PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse für ne Wakü ( kein Big Tower )


Grauluchs
2010-12-22, 07:49:05
da bei mir demnächst mal wieder ein Wakü Projekt ins Haus steht stellt sich für mich die Gehäusefrage, welches Gehäuse dafür nehmen.
Das Wakü Projekt 2010 habe ich in einem Lian Li PC 7 Bigtower verwirklicht, Problem ist einfach nur, das Ding ist echt ein großer Klotz.
Für das nächste Projekt suche ich doch was kleineres.
Benötigt wird Platz für
ca 3x5,25" Laufwerke
ca 4x3,5" Laufwerke
und Platz für mind 2x120 oder 2x140mm Radi, falls größere reinpassen umso besser
Pumpe und AGB sollten auch noch wohin passen
Wie gesagt Big Tower ala PC7/70 sollten es nicht sein.
Wäre für Vorschläge dankbar.

Ja ich weis man kann in den diversen Online Shops selber nach passenden Gehäusen suchen, Problem ist nur da steht dann z.B drin 3x120mm Lüfter im Deckel einbaubar. Das klingt für den Anfang sicher gut, sagt aber nichts über Probleme aus die z.B beim Einbau des Radi kommen können, da sind Infos von Leuten von Vorteil die die Gehäuse entweder selber verbaut haben oder Erfahrung mit eben diesen sammeln konnten.

Gast Berlin
2010-12-22, 08:43:38
vielleicht so was? ... Corsair 600T Review
http://www.casecenter.net/artikel/corsair-600t-review

Gast Berlin
2010-12-22, 08:49:18
Gehaeuse-mit-Wasserkuehlung
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Gehaeuse-mit-Wasserkuehlung:::27_780.html
innovatek mit dem neuen CM Storm Sniper

Grauluchs
2010-12-22, 10:55:47
@Gast Berlin
das Corsair kannste wahrscheinlich knicken
wenn man sich die Bilder anschaut wie weit oben das ATX I/O Shield sitzt und kuckt wie/wo der Lüfter rumhängt dann dürfte da ein Radi Platzprobleme haben.

Fertige Gehäuse woltle ich eigentlich nicht, kaufen macht keinen Spass. Ich will ja Spiel, Spass und Spannung beim auspacken, einpassen und zusammenbauen.

Grauluchs
2011-01-15, 08:25:34
nur mal so als Überlegung
Tower mit 360er Radi oder lieber Tower mit 2x200m Radi
weil da gibt es doch das ein oder andere Gehäuse das 2x200er Radis zulassen würde.