PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkt Kopie, Frage


Craig
2003-01-17, 23:43:48
Hab mir nun den Yamaha Brenner CRW-F1 geholt

Nur leider musste ich feststellen, dass eine direkt Kopie nur mit 8x Geschwindigkeit möglich ist. Ist das Standard?

Geht es wirklich nicht schneller bei dem Brenner????

Er kann doch normal 44 fach schreiben und mein DVD LW liest 40 fach!

AlfredENeumann
2003-01-18, 03:15:24
8fach bei was ?

Kann nach einem Brennerwechsel bei mir gewisse CD nicht mehr schneller kopieren als vorher. Hatte Vorher einen 16x Brenner und konnte JEDE CD 16fach "on the Fly" kopieren. Mit em neuen Brenner geht das nicht mehr so schnell. Dten CDs sind 45x möglich aber Audio nur noch 12x und VCD/SVCD grade 8-12x.

Bei mir ist´s ne HW-Inkompatibilität

Craig
2003-01-18, 11:34:30
Originally posted by AlfredENeumann
8fach bei was ?

Kann nach einem Brennerwechsel bei mir gewisse CD nicht mehr schneller kopieren als vorher. Hatte Vorher einen 16x Brenner und konnte JEDE CD 16fach "on the Fly" kopieren. Mit em neuen Brenner geht das nicht mehr so schnell. Dten CDs sind 45x möglich aber Audio nur noch 12x und VCD/SVCD grade 8-12x.

Bei mir ist´s ne HW-Inkompatibilität

joa genau! So is es bei mir auch! vorher brannte mein LiteOn Brenner jede CD mit 32x und nun, mal 8x mal 12x. Aber die 44 packt er nie aus :(


Liegt das am Brenner?

DerGute
2003-01-18, 11:44:00
kumpel von mir hatte das auch, nach nem firmware update brennt der brenner nun alles in jeder geschwindigkeit

Markus
2003-01-18, 11:51:02
Hi,

mal nachgeschaut ob für den neuen Brenner im Windows der DMA-Modus aktiviert ist?

Markus.

AlfredENeumann
2003-01-18, 18:41:20
Originally posted by Craig


Liegt das am Brenner?


Die genaue Ursache dafür konnte ich leider nicht finden. Es kann sein das sich sowas mit nem Firmware Update beheben läßt, sicher bin ich aber nicht. Treibertechnisch ist alles korrekt, WIN ieinstellungen sind alle OK, versch. IDE-Ports probiert, nichts änderte etwas an der Geschwindigkeit.

Naja. Ich warte das Traxdata, bzw LiteON ein Update für meinen Brenner verfügbar hat, vielleicht ist es dann besser.