PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man wmv Videos ohne Verluste zusammenfügen?


Gast
2010-12-24, 00:54:56
Ich habe hier ein paar Windows Media Video 9 Videoschnippsel die ich gerne zu einem großen Video zusammenfügen möchte.

Aber WMV 9 ist ja ein verlustbehaftetes Format, womit man bei den folgenden 3 Schritten "dekodieren, zusammenfügen, erneut enkodieren" ja Verluste erhält.

Geht das also irgendwie, daß man die Videos so zusammenfügen kann, daß man bestenfalls nur an den Nahtstellen Verluste hat?

Silent3sniper
2010-12-24, 01:24:09
Wenn gleiche Auflösung / Codec:


copy /b *.wmv + **.wmv + ***.wmv output.wmv


In Texteditor kopieren, * = Dateinamen, falls mit Leerzeile "da tei.wmv", abspeichern in .bat umbenennen und los.


Falls andere Auflösung / Codec: Ein Video als Ausgangspunkt nehmen, die anderen beiden anpassen (Codec, Auflösung) und dann wie oben. Der Einfachheit halber evtl. einfach alle zusammen neu encodieren...

Gast
2010-12-24, 10:31:50
Jede Videodatei hat doch einen Header, wie soll das mit dem copy Befehl also funktionieren? Derr kopiert doch die Header alle mit.

Gast
2010-12-24, 10:32:43
D.h. mag sein das das irgendwie als Bruteforcemethode funktioniert, aber so ne richtige Lösung ist das eigentlich nicht.


Ideal wäre ein Protgramm, daß den Header vorher entfernt und dann die Codecs zusammenfügt.

Gast
2010-12-24, 15:33:19
google nach "wmv joiner" ... ich hatte mal einen kostenlosen aber weiß den namen leider nicht mehr.

Gast
2010-12-24, 16:59:19
AVI-Demux öffnen, erstes Video öffnen, die weiteren Videos über File/Append anhängen und zum Schluss das ganze speichern.

Dabei bei Video und Audio "Copy" auswählen.

Das funktioniert natürlich nur wenn alle Videos gleiche Codecs und Auflösung verwenden.

Gast
2010-12-26, 14:24:57
AVI-Demux öffnen, erstes Video öffnen, die weiteren Videos über File/Append anhängen und zum Schluss das ganze speichern.

Dabei bei Video und Audio "Copy" auswählen.

Das funktioniert natürlich nur wenn alle Videos gleiche Codecs und Auflösung verwenden.


Das werde ich mal testen und wenn das nicht klappt, dann den wmv joiner, danke für die Tips.