PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Nachrichten kurz und knapp - Wo?


Kira
2010-12-23, 22:09:49
Hi Leute,

ich suche eine Seite, wo ich über aktuelle Themen (wirklich alles!) nachlesen kann.

Alles möglichst kurz und knapp gehalten ohne viel Trara und mit Ernsthaftigkeit als einer Bild "Zeitung" :rolleyes:

Wo informiert ihr euch? Welche würde auf meine Suche passen?

mapel110
2010-12-23, 22:12:14
news.google.de

lumines
2010-12-23, 22:13:49
http://news.google.de/

Schon fast zu offensichtlich, aber das fiel mir jetzt spontan ein. Protipp: RSS-Feeds einiger seriöser Seiten abonnieren und einen brauchbaren Client suchen. Das Webinterface von Google Reader ist ganz brauchbar.

Pana
2010-12-23, 22:42:34
Hi Leute,

ich suche eine Seite, wo ich über aktuelle Themen (wirklich alles!) nachlesen kann.

Alles möglichst kurz und knapp gehalten ohne viel Trara und mit Ernsthaftigkeit als einer Bild "Zeitung" :rolleyes:

Wo informiert ihr euch? Welche würde auf meine Suche passen?
www.spiegel.de
www.welt.de

Plutos
2010-12-23, 22:51:14
Wenn es seriös, unabhängig und wahrheitsliebend sein soll, dann:
http://www.nachdenkseiten.de

looking glass
2010-12-23, 22:53:07
Er will keine Bild und Du kommst mit Welt, der Bild der *hust* "Intellektuellen" *röchel*?


OMG, nachdenkenseiten, setzt doch bitte Ironietags bei sowas.

Lyka
2010-12-23, 23:01:00
Reuters ggf noch. aber Google ist schneller...

Pana
2010-12-23, 23:01:42
Er will keine Bild und Du kommst mit Welt, der Bild der *hust* "Intellektuellen" *röchel*?


OMG, nachdenkenseiten, setzt doch bitte Ironietags bei sowas.
Ach komm, die Welt ist nun wirklich nicht auf Bild-Niveau.

Super Grobi
2010-12-23, 23:08:57
http://www.tageschau.de/

Rechts gibt es Tageschau in 100 Sekunden zu glotzen!

SG

looking glass
2010-12-23, 23:10:59
Japp, sie benutzt mehr Wörter, das ist es aber auch...

Pana
2010-12-23, 23:14:11
Japp, sie benutzt mehr Wörter, das ist es aber auch...
Und weniger Fotos, weniger Titten, weniger Bier. Das ist doch schon was. Inhaltlich bekommen wir eh überall nur noch AP und Reuters zu lesen.

Walkman
2010-12-24, 00:30:15
www.shortnews.de

Aber was das Niveau betrifft, das kommt auf die jeweilige Nachricht bzw. den Ersteller an. Es gibt auch viel "Promi-News" etc.

drexsack
2010-12-24, 12:20:27
http://newsmap.jp rulort das alles weg (y)

redfalcon
2010-12-24, 13:00:22
www.shortnews.de

Aber was das Niveau betrifft, das kommt auf die jeweilige Nachricht bzw. den Ersteller an. Es gibt auch viel "Promi-News" etc.

Auf Shortnews gibts noch Niveau? Früher wars ja ganz nett, aber seit dem Austieg des Sterns wird da nur noch Müll zusammengetragen.



[x]Auf Twitter Spon, Focus, Tagesspiegel usw. folgen. Viel kürzer gehts nicht.