PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed: Brotherhood


dildo4u
2010-12-24, 18:12:59
Video der PC Version.

http://videos.pcgames.de/v/97qj0uQUqZQ/Assassins-Creed-Brotherhood/Gameplay-Video-aus-der-PC-Version/

Kein Plan warum nich @max getestet wurde sieht aber auch so recht gut aus.

Goines
2010-12-25, 00:24:04
Jo sieht gut aus, wird wieder diese Ubisoft daueronline geschichte haben oder?

aoe_forever
2011-02-15, 18:58:51
Kommt wohl am 17. oder 18. März für PC.

http://news.google.de/news/more?q=brotherhood+pc&hl=en&safe=off&client=firefox-a&hs=4dk&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnsu&resnum=4&um=1&ie=UTF-8&ncl=dsgu-2lZ62MeCbMNN5emJFAEbTqsM&ei=iL5aTdTKDoKSswaPr8GTBg&sa=X&oi=news_result&ct=more-results&resnum=1&ved=0CCgQqgIwAA

http://www.abload.de/img/assassinscreediigame.eo7ym.png

Schuhu
2011-02-15, 19:10:05
Jo sieht gut aus, wird wieder diese Ubisoft daueronline geschichte haben oder?

Cracks *hüstelhüstel*

horn 12
2011-02-15, 23:02:50
Ist dieses Game nun reiner Multiplayer Modus oder gibt es auch SinglePlayer Missionen,- so wie bei Teil 1 + Teil 2 ?
Danke!

Lurelein
2011-02-15, 23:06:10
UbiSoft? Nein danke!

dildo4u
2011-02-15, 23:07:19
Ist dieses Game nun reiner Multiplayer Modus oder gibt es auch SinglePlayer Missionen,- so wie bei Teil 1 + Teil 2 ?
Danke!
SP ist sogar umfangreicher als bei Teil 1 und 2.

JackBauer
2011-02-16, 01:11:03
laut ubisoft macht der pc markt nur 1 % des umsatzes aus, ich denke denen ist das relativ egal wie manche über den kopierschutz denken

Rolsch
2011-02-16, 14:21:54
17. März ist jetzt als Erscheinungsdatum bestätigt. Wird auch langsam Zeit.

QuadReaktor
2011-02-16, 17:06:49
UbiSoft? Nein danke!

BRAVO :up:

gordon
2011-02-16, 17:34:58
Genau - Verzicht ist die einzig richtige Antwort für solche Firmen, AC2 habe ich auch ausgelassen und nichts vermisst, es gibt genug andere Spiele!

dildo4u
2011-02-16, 18:08:25
Warum wird schon vorsorglich gebasht?

"Ob die PC-Fassung mit Ubisofts hauseigenem Kopierschutz daherkommt, der schon beim Vorgänger zum Einsatz kam, ist unklar. Auf der Steam-Seite wird er zumindest derzeit nicht erwähnt."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22413/2051023/Assassins_Creed_Brotherhood%7CPC_Termin_steht.html

Vieleicht kommt Steamworks zum Einsatz.

aoe_forever
2011-02-16, 21:18:30
Warum wird schon vorsorglich gebasht?

"Ob die PC-Fassung mit Ubisofts hauseigenem Kopierschutz daherkommt, der schon beim Vorgänger zum Einsatz kam, ist unklar. Auf der Steam-Seite wird er zumindest derzeit nicht erwähnt."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22413/2051023/Assassins_Creed_Brotherhood%7CPC_Termin_steht.html

Vieleicht kommt Steamworks zum Einsatz.

Der Witz daran ist vor allem: Da will man der "armen" PC-Verwandschaft eine frohe Botschaft überbringen (nämlich daß ein geiles Spiel auf der Plattform rauskommt).

Und was ist die erste Reaktion: Wie kann man es breaken? Schon lustig und auch bezeichnend für die ganze PC-Community...

dildo4u
2011-02-21, 18:29:35
Mehr PC Screens

http://www.pcgameshardware.de/aid,812790/Assassins-Creed-Brotherhood-PC-im-Technik-Hands-on-Test-plus-20-exklusive-PC-Screenshots/Action-Spiel/Test/bildergalerie/?iid=1491511&vollbild

Lurelein
2011-02-21, 19:30:38
Der Witz daran ist vor allem: Da will man der "armen" PC-Verwandschaft eine frohe Botschaft überbringen (nämlich daß ein geiles Spiel auf der Plattform rauskommt).

