PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Lokale Sicherheitsrichtlinien funktionieren nicht mehr


yardi
2010-12-21, 15:44:47
Hi!!

Ich habe in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien von Windows 7 rumgespielt um die automatische Treiberinstallation zu verhindern. Leider hat sich währenddessen der Rechner aufgehangen und ich musste ihn manuell neustarten.

Dabei hats mir wohl die Gruppenrichtlinien zerschossen denn wenn ich sie erneut aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

http://www.abload.de/img/unbenanntzm33.jpg

Die erforderlichen Rechte habe ich natürlich.

Wie kriege ich das wieder hin?

sei laut
2010-12-21, 16:04:46
Systemwiederherstellung? Ansonsten müsste man vielleicht kurzzeitig den Systemnutzer aktivieren und das ganze wieder korrigieren. Wobei ich spontan nicht die Option im Kopf habe, die das bewirkt.

yardi
2010-12-21, 16:08:19
Systemwiederherstellung ist deaktiviert. Reparaturinstallation geht nicht wegen zu wenig Platz auf C:\ (ist auf einer SSD drauf).

Sonst noch eine Idee? Kann ich die Richtlinien nicht irgendwie "reseten"?

Pana
2010-12-21, 16:39:51
Systemwiederherstellung deaktiviert, über GPO versucht die automatische Treiberinstallation zu töten ... vermutlich noch Schattenkopien deaktiviert und drei Firewalls draufiknallt, die von Windows natürlich deaktiviert. Oder?

Mein Tipp: Neuinstallation und dann einfach mal Microsoft machen lassen, die denken sich schon etwas dabei.

yardi
2010-12-21, 16:54:25
Mit ner 32GB SSD für Windows und ein paar Programme muss man eben Kompromisse eingehen. Auomatische Treiberinstallation musste ich deaktivieren weil Windows mir einen "falschen" Treiber für meine Soundkarte installaliert hat und Firewall habe ich nur eine, die von Kaspersky IS.

Vieleicht noch jemand Tipps ausser einer Neuinstallation?

kruemelmonster
2010-12-21, 16:58:24
Ich habe in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien von Windows 7 rumgespielt um die automatische Treiberinstallation zu verhindern.


Warum denn so kompliziert?

http://www.abload.de/thumb/win7treiberinst6qug.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=win7treiberinst6qug.jpg)

/edit:

Vieleicht noch jemand Tipps ausser einer Neuinstallation?

Nope, leider nicht.

Pana
2010-12-21, 17:06:20
Du kannst sogar Windows Update entsprechend konfigurieren oder sogar einzelne Treiber dauerhaft ausblenden lassen.

Installiere Dein System neu, aktiviere automatische Updates mit manueller Installation. Installiere KEINE "Firewall" von Kaspersky oder sonst einem Dritthersteller. Diese "Firewalls" deaktivieren nämlich als erstes die Windows-Firewall und reißen Löcher auf, die Du ohne nicht hättest. Die Windows-Firewall ist eine erstklassige Statefull-Inspection Firewall, Du solltest bei dieser auch bleiben.

MfG

Computer

MCP MCTS MCITP CCNA, MS Gold-Partner und Charter Member.

Edit: :D

yardi
2010-12-21, 22:08:48
Würde eine Reparaturinstallation das wieder hinbiegen?

Pana
2010-12-21, 22:15:56
Was spricht denn gegen eine normale Neuinstallation? Ist doch spätestens seit Vista für jedermann in kurzer Zeit machbar.

VG
Computer

yardi
2010-12-21, 23:25:53
Könntest du/ihr bitte auf meine Fragen eingehen?

Pana
2010-12-21, 23:29:33
Wenn Du von einem Inplace Upgrade sprichst, dann sollte das wohl möglicherweise Dein Problem lösen. Deinstalliere vorher aber Deine Firewall und Dein Virenschutzprogramm. Einfach mal ausprobieren. Datensicherung aber nicht vergessen, falls noch nicht vorhanden.

yardi
2010-12-22, 00:33:25
Wird der vom Inplace Upgrade benötigte Speicherplatz nach Fertigstellung eigentlich wieder freigegeben?

Pana
2010-12-22, 10:32:35
Weitestgehend.