PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts hier Final Fantasy Fans???


-tk|doc-
2003-01-17, 22:41:09
Wollte mal fragen, wer von euch hier FF zockt. Ich finde, es ist die beste Rollenspielreihe, die es je gab.
Sie wird von Folge zu Folge besser.

FFX rulez!!!:chainsaw:

ciao Brain

BlackArchon
2003-01-17, 22:49:19
Originally posted by surfboard
...FFX rulez!!!:chainsaw: ...Vor allem auf dem PC. ;(

Lightning
2003-01-18, 00:13:04
Originally posted by surfboard
Wollte mal fragen, wer von euch hier FF zockt. Ich finde, es ist die beste Rollenspielreihe, die es je gab.
Sie wird von Folge zu Folge besser.

FFX rulez!!!:chainsaw:

ciao surfboard

Jaaa, es gibt!! Dabei kenn ich Final Fantasy erst seit einem Jahr richtig, hab da das erste mal Teil 7 gespielt. Das hat mich sowas von fasziniert dass ich auch die anderen Spiele spielen wollte. Seitdem hab ich ne PS2 ^^ Joah, und jetzt hab ich auch FF8, 9 und 10. Der 6. Tiel wird auch noch folgen, soll ja auch erstklassig sein :)
Die Final Fantasy Teile sind für mich die besten Spiele, die es überhaupt gibt.

THUNDERDOMER
2003-01-18, 00:48:21
Final Fantasy Film rult total und das Spiel nicht :D

Argo Zero
2003-01-18, 00:52:04
Die ersten 3 Teile fand ich net schlecht.

DerGute
2003-01-18, 03:21:51
ff7 0wned alles

DrFreaK666
2003-01-18, 03:26:42
Final fantasy 3 find ich am besten. 7 und 8 sind mehr final als fantasy.
Teil 9 kenn ich net.
und der Film ist... naja, dazu sag ich mal nix.

Gohan
2003-01-18, 08:45:30
FF7 ist das untopbare nonplusultraspiel. 84 Stunden habe ich es genossen, dann zog ich los Sephriot zu plätten :D

FF8 fand ich auch nach ganz nett, war jedoch blöd das die Gegner mit höherem Level der eigenen Charakter auch immer stärker geworden sind.

FF9 hab ich nie zu ende gespielt :p

FF10 wart ich noch bis ich die jap. Version habe, die Deutsche rühr ich nicht an mit ihren Pal Balken ^^

Xen
2003-01-18, 10:20:27
Die Final Fantasy Reihe wahr bisher immer wirklich gut aber am Storymässig eher mau. Die Story ist immer vorhersehbar gewesen und ist es immer noch egal bei welchem Teil. Das beste RPG von Square is immer noch Xenogears, geile Story, mega Atmosphäre und zum damaligen Zeitpunkt sehr gute Grafik, zwar nicht so gut wie bei FF7 aber dafür auch keine Renderbilder in denen man rumläuft. Leider is das Spiel nie wirklich bekannt geworden, lag wohl auch daran dass es nie bei uns erschienen ist sondern man es nur als Import bekommt.

-tk|doc-
2003-01-18, 13:13:00
@ Lightning

Teil 6 gibts doch schon, also für PSX. Und FF Anthology (oder so) gibts auch. Darin enthalten sind Teil 4 und 5. Aber leider in Englisch.
Teil 1 - 3 hab ich zocke ich auf dem PC mit einem Modulator. Die Games gibts gratis bei: http://finalfantasy.gamigo.de/index.html

ciao surfboard

Kampf Ameise
2003-01-18, 13:28:21
look at my sig

Angel
2003-01-18, 18:01:28
FFVII war mein, ich glaub, 3 Spiel für die gute alte PSX.
Das war ein RPG mit allem was ich mir von einem wünsche.
Später kamen dann FFVIII,FFIX und im moment FFX.
Für mich die beste RPG-Serie die im Europäischen raum erhältlich ist.

Lightning
2003-01-19, 00:50:23
Originally posted by surfboard
@ Lightning

Teil 6 gibts doch schon, also für PSX. Und FF Anthology (oder so) gibts auch. Darin enthalten sind Teil 4 und 5. Aber leider in Englisch.
Teil 1 - 3 hab ich zocke ich auf dem PC mit einem Modulator. Die Games gibts gratis bei: http://finalfantasy.gamigo.de/index.html

ciao surfboard

Ich weiß das es Teil 6 gibt, habs blos noch nicht gekauft.