Und was ist die erste Reaktion: Wie kann man es breaken? Schon lustig und auch bezeichnend für die ganze PC-Community...

Tja nur ist Ubisoft selbst Schuld dran. Das hat absolut null mit der PC Community zu tun, sondern ganz allein mit dem Publisher.

Und ob das Spiel "geil" ist, bezweifle ich stark. AC1 war Langeweile Pur und Teil 2 war höchstens Durchschnitt. Wenn sie sich weiter gesteigert haben, wird es vielleicht ein guter Titel.

Crazy_Chris
2011-02-21, 19:37:46
:eek:

Gerade Teil 2 hatte wohl eine der besten Storys der letzten Jahre. Dazu unglaublich guter Content. Ich freue mich schon auf Brotherhood und bin am 17. auf alle Fälle dabei.

y33H@
2011-02-21, 19:40:56
Das Szenario von Teil 2 und Brotherhood saugt, Teil 1 rockt :P

Rolsch
2011-02-21, 19:47:51
Also AC2 hat mich zum Ubisoft Fan gemacht. Für mich eines der besten PC-Spiele überhaupt.

Lurelein
2011-02-21, 20:47:03
Also AC2 hat mich zum Ubisoft Fan gemacht. Für mich eines der besten PC-Spiele überhaupt.

Dann hast wohl noch nicht viel gespielt.

Rolsch
2011-02-21, 22:10:38
Dann hast wohl noch nicht viel gespielt.
Oh doch, viel zu viel...

Guest83
2011-02-23, 11:03:08
Ist jetzt offiziell:
http://www.vg247.com/2011/02/22/ubisoft-confirms-lack-of-drm-on-assassins-creed-brotherhood/

gordon
2011-02-23, 11:20:32
Naja, erstmal abwarten, was "after an initial login" konkret bedeutet. Bei AC2 war das ja vor kurzem auch von always online auf online bei jedem Spielstart (!) "entschärft" worden - das wäre dann nur Neusprech fürs DRM. Solange ein zusätzlicher Account bei Ubisoft für ein Singleplayerspiel erforderlich ist, bleibt es ein NoGo!

D4ve
2011-03-10, 11:57:55
In sieben Tagen kommts ja nun endlich für PC. Weiß eigentlich jemand, ob dieses DaVinci-Komplott DLC bei PC schon mit drin sein wird? Oder darf man sich auch über nachzukaufenden Content erfreuen, der lieblos und aus dem Kontext gerissen an das Spiel rangeflanscht wird?

Crazy_Chris
2011-03-14, 10:59:40
Ich habs schnell noch bei Amazon vorbestellt. Dort gibt es kostenlos ne Steelbox und ne Raving Rabbids Figur dazu. :biggrin:

Knacki99
2011-03-14, 17:06:22
Ich freu mich drauf.

Crazy_Chris
2011-03-17, 09:35:57
90% bei der PcGames (http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Brotherhood-PC-232167/Tests/Assassins-Creed-Brotherhood-im-Test-Der-bisher-beste-Teil-der-Serie-auch-auf-dem-PC-816197/)

Das bisher beste Assassins Creed =)

akuji13
2011-03-17, 10:23:45
laut ubisoft macht der pc markt nur 1 % des umsatzes aus

Bei nur 1% des Umsatzes, würde man nicht einmal eine Umsetzung machen. :wink:

Also entweder lügen sie, oder in der kaufmännischen Abteilung kann man nicht rechnen.

D4ve
2011-03-17, 11:21:58
Der Ubisoft-Onlineshop hat ohne Grund meine Bestellung storniert :eek:
Hatte es letztes Jahr als Limited Edition während der GamesCon mit 25% Rabatt vorbestellt - wollen es wohl nun doch nicht dass ich nur 50€ dafür bezahle...
:mad:

Knacki99
2011-03-17, 11:26:30
Meins wurde heute verschickt. (UK Version)

Crazy_Chris
2011-03-17, 11:37:53
Der Ubisoft-Onlineshop hat ohne Grund meine Bestellung storniert :eek:
Hatte es letztes Jahr als Limited Edition während der GamesCon mit 25% Rabatt vorbestellt - wollen es wohl nun doch nicht dass ich nur 50€ dafür bezahle...
:mad:

:mad:

Das ist echt ne Sauerei. Würde mich an deiner Stelle auf alle Fälle beschweren.


