PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOLF3 - oder vergleichbar


smoke81
2010-12-23, 16:11:27
Hi!

Wer erinnert sich noch an NOLF2 oder spielt es sogar noch aktuell?

Tolle Kulissen im 60er-Jahre Stil, unglaublich schwarzer Humor, viele kleine und große Parodien und unvergessliche Ohrwürmer... Die Musik ist bombastisch.

Dazu gibt es auch noch einen Koop-Modus und verschiedene VS-Modi, die prinzipiell einfach aufgebaut sind, aber für Langzeit-Spielspaß sorgen.

Dazu die eigentlichen Fragen:
- Gibt es konkrete Arbeiten an einem NOLF3?
- Wer kann vergleichbare Spiele empfehlen?

PS: Auch wenn das Spiel bereits viele Jahre auf dem Buckel hat, so läuft es absolut problemlos unter Win7 x64 !

tilltaler
2010-12-23, 16:27:27
habe die beiden spiele damals auch geliebt! unglaublich gut inszeniert und wirklich geiler humor / eigenwillige ideen und dieser duktus bzw. die umsetzung hatte einen ganz besonderen charme..


spiele die vergleichbar sind?! puh, schwer.
ich brainstorme jetzt einfach mal wild (parallelen mögen nachvollziehbar sein oder nicht :D):

- The Saboteur

- Velvet Assassin

- James Bond's

- Beyond Good & Evil

- Psychonauts

- Little Big Planet (ps3)

- Ratchet and Clank (ps3)

- Borderlands

- Splinter Cells

- Assassin's Creed

- Hitmans

Grey
2010-12-23, 16:32:07
Keines. Monolith in der Form ist nicht mehr und wird vmtl. auch nie wieder so werden. Die Ausrichtung und deren letzte Titel haben deutlich gezeigt, dass selbst eine NOLF3-Ankündigung kaum Grund zur Freude geben kann.


spiele die vergleichbar sind?! puh, schwer.

Deine Vergleiche haben alle überhaupt nichts mit NOLF zutun. Hast du gekifft? ;)

kemedi
2010-12-23, 16:34:08
die gerüchteküche brodelt seit jahren zu diesem thema, konkretes über ein nolf 3 ist aber nach wie vor nicht bekannt.

angeblich hat sich monolith vor jahren entsprechendes domains gesichert, ebenso suchen sie seit der fertigstellung von fear 2 leute für einen neuen shooter.

da fear 3 nicht von monolith ist, kann das jetzt natürlich auf nolf 3 hinweisen.

genaues weiß ich aber nicht, man muss halt die ohren offen halten.

würde mich aber auch drüber freuen, da ich nofl 2 einfach nur spitze fand, für mich nach wie vor einer der besten shooter ;)

edit:
hier zumindest der link zur news bezüglich der mitarbeitersuche.

http://www.gameswelt.de/news/38677-Monolith_-_Kommt_No_One_Lives_Forever_3.html

ist von 2009, was aktuelleres hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

edit2:
und hier der link mit der sicherung der domain.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=205&pk=1340029

2002, ja, jahrealt und wie grey schon sagt, sieht das mittlerweile schlecht aus, alleine schon, da die namnesrechte total verstreut sind.

aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, notfalls heißt der titel halt nicht nolf 3, sondern irgendwie anders, das war ja anfangs schon für fear 2 geplant.

tilltaler
2010-12-23, 16:49:08
Deine Vergleiche haben alle überhaupt nichts mit NOLF zutun. Hast du gekifft? ;)

in den von mir genannten titeln stecken doch eindeutig (wenn auch nur winzige) krümel der nolf-serie, anyone? anyway:

(parallelen mögen nachvollziehbar sein oder nicht :D)

... und zu deiner frage: nein, ausnahmsweise nicht. ;)

Grey
2010-12-23, 16:57:43
in den von mir genannten titeln stecken doch eindeutig (wenn auch nur winzige) krümel der nolf-serie, anyone? anyway:



... und zu deiner frage: nein, ausnahmsweise nicht. ;)

