PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - DVD auf USB-Stick kopieren?


Admiral von Schneider
2010-12-24, 12:22:41
Hallo,

kann man eine DVD eigentlich einfach auf einen USB-Stick kopieren so dass man das dann mit dem Windows Media Player vom Stick abspielen kann?

Frohe Weihnachten & Gruss!

Rooter
2010-12-24, 13:59:55
"Einfach" wohl nicht, da dürfte der Kopierschutz CSS einen Strich durch die Rechnung machen. Gibt aber Tools um den loszuwerden...

Wenn du es geschafft hast genügt das aufrufen der Datei Video_ts.ifo um den Film zu starten.

EDIT: Ob der WMP das kann weis ich nicht, hängt von der (Windows-)Version ab. Du brauchst auf jeden Fall einen MPEG-2 Dekoder.
Der MPC-HC kann es auf jeden Fall.

MfG
Rooter

Mark
2010-12-24, 14:20:36
gelöscht

HeldImZelt
2010-12-24, 14:30:43
da dürfte der Kopierschutz CSS einen Strich durch die Rechnung machen.
Kopierschutz ja, CSS nein.

Das Content Scramble System (CSS) ist ein Verfahren zur Verschlüsselung von DVD-Videoinhalten.
[...]
Entgegen weitläufiger Meinung ist CSS kein Kopierschutz, sondern vielmehr ein Wiedergabeschutz für nicht lizenzierte Abspielgeräte. CSS-verschlüsselte Filmdateien auf DVD können also ohne weiteres z. B. als Backup auf Festplatte kopiert werden, erst beim Abspielen bzw. Umrechnen des Videomaterials muss entschlüsselt werden. Ein echter Kopierschutz für DVDs wäre beispielsweise ARccOS.
http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Scramble_System