Amazon hat meins gestern raus geschickt. Sollte heute also da sein. :tongue:

Rolsch
2011-03-17, 12:49:25
Hmm, sollte Steam nicht wenigstens die Daten schon im voraus laden? Na ja egal, geht ja bald los. Bin ja gespannt ob der Multiplayer wirklich so fetzig wird wie alle sagen.

D4ve
2011-03-17, 16:48:37
:mad:
Das ist echt ne Sauerei. Würde mich an deiner Stelle auf alle Fälle beschweren.


Hab ich auch! Hatten wohl einen Fehler im Shop-System, weil der Bestellung eigentlich eine Gratis-Raving-Rabbids-Figur beiliegen sollte, die es aber zur Zeit nicht mehr gibt, wurde automatisch storniert. Lieferung des Spiels ist aber raus.
Auf die Figur kann ich warten oder ersatzweise einen 10€-Gutschein bekommen. Feiner Zug - da bestell ich mir doch gleich Anno 1404 :)

DaVinci ist übrigens drin, die Copernicus Verschwörung hingegen nicht, die bleibt PS3-Exclusiv. DLC ist echt ne Seuche!
Entäuscht darf man sein, wenn man sieht was die Russen in ihrer Limited Edition haben: Link (http://en.wikipedia.org/wiki/Assassin%27s_Creed:_Brotherhood#PC_version)

mr orange
2011-03-17, 21:05:41
keine ahnung wie es euch geht, aber für mich ist es fast unspielbar mit der maus.
die mausbewegung wirkt auf mich so als ob ich einen game controller bediene.
es kommt noch hinzu, dass bei sehr langsamen bewegungen teilweise der input aussetzt.

w0mbat
2011-03-17, 21:09:05
assassins creed muss man mit controller spielen.

Rolsch
2011-03-17, 22:06:17
Tja, alle meucheln scheinbar fröhlich nur bei Steam geht nichts. :(

san.salvador
2011-03-17, 22:09:47
Tja, alle meucheln scheinbar fröhlich nur bei Steam geht nichts. :(
Ich habs mir zwar nicht gekauft, aber ein paar Minuten vor dem angekündigten Release den Countdown um einen Tag zu verlängern ist wirklich richtig böse.

Rolsch
2011-03-17, 22:17:24
Laut einem Ubisoft Poster im Steam Forum gibts wohl technische Probleme mit der Downloadversion. Ob das jetzt aber Steam exklusiv ist oder auch andere Downloadanbieter betroffen sind, keine Ahnung.

Crazy_Chris
2011-03-17, 22:22:50
Tja, alle meucheln scheinbar fröhlich nur bei Steam geht nichts. :(

Schön wärs. :mad: Meins hängt auch noch irgendwo auf dem Postweg.


PS: Hab alle beide Assassins Creeds mit Maus + Tastatur gespielt. Geht bestens. :) Am Anfang ist es nur schwer sich die 4 Grundtasten zu merken. Das ist aufm Pad wirklich einfacher.

JD
2011-03-17, 22:27:42
Laut einem Ubisoft Poster im Steam Forum gibts wohl technische Probleme mit der Downloadversion. Ob das jetzt aber Steam exklusiv ist oder auch andere Downloadanbieter betroffen sind, keine Ahnung.

Ich habe es über D2D schon heruntergeladen. Dafür haben die aber die Keys noch nicht herausgegeben.

IVI
2011-03-17, 23:49:49
laut ubisoft macht der pc markt nur 1 % des umsatzes aus, ich denke denen ist das relativ egal wie manche über den kopierschutz denken

hö? wie? wo?

JackBauer
2011-03-18, 00:21:54
hö? wie? wo?

zum nachlesen

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94501

Rolsch
2011-03-18, 00:40:52
zum nachlesen

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94501

Da gehts ja nur um 1 Quartal. Und wenn da wichtige Spiele wie ACB raus verschoben werden, dann bleibt nicht mehr viel. Im Jahresmittel hatte der PC bei den letzten Geschäftszahlen so ~11% Anteil. Auch nicht gerade die Welt.

IVI
2011-03-18, 10:04:50
zum nachlesen

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94501

oha, echt übel.

Lurelein
2011-03-18, 11:07:24
zum nachlesen

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94501

Da ist nicht ein großer PC Titel mit eingerechnet, also ist logisch das der PC Anteil gering ist wenn es nur um Konsolen Titel geht. :rolleyes:

Piffan
2011-03-18, 13:30:27
Ein Prozent wäre so wenig, da würde man keinen Finger mehr krümmen.

