blickwinkel und Anfangs schlechteren statischen Kontrast und Schwarzwert.
Spiegelnde Fernseher wirken im Hellen kontrastreicher, matte Fernseher haben dafür weniger Probleme mit Umgebungslicht.

Ich bin ja eher jemand, der gern weniger ausgibt und dafür öfters kauft. Ein günstiger Fernseher in 2 Jahren macht meßtechnisch sicherlich jeden aktuellen Fernseher platt. Willst du aber eher einmal Geld ausgeben und das Gerät viele Jahre behalten, dann kauf dir imo einen guten Local Dimming Fernseher.
Wenn ich mir das Theater mit den Plasmas anschaue, dann muss man schon unempfindlich sein. Die ersten hundert Stunden soll man das Gerät nur eingeschränkt nutzen, kurz danach steigt der Schwarzwert schon an. Viele Besitzer der 2009er Generation (nicht nur Panasonic) sind ziemlich am Kotzen wegen des Schwarzwertes. Besitzer der aktuellen Generation predigen, dass nun alles besser ist. Erste Langzeitmessungen zeigen aber eher das Gegenteil... Dann geht es mit Firmwarehacks los und manche Leute bauen sogar Potis ein um an der Versorgungsspannung zu drehen. Ich hab im Bekanntenkreis den S10 ein paar mal empfohlen... Nochmal mach ich den Fehler nicht. (no)

onkel2003
2010-12-22, 08:02:20
edit:
@onkel2003
Stark spiegelnde Fernseher lassen wegen dem Schwarzwert was vergeßen? Alles? Na dann prost. Geht es bei einer Standbox auch nur um den noch unverzerrten Basspegel? Das ist ja einfach. Echt. Das Leben ist so einfach... Wohl wie bei Grakas. Wenn der 3dmark-score passt, dann wird schon auch sonst alles passen...

das sag ich nicht ich sage.
"letztentlich macht das hammer bild und der gewaltige schwarzwert des LE8500 das Blooming zu ertragen."

tv an der richtigen position und da spiegelt nichts. achso du muss ihn natürlich an machen ;D

Sven77
2010-12-22, 13:30:08
Es gibt kein optimales Gerät. Dann gäbe es auch nur eins. :)

Kann ich so unterschreiben.. aber bei allen Nachteilen die Plasma hat (LCD-LED hat genauso Nachteile, die bei beiden kaum techniken aber kaum noch ins Gewicht fallen) ist ein TX-P42V20E für 1059Eur ein Schnäppchen sondersgleichen. Damit bekommt man ein Gerät das eigentlich in der Klasse über 2000Eur spielt..
Einen ähnlich guten LCD kenn ich nicht, und der Bravia X4500 kommt da nicht ran, und das ist der Meinung vieler immer noch LCD-Referenz. Da müsste man schon richtig Kuro gehen..

Gast
2010-12-22, 13:38:44
Wenn ich mir das Theater mit den Plasmas anschaue, dann muss man schon unempfindlich sein. Die ersten hundert Stunden soll man das Gerät nur eingeschränkt nutzen, kurz danach steigt der Schwarzwert schon an. Viele Besitzer der 2009er Generation (nicht nur Panasonic) sind ziemlich am Kotzen wegen des Schwarzwertes.Ich finde es in dem Thread daß Leute die seine Plasmas weiter gerne haben keine Fanboyparole loslassen und die Situation auch kühl betrachten.
Andererseits muß man aber nicht von der anderen Seite damit anfangen Quatsch zu erzählen.
Pana bringt gerade Updates raus die den Schwarzwert bei den 10 Modellen wieder deutlich verbessern. Dazu, es gibt keine Firmwarehacks. Die Fw Dateien sind stark verschlüsselt und werden vom Fernseher beim Flashen entschlüsselt.

Falls damit Hacks über das Servicemenü gemeint ist. Da gibt es wirklich nichts sinnvolles außer Gamma 2.2 beim S10 einzustellen.

