PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .htaccess-Weiterleitung in ein Verzeichnis


Geldmann3
2010-12-24, 08:13:50
Hallo, ich würde gerne über eine .htaccess bewirken, dass alle Aufrufe, aller Dateien im Hauptverzeichnis meines Webspaces auf ein bestimmtes Unterverzeichnis gelenkt werden.

Beispiel: Man ruft "http://www.domain.com/hallo.html" oder "http://www.domain.com/lustig.jpg" auf, wird jedoch bei beiden auf "http://www.domain.com/Unterverzeichnis/index.php" gelenkt. Dabei will ich allerdings nicht "hallo.html" und "lustig.jpg" explizit angeben, sondern die Umleitung soll für alle Dateien im Hauptverzeichnis gelten.

So geht es, wenn ich eine Datei explizit angebe.
Redirect 301 /Unterverzeichnis/hallo.html http://www.domain.com/index.html

Aber wie kann ich nun jeden Aufruf jeder Datei im Hauptverzeichnis weiterleiten?

Gast
2010-12-24, 09:50:36
mod_rewrite

Gast
2010-12-24, 10:41:19
apache doc http://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_rewrite.html
+ tutorials die man überall findet.

ich frage mich nur warum du alle aufrufe auf eine seite lenken willst. dann hast du ja nur eine einzige seite zu betrachten.

außerdem muss ich davor warnen mod_rewrite in der .htaccess nach lust und laune zu benutzen. das kann zu performanceproblemen führen wenn man es falsch macht oder eine übertriebene anzahl von rewrite regeln definiert. mfg

Birdman
2010-12-24, 10:57:01
RewriteEngine On
RewriteRule !^Unterverzeichnis(/.*)?$ /Unterverzeichnis%{REQUEST_URI} [QSA,L]


Diese Rule lässt die URL im Browser aber stehen, d.h. der User sieht nicht dass er in das Unterverzeichnis redirected wird.