Crazy_Chris
2011-03-19, 14:01:42
So ich hab jetzt 2 Stunden hinter mir und bin wieder voll im Assassins Creed Fieber. =) Der Teil schließt absolut Nahtlos an den 2. Teil an.

Was mich etwas stört ist das leichte Flimmern der Schatten und einige Klippingfehler. Die Performance könnte mit einer GTX 460 auch besser sein. Lohnt es sich eventuell den 267.24 Beta Treiber raufzumachen?

Knacki99
2011-03-19, 17:32:18
Seit wann muss man Keys eigentlich freirubbeln?

Wie kann man denn den DLC "Da Vinci's Verschwinden" anfangen???? Muss man noch was runterladen oder nur in UPlay aktivieren?

Habe noch die Rüstungen und das Waffenupgrade in UPlay "gekauft". Wie kann ich die im Spiel finden?

aoe_forever
2011-03-19, 18:20:35
Da ist nicht ein großer PC Titel mit eingerechnet, also ist logisch das der PC Anteil gering ist wenn es nur um Konsolen Titel geht. :rolleyes:

Kann man auch so ausdrücken: Das PC-"Grundrauschen" am Umsatz ist bei Ubisoft (und vermutlich nicht nur dort) 0%.

horn 12
2011-03-19, 19:39:59
Ist dieser Teil gar besser als Teil 2, Grafisch als auch Spielerisch, Inhaltlich ?
Wie gut/ oder schlecht ist diese Episode von AC ?
Danke!

Schuhu
2011-03-19, 19:45:43
Ist dieser Teil gar besser als Teil 2, Grafisch als auch Spielerisch, Inhaltlich ?
Wie gut/ oder schlecht ist diese Episode von AC ?
Danke!

Spielerisch ist es eigentlich Assassins Creed 2, allerdings haben sie ein paar nette Gimmicks (die Armbrust, oder Kill-Combos z.B.) eingeführt.

BaggiBox
2011-03-19, 19:48:41
Ist dieser Teil gar besser als Teil 2, Grafisch als auch Spielerisch, Inhaltlich ?
Wie gut/ oder schlecht ist diese Episode von AC ?
Danke!

Grafik finde ich total daneben. Das Spiel macht schon spaß aber es ist sehr Detailarm und Effekte gibt es wenig bist gar nicht...

Rolsch
2011-03-20, 09:58:19
Das Spiel ist echt der Hammer. Spielt sich wie ein rundum verbessertes AC2. Das Überall-Reiten ist eine Wucht, generell ist die Grafik schöner und die Texturen besser als in Teil2. Auch die Tastatur/Maus Steuerung wurde perfekt angepasst. :up:

Ronin2k
2011-03-20, 10:17:40
Öhm Augen kaputt oder so :rolleyes:


Grafik finde ich total daneben. Das Spiel macht schon spaß aber es ist sehr Detailarm und Effekte gibt es wenig bist gar nicht...

mr orange
2011-03-20, 10:43:37
Das Spiel ist echt der Hammer. Spielt sich wie ein rundum verbessertes AC2. Das Überall-Reiten ist eine Wucht, generell ist die Grafik schöner und die Texturen besser als in Teil2. Auch die Tastatur/Maus Steuerung wurde perfekt angepasst. :up:

you made my day :D

}{0d3n}{0lg3r
2011-03-20, 11:20:29
Das Spiel ist echt der Hammer. Spielt sich wie ein rundum verbessertes AC2. Das Überall-Reiten ist eine Wucht, generell ist die Grafik schöner und die Texturen besser als in Teil2. Auch die Tastatur/Maus Steuerung wurde perfekt angepasst. :up:

Sorry aber die Maussteuerung ist ja wohl total dämlich. Irgendwie ist da eine ganz komische Mausbeschleunigung / Mausverlangsamung (schwer zu beschreiben) aktiv. Ich hoffe da wird noch mal gepatcht.

PS: Eigentlich fühlt sich die Maus an wie nen Pad...... Das zum Thema perfekt anpassen ...... :redface:

Rolsch
2011-03-20, 11:47:16
Sorry aber die Maussteuerung ist ja wohl total dämlich. Irgendwie ist da eine ganz komische Mausbeschleunigung / Mausverlangsamung (schwer zu beschreiben) aktiv. Ich hoffe da wird noch mal gepatcht.

PS: Eigentlich fühlt sich die Maus an wie nen Pad...... Das zum Thema perfekt anpassen ...... :redface:

Nun ja bei dir. Bei mir fühlt sie sich an wie in jedem anderen Spiel und wie in Teil 2.