!_Tomcat_!
2010-12-22, 23:13:30
Oh man, das wird ja immer verwirrender :(

Warum kostet der Sony Bravia KDL-40HX705 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-40HX705-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBYO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292970057&sr=1-1) fast das doppelte wie der Sony BRAVIA KDL-40EX505 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX505-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBSA/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293055297&sr=1-8)? Wegen der 200Hz Technologie die scheinbar unausgereift ist?

Und was haltet Ihr generell vom 40EX505?

€: Schönes Teil: Philips 42 PFL 7404 H/12 (http://www.amazon.de/Philips-12-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B00261BOIS/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293057000&sr=1-6)
Der hat "nur" DVBT. Braucht man DVB-S/S2 oder -C?

RLZ
2010-12-23, 12:52:20
Warum kostet der Sony Bravia KDL-40HX705 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-40HX705-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBYO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292970057&sr=1-1) fast das doppelte wie der Sony BRAVIA KDL-40EX505 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX505-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBSA/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293055297&sr=1-8)? Wegen der 200Hz Technologie die scheinbar unausgereift ist?
Da musst mal irgendwo eine Vergleichtabelle suchen. Die HX Reihe ist halt vom Marketing her die Topreihe für Bildqualität. Das kostet allein schonmal Aufpreis.
Dann hast du die Monolith Optik (Frontscheibe ohne Rand), das Deep Black Panel (keine matte Frontscheibe, wirkt deswegen im Hellen kontrastreicher, Schwarzwert aber eigentlich gleich) und den 200 Hz Kram.

Und was haltet Ihr generell vom 40EX505?
Schöner, günstiger Fernseher (EX500 identisch bis auf fehlenden Sat-Receiver) mit guter Bildqualität und matter Frontscheibe, aber auch den üblichen LCD Nachteilen (Schwarzwert wegen fehlendem Local Dimming, Blickwinkel,...).

dargo@work
2010-12-23, 12:58:48
€: Schönes Teil: Philips 42 PFL 7404 H/12 (http://www.amazon.de/Philips-12-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B00261BOIS/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293057000&sr=1-6)
Der hat "nur" DVBT. Braucht man DVB-S/S2 oder -C?
Eine ziemlich merkwürdige Frage.^^

Ja, irgendwas davon braucht man wenn man mehr Sender als die üblichen über DVB-T empfangen möchte. Für HD-Sender erst recht. Welchen Anschluss hast du denn daheim?

olegfch
2010-12-23, 14:16:19
Einen ähnlich guten LCD kenn ich nicht, und der Bravia X4500 kommt da nicht ran, und das ist der Meinung vieler immer noch LCD-Referenz.
Panasonic flimmert. Immer.
Und mein X4500 nicht. :)

hmx
2010-12-23, 15:27:30
Kann ich so unterschreiben.. aber bei allen Nachteilen die Plasma hat (LCD-LED hat genauso Nachteile, die bei beiden kaum techniken aber kaum noch ins Gewicht fallen) ist ein TX-P42V20E für 1059Eur ein Schnäppchen sondersgleichen. Damit bekommt man ein Gerät das eigentlich in der Klasse über 2000Eur spielt..
Einen ähnlich guten LCD kenn ich nicht, und der Bravia X4500 kommt da nicht ran, und das ist der Meinung vieler immer noch LCD-Referenz. Da müsste man schon richtig Kuro gehen..

Der X4500 ist sicher besser als der Panasonic. Der hat Full LED und damit keinen schlechteren SW als der Panasonic (einen besseren SW gibts erst mit dem Kuro). Dafür hat der X4500 aber BFI und damit eine Top-Bewegungswiedergabe ohne Banding und Phosphor Trails.

