PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst Option unter Vista


Wildfoot
2010-12-23, 17:42:06
Hallo Leute

Schon seit meiner Verwendung von Windows Vista Ultimate 64Bit vermisse ich im Catalyst die Option "Enforce smooth Video Playback". Diese Option ist die Video-Glättung. Unter Windows XP ist sie wunderbar vorhanden, dann im Vista fehlt sie, und im Windows 7 Ultimate 64Bit ist sie auch wieder vorhanden.
Ich weiss nicht, was sich Microsoft oder ATi/AMD da gedacht haben, jedenfalls nervt das gewaltig, wenn man sich so pixelige Videos anschauen muss. Jetzt ist die Frage, kann man da vielleicht mit einem Registry-Hack was erreichen, oder bleibt im Endeffekt wirklich nur der Austausch von Vista mit W7? Es soll ja zum Teil mit so einem Hack auch möglich sein, gewisse im CCC nicht aufscheinende AA Modi zu aktivieren. Vielleicht gibts da ja sowas ähnliches?

Vielen Dank schonmal für die Info

Gruss Wildfoot

3DNG
2010-12-24, 19:31:53
Hallo,

bei mir ist sie vorhanden (Vista 64 Home Premium und Catalyst 10.12 WHQL).

Unter "Video" -> alle Einstellungen -> Videowiedergabe -> "Glatte Videowiedergabe erzwingen"

(Ich habe die dt. Version des Catalyst Control Centers installiert).

Zwar "spiele" ich auch öfters an den Registry-Einträgen herum, aber die Einstellungen für die Videowiedergabe habe ich nicht geändert.
So wird es also die Standardeintellung des Treibers sein.

Wildfoot
2010-12-25, 00:42:23
Hmm...

Schweinisch! Bei mir jedenfalls war diese Option unter keiner meiner Vista's verfügbar. Ich weiss, "Unter "Video" -> alle Einstellungen -> Videowiedergabe -> "Glatte Videowiedergabe erzwingen"" sollte sie sein, ist bei W7 ja auch wieder so. Nicht aber unter Vista Ultimate 64Bit mit CCC 10.9! Gemeinheit.

Aber wahrscheinlich werde ich eh auf W7 wechseln, es schei..t mich nur an, wieder alles neu aufsetzen zu müssen. :(

Gruss Wildfoot

3DNG
2010-12-25, 23:10:44
Was bei deinem System falsch gelaufen ist müsste wohl genauer untersucht werden.

Was passiert, wenn ein anderer Treiber installiert wird z.B. 10.10?

Wildfoot
2010-12-26, 00:43:17
Das ist schon seit ich Vista benutze so, also mittlerweilen über 3 Jahre. Und das auf mehreren unterschiedlichen PC's mit mehreren CCC Versionen (9.3, 9.8, 10.1, 10.2, 10.9)? Keine Ahnung, warum das mit der Vista U64 nicht geht?
Aber unter W7U64 gab es da nie Probleme, da war diese Option immer vorhanden. ;)

Gruss Wildfoot