Lightning
2003-01-19, 00:52:36
Originally posted by Xen
Die Final Fantasy Reihe wahr bisher immer wirklich gut aber am Storymässig eher mau. Die Story ist immer vorhersehbar gewesen und ist es immer noch egal bei welchem Teil. Das beste RPG von Square is immer noch Xenogears, geile Story, mega Atmosphäre und zum damaligen Zeitpunkt sehr gute Grafik, zwar nicht so gut wie bei FF7 aber dafür auch keine Renderbilder in denen man rumläuft. Leider is das Spiel nie wirklich bekannt geworden, lag wohl auch daran dass es nie bei uns erschienen ist sondern man es nur als Import bekommt.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade die Story von FF7 und 10 fand ich alles andere als vorhersehbar.

-tk|doc-
2003-01-19, 13:16:09
@ Lightning
Also meint ihr, FF 7 sei das Beste?
Ich bin gerade an Teil 8 dran. Nur habe ich den Fehler gemacht, Teuil 9 zuerst zu spielen, jetzt muss ich mich auf eine schlechtere Steuerung umstellen.
Naja.

ciao surfboard

Lightning
2003-01-19, 14:08:15
Originally posted by surfboard
@ Lightning
Also meint ihr, FF 7 sei das Beste?
Ich bin gerade an Teil 8 dran. Nur habe ich den Fehler gemacht, Teuil 9 zuerst zu spielen, jetzt muss ich mich auf eine schlechtere Steuerung umstellen.
Naja.

ciao surfboard

Ja, ich finde den 7. Teil auch am besten. Wobei der 8. imho auch sehr sehr gut ist - aber da gibt es geteilte Meinungen.
Achja, den 9. find ich bis jetzt am schlechtesten.

-tk|doc-
2003-01-19, 17:34:31
Also Teil 9 finde ich auch sehr gut. Hat mal was anderes als die anderen Teile.

ciao surfboard

DrFreaK666
2003-01-19, 23:03:01
Naja, an den neuen FF-teilen (ab 7) stört mich, dass es ziemlich adventure-lastig ist (scheint mir jedenfalls so).
Kann an der grafik liegen...
Naja, PC-RPGs (wie z.B. Baldur´s Gate) find ich besser, da man auch viel mehr Möglichkeiten hat (z.B. bei der Charakter-Konfiguration, NPCs wurden besser ins Game eingefügt...).

Naja, Geschmackssache eben...

MarcDK
2003-01-20, 13:18:32
Ja, die gibt es auch hier:

Final Fantasy 7,8,10 habe ich gespielt aber nur 7 und 10 durch.

Habe auch Secret of Mana 1 - 3 (Snes, Snes Emu, PSX) gespielt.

Ach ja, und wer mal FF11 PC ( der Online Teil) live auf seinem Rechner mit der Spielegraphik sehen will, der sollte das hier lesen:

http://www.marctv.de/modules.php?name=News&file=article&sid=50&mode=&order=0&thold=0

EcHo
2003-01-20, 15:52:55
Originally posted by DrFreaK666
Naja, an den neuen FF-teilen (ab 7) stört mich, dass es ziemlich adventure-lastig ist (scheint mir jedenfalls so).
Kann an der grafik liegen...
Naja, PC-RPGs (wie z.B. Baldur´s Gate) find ich besser, da man auch viel mehr Möglichkeiten hat (z.B. bei der Charakter-Konfiguration, NPCs wurden besser ins Game eingefügt...).

Naja, Geschmackssache eben...

jo sie werden immer adventure lastiger... trotzdem ist der 7 Teil imho umumstriten der Beste!

Habs zweimal durchgespielt, einmal 100h und einmal 200h, da dann aber auch wirklich ALLES gelöst, sofern ich es gefunden habe.

Achja BG wahr leider ein total falsches Beispiel, zumindest der erste Teil, da es zwar mehrere Möglichkeiten gab seinen Char zu erstellen, doch nur wenige sinnvolle:

-> Krieger mit Großem Schwert +++++
-> Beschwörrer

Dazu beide Menschen, da dies die beste Rasse wahr....

