PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MS Security Essentials - AutoUpdate deaktivieren


mofa84
2010-12-22, 19:31:53
Mahlzeit, ich bin zur Zeit in Neuseeland und habe auf meinem Netbook die MS SE installiert (wenngleich auch meistens deaktiviert).

Allerdings zieht sich dieses blöde Drecksding ständig ungefragt Updates, und ich habe hier normalerweise einen datenlimitierten und gleichzeitig langsamen Internetzugang. Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Im Menü finde ich nichts.

HeldImZelt
2010-12-22, 19:43:30
Das Ding muss ja irgendwie die gesammelten persönlichen Daten nach Hause kriegen. IP sniffen und blocken.

Mark
2010-12-22, 19:55:49
gelöscht

Pana
2010-12-22, 20:13:16
Abgesehen davon, dass wohl kaum ein Unternehmen so wenig personenbezogene Daten sammelt wie Microsoft - das ein VIRENSCHUTZproramm Updates zieht, ist wohl das Normalste der Welt. Oder?

Und warum sollte man die Microsoft Essentials installieren, aber dann die meiste Zeit deaktiviert haben? Ich verstehe den Sinn nicht.

mofa84
2010-12-22, 20:33:45
Abgesehen davon, dass wohl kaum ein Unternehmen so wenig personenbezogene Daten sammelt wie Microsoft - das ein VIRENSCHUTZproramm Updates zieht, ist wohl das Normalste der Welt. Oder?es sollte aber auch das normalste sein, dass man ein Häckchen setzen kann, ob die Updates automatisch gezogen werden oder eben nicht. Das ist wohl nicht zu viel Programmieraufwand.

Pana
2010-12-22, 20:39:44
Microsoft Essentials werden über Windows Update gefüttert. Ein Virenschutz, bei dem man die Aktualisierungen deaktivieren kann, ist in meinen Augen ein FAIL. Die Daten, die da übertragen werden, liegen übrigens im Kilobyte-Bereich. Auch wird die "gefühlte" Bandbreite Dank BITS nicht negativ beeinflusst.

Dein Gemecker ist eigentlich völlig substanzloses Gebashe.

mofa84
2010-12-22, 22:38:12
welches Gebashe? wenn es dir nicht passt, dann lösch halt das Thread-Abo.

Gestern hat es Updates gezogen, und das waren ca. 3MB... Das ist für neuseeländische Verhältnisse sehr viel.

Pana
2010-12-23, 09:51:56
Dann solltest Du Dich über Neuseeland aufregen und nicht über Microsoft ;)

Frohe Weihnachten!

AcmE
2010-12-23, 14:00:35
Wie bereits gesagt, MSE bezieht seine Updates über Windows Update.
Dieses kannst du sehr wohl so konfigurieren dass es die Updates lediglich anzeigt,
aber nicht automatisch herunterlädt und installiert.
So handhabe ich das übrigens auch. ;)
Ich beziehe mich hierbei auf die aktuelle Version 2.0.657.0.

Daher auch völlig zu Recht:
Dein Gemecker ist eigentlich völlig substanzloses Gebashe.