Leider ist der X4500 aber eben sehr, sehr teuer. :(

Sven77
2010-12-23, 18:01:35
Mein Vater hat den X4500 und einen P42S20E, beide auf meine Anraten gekauft. Mir gefällt das Bild des S20 um einiges besser, und Banding gabs schon bei der 10er Serie nicht.. Dafür hat der X4500 einen beschissenen Blickwinkel, der ihn für mein Wohnzimmer schon untauglich macht..

olegfch
2010-12-23, 19:25:04
Dafür hat der X4500 einen beschissenen Blickwinkel, der ihn für mein Wohnzimmer schon untauglich macht..
Sry, aber du erzählst Bockmist.
Beschissene Blickwinkel, wo es tatsächlich negativ auffällt, haben TN Panele und Rückprojektoren.
Sony x4500 hat zwar nicht so gute Blickwinkel wie Plasma oder IPS Monitor, aber in Alltag fällt es nicht auf, weil kein Mensch derart schräg vor dem Fernseher sitzt. :rolleyes:

Sven77
2010-12-23, 20:19:59
Ich sitze fast jedes zweite Wochenende davor wenn wir Fußball schauen, und ab einem Winkel von 45Grad ist das Gras eben nicht mehr grün, sondern eher graugrün. Und wenn ich von meinem Esstisch aus Fernsehen will sind es mehr als 45Grad..

frix
2010-12-23, 20:51:32
http://geizhals.at/deutschland/a508347.html

Bester TV in der Preisklasse.. don´t believe the LED-Hype

+1

Muss ich aber auch sagen, da ich davon selbst die größere variante hab. :D

Man sollte den plasmas wirklich eine chance geben.

Gast
2010-12-23, 22:16:31
LCDs sind beim Schwarzwert erst dann gegenüber einem Plasma gleichwertig, wenn für jeden Pixel eine LED als Hintergrundbeleuchtung verbaut ist. Da dies technisch noch nicht machbar ist, wird es bei LCDs mit Local Dimming immer zu Halos bei Übergängen von Hell nach Dunkel kommen. Das ist eine Tatsache.

DasToem
2010-12-23, 23:44:04
Mein Vater hat den X4500 und einen P42S20E, beide auf meine Anraten gekauft. Mir gefällt das Bild des S20 um einiges besser, und Banding gabs schon bei der 10er Serie nicht.. Dafür hat der X4500 einen beschissenen Blickwinkel, der ihn für mein Wohnzimmer schon untauglich macht..

Welche Größe des X4500s hat dein Vater?

Sven77
2010-12-23, 23:49:08
Der grosse, 46"...

Kephis
2010-12-24, 01:15:12
Es gibt kein optimales Gerät. Dann gäbe es auch nur eins. :)
Plasma hat andere Nachteile. Das fängt bei Phosporlag an, dass jeder anders wahrnimmt, geht über längeres Nachleuten, wenn Bildinhalte wie ein Menü eines Filmes mal ein paar Minuten konstant bleibt und endet bei steigendem Schwarzwert, der nach einiger Zeit einen zu LCD Geräten der selben Generation gleichwertigen Schwarzwert liefert.
LCD hat dagegen schlechteren Blickwinkel und Anfangs schlechteren statischen Kontrast und Schwarzwert.
Spiegelnde Fernseher wirken im Hellen kontrastreicher, matte Fernseher haben dafür weniger Probleme mit Umgebungslicht.

Ich bin ja eher jemand, der gern weniger ausgibt und dafür öfters kauft. Ein günstiger Fernseher in 2 Jahren macht meßtechnisch sicherlich jeden aktuellen Fernseher platt. Willst du aber eher einmal Geld ausgeben und das Gerät viele Jahre behalten, dann kauf dir imo einen guten Local Dimming Fernseher.
Wenn ich mir das Theater mit den Plasmas anschaue, dann muss man schon unempfindlich sein. Die ersten hundert Stunden soll man das Gerät nur eingeschränkt nutzen, kurz danach steigt der Schwarzwert schon an. Viele Besitzer der 2009er Generation (nicht nur Panasonic) sind ziemlich am Kotzen wegen des Schwarzwertes. Besitzer der aktuellen Generation predigen, dass nun alles besser ist. Erste Langzeitmessungen zeigen aber eher das Gegenteil... Dann geht es mit Firmwarehacks los und manche Leute bauen sogar Potis ein um an der Versorgungsspannung zu drehen. Ich hab im Bekanntenkreis den S10 ein paar mal empfohlen... Nochmal mach ich den Fehler nicht. (no)