DrFreaK666
2003-01-20, 15:57:21
Originally posted by EcHo


jo sie werden immer adventure lastiger... trotzdem ist der 7 Teil imho umumstriten der Beste!

Habs zweimal durchgespielt, einmal 100h und einmal 200h, da dann aber auch wirklich ALLES gelöst, sofern ich es gefunden habe.

Achja BG wahr leider ein total falsches Beispiel, zumindest der erste Teil, da es zwar mehrere Möglichkeiten gab seinen Char zu erstellen, doch nur wenige sinnvolle:

-> Krieger mit Großem Schwert +++++
-> Beschwörrer

Dazu beide Menschen, da dies die beste Rasse wahr....

Naja, immerhin kann man die Rasse wählen.
Bei FF kann man so gut wie garnichts am Anfang wählen.
Und wer ein Rollenspiel spielen will, bastelt sich ne Party zusammen wie er sie aus Bücher etc. kennt. Und ist es nicht auch in Herr der Ringe so, dass es verschiedene rassen sind (in der Party)??

-tk|doc-
2003-01-20, 17:04:51
@ MarcDK
Achja, Secret of Mana. Das kenn ich auch noch. Das waren noch Zeiten, mit den 16 - 32 bit Oldschool RPG's. =) =)
Das Game kenne ich auch noch.

Hast du zufällig einen Link zu ner SNES EMulator Seite für das Spiel? Würde es gerne mal wieder zocken. Auf dem PC halt.
Danke.

ciao surfboard

DrFreaK666
2003-01-20, 17:09:45
Öhm,

ist es nicht so, dass Links zu Emulatoren und games illegal sind und es die MODs deswegen nicht gern im Forum sehen...?

-tk|doc-
2003-01-20, 17:38:47
Nicht das ich wüsste. FF 1 - 3 + Emu ist doch auch gratis.

Wenn nicht, schicks doch bitte per PM oder Mail.

THX

ciao surfboard

EcHo
2003-01-20, 18:13:10
Originally posted by DrFreaK666


Naja, immerhin kann man die Rasse wählen.
Bei FF kann man so gut wie garnichts am Anfang wählen.
Und wer ein Rollenspiel spielen will, bastelt sich ne Party zusammen wie er sie aus Bücher etc. kennt. Und ist es nicht auch in Herr der Ringe so, dass es verschiedene rassen sind (in der Party)??

naja wie mans nimmt, dafür ist die magie in BG sehr schlicht. Ausserdem haben es die Rassen nicht gebracht, der Mensch wahr sowieso der Beste und partie zusammenstellen ging ja bei BG1 so nicht. (auch bei FF7 nicht)

DrFreaK666
2003-01-20, 18:35:55
Originally posted by EcHo


naja wie mans nimmt, dafür ist die magie in BG sehr schlicht. Ausserdem haben es die Rassen nicht gebracht, der Mensch wahr sowieso der Beste und partie zusammenstellen ging ja bei BG1 so nicht. (auch bei FF7 nicht)

Magie war schlicht?? Wie soll ich das verstehen?? Meinst du effektmässig?
Wegen den Rassen: Der Mensch war der Beste, weil er am ausgeglichendsten ist. Aber wie gesagt: Jeder, der (ernsthaft) sich mit BG beschäftigt, wird nicht nur Mensch als Rasse wählen. Ich kenne jemanden, der Stunden damit verbracht hat sich ne Party (geht im Multiplayer-Modus) zusammenzustellen. Da waren nicht nur Menschen dabei. Sowas fehlt bei FF nunmal (auch wenn man bei FF5 ziemlich coole Charaktere-Job-Kombos erstellen konnte).
Kennst du Icewind Dale?? Da konnte man eine ganze Party erstellen. :)

Greetz

DrFreaK666
2003-01-20, 18:49:48
Originally posted by surfboard
Nicht das ich wüsste. FF 1 - 3 + Emu ist doch auch gratis.

Wenn nicht, schicks doch bitte per PM oder Mail.

THX

ciao surfboard


Hast PM!!!!!!!!!!