:D

Naja sicher, nur macht ein Spiel ja die Summe der "Krümel" aus. Allein das 60er/70er-Szenario ist fast gänzlich unangetastet, Genreübergreifend. Das einzige mir bekannte Spiel, welches wie NOLF diesen wunderbaren überzeichneten Stil der Zeit eingefangen hat, war Evil Genius.

looking glass
2010-12-23, 17:16:44
Och wer "Flower Power" will, kann ja noch mal Serious Sam mit deutschem Gorefilter spielen, ich fand das damals echt witzig :).

smoke81
2010-12-23, 17:30:53
Wie man an den Kommentaren sieht, ist Interesse an einer "Wiederbelebung" oder einem Folgetitel vorhanden! :)

Evil Genius habe ich mir gerade angesehen. Gibt es übrigens aktuell für 1,49€ bei Steam. Der Stil ist sicher sehr gut gelungen, aber es ist ein anderes Spiele-Genre.

Der Singleplayer bei NOLF2 war sehr gelungen, aber noch mehr Spaß machte das Game bei LAN-Sessions. Dieses Feeling hätte ich gerne wieder...

Mephisto
2010-12-23, 18:13:32
NOLF 1 und 2 gehören beide zu meinen "all time favourites", habe beide mehrmals gespielt. Mich interessiert allerdings nur der Single Player-Teil.
Habe NOLF jetzt mal wieder installiert, die Grafikfehler, die ich beim letzten Versuch mit einer GF 6600GT noch hatte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5845599#post5845599), sind mit der HD3870 weg, super!

Raff
2010-12-23, 18:28:42
Keines.

Das ist die traurige Wahrheit.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit vor über 10 Jahren, als ich im Spielemagazin meines Vertrauens das erste Mal über ein Spiel namens No One Lives Forever las. Erst skeptisch, entfachten die Videos zum Spiel ein fettes Feuer. Und wirklich: Was vor genau einer Dekade erschien, war herrlich überzeichnet, bot eine Menge Bond und Powers sowie reichlich Abwechslung. Ein Shooter, der dafür verdient in die Geschichtsbücher einging.

Ich muss gestehen, dass mich Teil 2 nie genauso fesseln konnte. Aber das lässt sich ja über die Firetage ändern! :D Wer NOLF noch nicht gespielt hat, sollte das verdammt nochmal endlich tun! Sicher, die Grafik ist ... nun ja, besser als bei Half-Life, aber haut niemanden mehr um. Doch Cates innere Werte zählen. ;)

MfG,
Raff

Iceman346
2010-12-23, 18:31:11
Wobei ich persönlich ja Nolf 2 besser finde als den Vorgänger, aber das ist wohl zum guten Teil davon abhängig ob man mit dem Gegnerrespawn klarkommt.

Trotz allem beides tolle Spiele und auch wenn ich FEAR und seinen Nachfolger ebenfalls für sehr gute Shooter halte war Monolith mir zu Zeiten von NOLF und Tron 2.0 (noch so ein unbekannter Klassiker den man gespielt haben muss) deutlich sympathischer.

Lyka
2010-12-23, 18:32:09
ihr könntet ja Contract Jack zwischenzeitlich mal testen... ohne Schleichen^^

InsaneDruid
2010-12-23, 18:45:19
Ich fand Nolf2 eher deutlich schlechter als Nolf.

In den meisten Leveln war unlimited Gegnerrespawn, was nacheinander-Aussschalten der Wachen sinnlos machte, da eh immer neue kamen.. das hatz schon ziemlich an der Athmo gezerrrt.

looking glass
2010-12-23, 18:53:32
Wobei es da auch Abhilfe gab, soweit ich mich erinnere konnte man mit ein paar Tweaks das Spawnverhalten beeinflussen, bis eben auch komplett ausstellen.

QUERSCHLÄGER
2010-12-24, 00:53:28
Im Feb09 hatte ich einen Beitrag zu Nolf1 aufgemacht, weil ich es nach fast zehn Jahren noch mal durchspielen wollte. Und siehe da, meine Bilder haben auf einem einzigen Hoster die gesamte Dauer überstanden: http://www.megaupload.com/?d=CVNQ24WN :biggrin:

Wer Cate nochmal auf die Ohren gucken möchte, bitte.