Habe meinen VT20 jetzt seit knapp 3 Wochen und hatte anfangs auch etwas schiß was Nachleuchten angeht aber kann jetzt aus Erfahrung sagen das das meiste davon grober Humbug ist! Bin mittlerweile schon 3x beim schauen eines aufgenommenen Filmes eingeschlafen so das die ganze Nacht das Recorder Menü lief und tags darauf hat nichtmal 5sek was nachgeleuchtet. Ich bin auch schon beim zocken eingepennt und das Bild stand mehrere Stunden still und selbst da hatte ich nur 5-10sek einen Schatten am ausgeschalteten Display. Also könnt ihr euch vorstellen wie lange das selbe Bild laufen muß bis das auf längere Zeit (>1 Stunde) nachleuchtet. Muß aber natürlich dazu sagen das ich nur mit meinem Panasonic VT20EA Erfahrung habe diesbezüglich, das mag bei anderen Herstellern oder anderen Modellen des selben Herstellers anders aussehen, ka. Was aber den VT20EA angeht müsste man schon mehrere Tage das exakt selbe Standbild laufen haben das sich was auf längere Sicht am Bildschirm abzeichnet.

Ach und ich habe den TV von Tag 1 an völlig normal verwendet, keinen BurnIn DVD Vodoo und keine besonderen Settings. Das einzige ist das ich die Helligkeit "nur" auf 50% habe aber nicht wegen etwaigem einfahren sondern weil das die für mich optimale Helligkeit darstellt selbst im 3D Modus. Alles andere wäre mir auf Dauer viel zu grell.

Zusammenfassend kann ich guten Gewissens sagen das ich für unter 1300€ sicherlich keinen LCD gefunden hätte/habe der feature wise und IQ wise mit dem VT20 mithalten könnte/kann. Dazu kommen dann ja auch noch die ganzen Plasma bedingten positiv Punkte wie perfekt zum zocken geeignet und die atm beste Mainstream Technik für 3D.

RLZ
2010-12-24, 12:41:17
Habe meinen VT20 jetzt seit knapp 3 Wochen und hatte anfangs auch etwas schiß was Nachleuchten angeht aber kann jetzt aus Erfahrung sagen das das meiste davon grober Humbug ist!
Der VT20 ist ja auch eine andere Kategorie wie die meisten anderen Plasmas. Bei dem ist sogar das Phosporlag auf einem annehmbaren Niveau. Wenn sie die Qualität nächstes Jahr in den günstigeren Modellen bringen, könnte ich sogar schwach werden.

Kephis
2010-12-24, 14:07:00
Also würde den heutzutage nicht mehr als teuer bezeichnen wo man den 42VT20EA um unter 1300€ bekommt und im Paket dabei sind 2 3D Brillen im Wert von je ~120€ und ein WLAN Stick im Wert von ~70€ ausserdem gibts gratis Avatar Blu Ray 3D obendrauf. Rechnet man das alles ein ist er sogar billiger als der 42GT20 da bei dem Brillen und WLAN Stick extra zu kaufen sind. Also würde den durchaus als Mainstream bezeichnen, vorallem ist es atm der einzige TV auf dem ich 3D zocken kann denn alle anderen die ich zum testen hatte hatten einen zu hohen Input Lag in 3D.

hmx
2010-12-24, 16:04:15
Mein Vater hat den X4500 und einen P42S20E, beide auf meine Anraten gekauft. Mir gefällt das Bild des S20 um einiges besser, und Banding gabs schon bei der 10er Serie nicht.. Dafür hat der X4500 einen beschissenen Blickwinkel, der ihn für mein Wohnzimmer schon untauglich macht..

Doch Banding gibt es. Und zwar in Bewegung. Sieht man gut bei Gesichtern.
Ich wollte zuerst auch einen Plasma, aber die ganzen Nachteile durch deren Art der Bilderzeugnis hat mich leider davon abgebracht. Da muss jeder selbst mal ganz genau hinschauen und sehen ob ihn das stört. Für mich machen Plasmas nur Sinn wenn man entsprechend weit weg sitzt - nur kann man sich in dem Fall ja auch gleich in günstigeres Gerät kaufen und hat offenbar nicht so hohe Ansrpüche.