EcHo
2003-01-20, 18:55:36
jo ich hab auch icewind dale, wahr bis auf die spieldauer sehr nice.

das man im multiplayer seine party machen kann, weiß ich, spiels ja selber gerade so :)

nur ging ich vom normalen soloplay aus, da der mp ein bissel doof ist, und dadurch viele quests und atmosphäre draufgeht.

dort wird niemand, oder nur sehr wenige was anderes als nen fighter/mensch nehmen, ausser vieleicht nen elf/halbelf, da es im gesamten spiel keinen einzigen guten fighter npc gibt.

waffen sind auch sehr beschränkt, da es eigentlich bis auf die großen schwerter nur müll gibt.

fernkampf ist imho auch net so doll, da dummerweiße zuviele gegner gibt welsche imun oder faktisch imun gegen fernkampf sind (meine waldläufer gruppe hats dort zerrissen).

magie find ich auch ein wenig schwach, es gibt zuwenige brauchbares wie den feuerball und magic missile. das problem hier ist einfach, dass man die gedanken kontroll zauber nicht auf einfache gegner wie nen ghul zaubert und bei den richtigen brocken wirken sie fast nie.

noch ein prob ist imo, dass man viel zu leicht an den exp rand stöst. ich wahr kapitel 5, hab noch nicht mal die addon städte bereist aber bin schon mit allen meiner party mitglieder am exprand, VON dem Addon (161.000) gestoßen, und irgendwie habe ich nun keine motivation mehr.


naja noch mal zum magie system in ffa7, schon die möglichkeiten die materia zu kombinieren und aufsteigen zu lassen wahr genial.

nur ein bischen leicht wahr der endkampf mit meinem trupp ja schon, einmal ritter der tafelrunde und dann nach einen normalen schlag und die welt wahr befreit ;)

DrFreaK666
2003-01-20, 19:09:21
Naja, ist halt Geschmackssache.
Darüber streiten lohnt sich sowieso nicht.. :)

Final fantasy mag ich deswegen nicht, weil mir da einfach zuviele Maschinen vorkommen. Ich kann damit echt nix anfangen.
Ich will meine Fantasy-Welt. Mehr nicht (auch wenns in Baldur´s Gate auch einige Maschinen gibt).

Ab dem 7. Teil hat mir FF nicht mehr so gut gefallen.
Ich glaub ich steh mehr auf die Oldschool-grafik wie bei FF3 oder Breath of Fire (bei Konsolen-RPGs auf jedenfall).

EcHo
2003-01-20, 19:14:38
kalr ist geschmackssache, aber gerade aus den erwähnten gründen komm für mich bg1 nicht an ffa7 ran. das mit den maschienen ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man überlebts ;)


konsolen-rpgs -> nie ne konsole gehabt, hab aber bei nem kumpel die link adventure 1-3 durchgezockt, sowie secret of mana, evermore und die game boy version dazu =)

Lightning
2003-01-20, 19:36:03
Originally posted by DrFreaK666
Naja, ist halt Geschmackssache.
Darüber streiten lohnt sich sowieso nicht.. :)

Final fantasy mag ich deswegen nicht, weil mir da einfach zuviele Maschinen vorkommen. Ich kann damit echt nix anfangen.
Ich will meine Fantasy-Welt. Mehr nicht (auch wenns in Baldur´s Gate auch einige Maschinen gibt).

Ab dem 7. Teil hat mir FF nicht mehr so gut gefallen.
Ich glaub ich steh mehr auf die Oldschool-grafik wie bei FF3 oder Breath of Fire (bei Konsolen-RPGs auf jedenfall).

Final Fantasy 9&10 spielen auch in einer "richtgen Fantasywelt" (ich nehme an du meinst damit mittelalterlich). Nur 7&8 waren die Außnahmen.
Aber für mich darf Fantasy durchaus in einer technisierten Welt spielen. Auch ist es klar, dass FF kein richtiges Rollenspiel ist, sondern eben eher ein Rollenspiel-Adventure. Es kommt dabei nicht so sehr auf die Charakterentwicklung an, sondern mehr auf Gefühle und die Story. Und gerade das ist es, was ich so sehr mag.

Wie auch immer, für mich ist FF7 das mit Abstand beste Spiel, das ich je gezockt habe. Und ich glaube nicht das sich das noch ändern wird.

DrFreaK666
2003-01-20, 19:42:15
OK, jedem das Seine :)