PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 3 Übertakten


blizzzard
2003-01-17, 23:27:38
Hi Leute!
Ich hab eine Frage:
Was passiert wenn ich bei meiner Geforce 3 den Core zu hoch einstelle?
Kann ich dadurch die Hardware beschädigen? Also derzeit läuft meine Geforce 3 mit 250/550 und ich trau mich irgendwie nicht den Core noch höher zu stellen?
Wenn ich jetzt auf 260 stelle was kann da höchstens passieren? Bei 250MHz lief alles rockstable.

Danke für alle Tips!

Kiwi
2003-01-17, 23:48:59
Wenn der Takt stufenweise (z.B. in 5 MHZ-Schritten) zu hoch eingestellt wird, tauchen irgendwann Grafikfehler auf. Das das aber immer geschieht, bevor sie durchbrennt, garantiere ich nicht.

Kakarot
2003-01-17, 23:57:12
Wenn der Chiptakt zu hoch eingestellt ist, kommen bei 3DMark die ersten Grafikfehler, kleine Artefakte!!!
"Durchbrennen" wird se wohl nicht gleich, nur wiel Du den Takt auf 260MHz erhöhst, sondern erst nach dauerhafter Nutzung bei extrem hohen Temps., benutz am besten Asus Smartdoctor, damit lässt sich die Temp. ganz gut überwachen.

Gohan
2003-01-18, 09:00:03
Originally posted by Kakarot
Wenn der Chiptakt zu hoch eingestellt ist, kommen bei 3DMark die ersten Grafikfehler, kleine Artefakte!!!
"Durchbrennen" wird se wohl nicht gleich, nur wiel Du den Takt auf 260MHz erhöhst, sondern erst nach dauerhafter Nutzung bei extrem hohen Temps., benutz am besten Asus Smartdoctor, damit lässt sich die Temp. ganz gut überwachen.

Die Karte muss es aber auch unterstützen...

Teste ich einfach wieter hoch, mehr als einmal einfireren kann nicht passieren. Dann einfach wieder runtrtakten.

starfish
2003-01-18, 10:06:45
Originally posted by Gohan


Die Karte muss es aber auch unterstützen...

Teste ich einfach wieter hoch, mehr als einmal einfireren kann nicht passieren. Dann einfach wieder runtrtakten.

u. der smartdoctor funzt ned immer.
bei mir machte er immer, wenn er an, war einen fetten schwarzen streifen mitten in mein bild.
zuerst nur in spielen u. dann auch unter windows.

ps: am schluss is meine asus dann doch durchgebrannt.
zwar nicht durch übertaktung aber durch elektrisch leitenden wärmeleitkleber.hab ich mir in münchen gekauft u. der verkäufer: "ja ja ist sicher nicht elektrisch leitend!

Eternity
2003-01-19, 18:39:21
Is auch ne frage der Graka.Manche GF3 Karten lassen sich besser oc`en als andere.
Probiern geht über studieren!

BloodyButcher
2003-01-27, 17:40:45
jaaa........bis sie durchbrennt.....dann haste studiert *lol*