Gast
2010-12-27, 01:23:39
das sag ich nicht ich sage.
"letztentlich macht das hammer bild und der gewaltige schwarzwert des LE8500 das Blooming zu ertragen."

tv an der richtigen position und da spiegelt nichts. achso du muss ihn natürlich an machen ;DDer gewaltige Schwarzwert. Und wenn ich den anmache, sehe ich dann sowas?
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=18913949&postcount=15

Also wenn der GW10 (Fw1414) so darstellen würde, hätte ich mit dem längst Knut gefeiert.
Ich Quatschkopf laß mir nochmal was von Phosphorlag und steigenden Schwarzwerten erzählen... Hauptsache 6 Mrd. 3DMark-Punkte sind erreicht :crazy2:

!_Tomcat_!
2010-12-27, 11:38:28
So, gestern Nacht auf "kaufen" gedrückt: Sony BRAVIA KDL-40EX505 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX505-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293445897&sr=8-1)
Vielen Dank für Eure Hilfe und für die ganzen Infos :up:

Sven77
2010-12-27, 11:41:19
So, gestern Nacht auf "kaufen" gedrückt: Sony BRAVIA KDL-40EX505 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX505-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293445897&sr=8-1)
Vielen Dank für Eure Hilfe und für die ganzen Infos :up:

Öhm, ist das jetzt ein CCFL? Wenn ja, warum das?

onkel2003
2010-12-27, 12:08:26
Der gewaltige Schwarzwert. Und wenn ich den anmache, sehe ich dann sowas?
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=18913949&postcount=15

Also wenn der GW10 (Fw1414) so darstellen würde, hätte ich mit dem längst Knut gefeiert.
Ich Quatschkopf laß mir nochmal was von Phosphorlag und steigenden Schwarzwerten erzählen... Hauptsache 6 Mrd. 3DMark-Punkte sind erreicht :crazy2:

der GW10 ist kein full-led daher garnicht zu vergleichen.

deine 3 bilder sind typisch für full led, dies ist bekannt und kannste umgehn indem du dich grade vor den tv setzt, nicht 45 grad und mehr wie es auf den bildern ist, bild 3 wenn das grade ist dann ist es gefakt den so stark ist es nicht wenn man grade drauf schaut.

ich habe den jetzt 2 wochen ich hatte also bis letzte woche donnerstag FAG ich hätte ihn nicht behalten für 1900 euro wenn ich nicht überzeugt bin von den teil.

am wocheend habe ich 7 bluray filme geschaut und 95 % waren affengeil nur in seltenen fällen gab es Zone banding.

so von vorne und seitlich mal ein bild

!_Tomcat_!
2010-12-27, 12:24:08
Öhm, ist das jetzt ein CCFL? Wenn ja, warum das?

Die Plasmas haben mir nicht wirklich zugesagt, LED ist in der Preisklasse wohl eher nix, daher der LCD.
Für diesen Fernseher sprach die gute Bewertungen, dass Sony eine sehr gute Marke ist mit der ich schon immer zufrieden war, dass ich mit der Fernbedienung auch die PS3 steuern kann und das gute Bild was ich im Saturn schon mal gesehen hab. (Ist natürlich subjektiv)

In Summe ist mir gestern Abend aber einfach der Geduldsfaden gerissen ;)
Falls ich mit dem Gerät wirklich unzufrieden bin, was ich keinesfalls glaube, dann kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden und die Suche erneut starten....

frix
2010-12-27, 15:53:45
So, gestern Nacht auf "kaufen" gedrückt: Sony BRAVIA KDL-40EX505 (http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX505-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00336OBSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293445897&sr=8-1)
Vielen Dank für Eure Hilfe und für die ganzen Infos :up:

ich hoff du willst nich drauf zocken :)
Soll ordentlich input lag haben, ansonsten aber nen guter LCD.

http://www.youtube.com/watch?v=WTgnv14jUvA

RLZ
2010-12-27, 15:57:24
ich hoff du willst nich drauf zocken :)
Soll ordentlich input lag haben, ansonsten aber nen guter LCD.

