PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Laufwerk C plötzlich sehr voll


KobolerX
2010-12-22, 17:56:13
Hi!

Seit kurzem befindet sich der Speicherplatz auf Laufwerk C im roten Bereich, vorher hatte ich aber noch relativ mehr als genug Platz. Irgendwas muss sich da innerhalb kürzester Zeit abgelagert haben.

Temp Verzeichnis habe ich mal geleert und bin auch schon mit CCleaner drüber. Ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee wie ich schnell und einfach große Dateien und Verzeichnisse ausfindig machen kann?

_DrillSarge]I[
2010-12-22, 17:59:20
einfach mal mit treesize gucken
http://www.jam-software.de/freeware/

Ati75
2010-12-22, 18:00:25
Treesize (http://www.jam-software.de/freeware/). Damit solltest du relativ schnell die Übeltäter ausfindig machen können.

Edit : Zu spät:freak:

KobolerX
2010-12-22, 18:32:56
Danke euch! Mal schauen was sich damit finden lässt :)

sei laut+
2010-12-22, 19:36:14
http://windirstat.info/
Windirstat hat zum Bäumchen noch eine grafische Darstellung Speicherverteilung.

sei laut
2010-12-22, 19:43:00
Als Gast editieren zu können hätte schon was.. was ich noch anmerken wollte:
Wenn windirstat mal keine Rückmeldung gibt, einfach warten. Das liegt an der Programmierweise des Programms, es hat sich dann nicht erhängt und liefert ein Ergebnis.

Gast
2010-12-24, 11:30:23
http://overdisk.softonic.de/ auch ganz praktisch

FeuerHoden
2010-12-25, 00:17:55
Du kannst auch einfach mit der Windows Suchfunktion nach "." suchen (ohne ""). Das zeigt dir dann so ziemlich alle Dateien und ordner auf deinem Rechner an, dann kannst du nach Dateigröße und Änderungsdatum sortieren und siehst welche die größten Dateien sind die als letztes bearbeitet wurden.