http://www.youtube.com/watch?v=WTgnv14jUvA
Quatsch. Solche Videos sind wertlos, weil allein die Funkcontroller schon eine ordentliche Latenz haben. Außerdem sollte man vielleicht den Game-Modus anschalten...
Shooter spielt man eh nicht auf der Konsole. War immer ein Krampf und wird immer ein Krampf bleiben.

frix
2010-12-27, 15:59:22
gut dann eben hier noch ein seriöser test dazu.
Unter "console gaming" nachzulesen.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40ex503-kdl40ex503u-20100603700.htm

RLZ
2010-12-27, 16:06:52
gut dann eben hier noch ein seriöser test dazu.
Unter "console gaming" nachzulesen.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40ex503-kdl40ex503u-20100603700.htm
Der Fernseher ist ja wie gesagt nicht das einzigste was diesen "Lag" verursacht.
Das fängt beim Controller an, geht über die Wartezeit zum nächsten bis zur nächsten Gameloop (bei 30FPS bis zu >30ms), danach komplettes Rendering des Bildes, Prerender Buffer, etc.. 20ms weniger Verzögerung beim TFT haben da quasi nur noch Placebowirkung.

Sven77
2010-12-27, 18:08:35
Shooter spielt man eh nicht auf der Konsole. War immer ein Krampf und wird immer ein Krampf bleiben.

Und was ist mit den exkl. Konsolenshootern? :confused: Killzone, Gears usw.? Und zumindest die Philips hatten einen so massiven Input-Lag, das sie nicht wirklich zum zocken taugen, nichtmal im Game-Mode

pr0g4m1ng
2010-12-27, 18:29:30
Die Plasmas haben mir nicht wirklich zugesagt, LED ist in der Preisklasse wohl eher nix, daher der LCD.
Für diesen Fernseher sprach die gute Bewertungen, dass Sony eine sehr gute Marke ist mit der ich schon immer zufrieden war, dass ich mit der Fernbedienung auch die PS3 steuern kann und das gute Bild was ich im Saturn schon mal gesehen hab. (Ist natürlich subjektiv)

In Summe ist mir gestern Abend aber einfach der Geduldsfaden gerissen ;)
Falls ich mit dem Gerät wirklich unzufrieden bin, was ich keinesfalls glaube, dann kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden und die Suche erneut starten....

Gute Wahl IMO. Ich habe auch einen TFT bis 1000€ gesucht und mich für CCFL (LG 42") entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut. In dieser Preisklasse ist LED IMO ein Buzzword ohne echten Mehrwert (außer bei den Stromkosten und der Gehäusedicke).

Kephis
2010-12-27, 20:49:23
Der Fernseher ist ja wie gesagt nicht das einzigste was diesen "Lag" verursacht.
Das fängt beim Controller an, geht über die Wartezeit zum nächsten bis zur nächsten Gameloop (bei 30FPS bis zu >30ms), danach komplettes Rendering des Bildes, Prerender Buffer, etc.. 20ms weniger Verzögerung beim TFT haben da quasi nur noch Placebowirkung.

Also denkst du es ist Placebo Wirkung wenn ich z.b. auf meinen Panasonic VT20 ohne Probleme zocken kann aber auf z.b. dem Sony EX503 oder einem Samsung LE40C650/C750 das zocken wegen extremen Input Lag schon nach paar Minuten keinen Spaß mehr gemacht hat trotz Game Mode? Und glaube mir ich hatte alle diese Modelle (und noch 3 andere) zum Testen auf Leihschein zuhause. Die einzige wo ich vollauf zufrieden beim zocken war waren mein VT20 und der GW20. Und es ist natürlich kein Zufall das beide Plasmas sind sondern technologie bedingt sind Plasmas zum zocken einfach besser geeignet (wobei es natürlich auch crappy Plasmas gibt genau wie gute und schlechte LCDs).

Also ich würde das nicht als Placebo bezeichnen wenn man zig Geräte zuhause an der selben PS3 im selben Hardware Setup testet und das einzige das sich änderte der TV war! Für mich ist das ein eindeutiger Beweis das der Input Lag sehr wohl von den TVs bedingt war. Es bestreitet ja niemand das auch andere Geräte durch ihre Latenz LAG erzeugen aber wenn ich schon durch andere Geräte LAG haben dann hol ich mir doch keines ins Haus das den noch verstärkt. Den TV kannst du frei wählen, das geht bei Konsolen nicht da alle Konsolen egal ob Wii, Xbox oder PS3 eine Latenz zwischen Controller Eingabe -> processing -> Ausgabe haben.

Und die Meldung das der Lag nicht so schlimm sei weil man shooter sowieso nicht auf Konsole spielt ist doch ein Scherz, oder? Das ist doch immer noch die Sache von jedem einzelnen wo er seine shooter spielt ob auf PC oder Konsole. Ich kenne z.b. viele Leute die shooter sogar lieber auf Konsole spielen als auf PC da sie den controller gewöhnt sind und ausserdem auch keinen leistungsstarken PC zuhause stehen haben sondern bestenfalls einen Office PC oder ein Office Notebook/Netbook.
Dieses Argument wäre ungefähr so wie wenn sich jemand über den schlechten Schwarzwert bei nem TV beschwert und der Verkäufer/Berater sagt ihm dann er solle sich nicht so anstellen denn Science Fiction und Action Filme (wo es auf den Schwarzwert häufig extrem ankommt) schaut man doch sowieso im Kino!? :freak:

Gast
2010-12-29, 21:08:46
@Onkel2003
Das linke Bild (Bildschirm frontal) bitte dann aber auch ohne BLITZ!

RLZ
2010-12-29, 22:06:08
Also denkst du es ist Placebo Wirkung wenn ich z.b. auf meinen Panasonic VT20 ohne Probleme zocken kann aber auf z.b. dem Sony EX503 oder einem Samsung LE40C650/C750 das zocken wegen extremen Input Lag schon nach paar Minuten keinen Spaß mehr gemacht hat trotz Game Mode?
Es gibt auch Leute die hören eindeutig Kabelklang. :freak:
In einem Blindtest würdest du keinen Unterschied feststellen.

Edit:
Wir reden hier ja nicht von 50 oder 100 ms Unterschied. Die Modelle die eine sooo niedrige Latenz haben sind sind der Regel 20-30ms (aka 1 Frame) schneller.

!_Tomcat_!
2011-01-26, 22:25:15
So, weiter gehts :)

Der Sony Bravia wurde zurück geschickt aber nicht weil er mir nicht gefallen hat oder weil ich gar ein Input-lag hatte (weder mit der PS3 noch mit der XBOX), sondern weil mir 40 Zoll dann doch zu klein waren...

Nachdem ich mir nun in einigen Märkten die Plasmas mal genauer angeschaut habe, werde ich dem Panasonic Viera TX-P42V20E (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42V20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-metallic/dp/B003GOFHR8/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1296076112&sr=1-10) mal ne Chance geben.

Gast
2011-01-27, 01:09:24
http://geizhals.at/deutschland/a508347.html

Bester TV in der Preisklasse.. don´t believe the LED-Hype

was besseres findet er für den Preis nicht! ACK!

Gast
2011-01-27, 01:11:44
Das mit den unnatürlichen Farben ist Blödsinn.
So gut ist der SW der Panasonics auch leider nicht (insbesondere mit Local Dimming ist ein LCD da nur vom Kuro geschlagen) und die Bewegungsschärfe ist dank Phosphortrails ein zweischneidiges Schwert. Pauschal kann man nicht unbedingt sagen, das sein Plasma einen sehr guten LCD schlägt.

Einfach genau anschauen und dann urteilen, und vor allem nicht durch Forums-Vorurteile wie zB unatürliche Farben beeinflussen lassen.

Und da ist er wieder... der LCD- Forenfanboy! -_-
bevor du hier Unsinn erzählst, vergleiche mal einen 800€ LCD mit einem 800€ Plasma... wenn du keinen unterschied siehst --> Augenarzt!

Scoty
2011-04-15, 17:05:58
Ich sag nur Samsung UE40D7090 denn rest kann man derzeit vergessen.