BaggiBox
2011-03-20, 15:40:12
Öhm Augen kaputt oder so :rolleyes:

Ne, deine vielleicht ?
:rolleyes:

Ich finde die Grafik halt nicht so toll. Da könnte man viel mehr machen !
Für mich sieht das alles viel zu statisch und detailarm aus ganz besonders wenn man in die ferne schaut und Strassen trockene leere zeigen. oder willst du mir sagen das es anders ist ?

Crazy_Chris
2011-03-20, 16:36:34
Sorry aber die Maussteuerung ist ja wohl total dämlich. Irgendwie ist da eine ganz komische Mausbeschleunigung / Mausverlangsamung (schwer zu beschreiben) aktiv. Ich hoffe da wird noch mal gepatcht.

PS: Eigentlich fühlt sich die Maus an wie nen Pad...... Das zum Thema perfekt anpassen ...... :redface:

:|

Was ist denn dein Problem mit der Maus? Die ganze Steuerung hat sich seit den ersten Teil überhaupt nicht geändert und funktioniert bestens. Von ner Mausbeschleunigung merk ich nichts. Es ist halt kein Shooter mit Fadenkreuz oder so sondern nur dazu da um sich umzuschauen.

Ne, deine vielleicht ?
:rolleyes:

Ich finde die Grafik halt nicht so toll. Da könnte man viel mehr machen !
Für mich sieht das alles viel zu statisch und detailarm aus ganz besonders wenn man in die ferne schaut und Strassen trockene leere zeigen. oder willst du mir sagen das es anders ist ?


Was meinst du denn genau mit Statisch? An der Fernsicht gibts imho überhaupt nichts zu meckern und die Pop-up Probleme der Konsole sind auch gelöst worden. Die Texturen sind aber wirklich teilweise durchwachsen. Einmal perfekt (vorallem die einzigartige Architektur) und dann schwache Boden- und Strauchtexturen. Insgesamt aber ein sehr stimmiges Bild.

BaggiBox
2011-03-20, 17:32:17
Was meinst du denn genau mit Statisch? An der Fernsicht gibts imho überhaupt nichts zu meckern und die Pop-up Probleme der Konsole sind auch gelöst worden. Die Texturen sind aber wirklich teilweise durchwachsen. Einmal perfekt (vorallem die einzigartige Architektur) und dann schwache Boden- und Strauchtexturen. Insgesamt aber ein sehr stimmiges Bild.

Ja das stimmt schon. Die Weitsicht und das Gesamtergebnis sieht auch sehr gut aus.
Das habe ich auch nicht verurteilt.
Allerdings finde ich es nicht schön, wenn man auf ein Turm ist und diagonal hinunter schaut und dort keine Leute rumlaufen und die Gegenstände alle ausgeblendet sind.
Man sieht nur Blöcke von Häusern bis zum Horizont inkl ein paar Bäume.... das wars auch schon. Das stört meiner Meinung nach die Atmosphäre sehr.

}{0d3n}{0lg3r
2011-03-20, 23:40:49
Nun ja bei dir. Bei mir fühlt sie sich an wie in jedem anderen Spiel und wie in Teil 2.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1794844

Scheint ja doch weiter verbreitet zu sein als ich dachte. Also irgendwie fühlt sich das halt komisch an. Naja ich hab mich schon fast dran gewöhnt ;(

IVI
2011-03-22, 19:49:50
die steuerug von ACB ist die gleiche verhunzte wie bei den vorgängern, sie ist verconsolisiert, dh. es gibt keine umgebungsrelative steuerung (kein strafen, kein rückwärts gehen), zudem ist wechselt die kamere fröhlich zwischen fix und frei, es geht oft die übersicht verloren - ds ist sowas von dämlich, dass es teilweise schon an unspielbarkeit grenzt. hat schon seinen grund, warum die ganzen sprungeinlagen so kinderleicht sind. was sichder 4players-redakteur bei der maussteuerungsbewertung gedacht hat, liegt außerhalb des nachvollziehbar begreiflichen und ist eigtl. eine glatte lüge.

Userxy
2011-03-23, 22:26:47
Zur Steuerung von AC2 und ACB kann ich nichts sagen. Laut dem oben geposteten Steamforumlink wurde die Steuerung ab AC2 geändert und damit kann deine sehr negative Aussage darüber schon einmal nicht stimmen. Ich habe nicht viel im Link gelesen, mir fiel aber auf, dass diejenigen, die Mausbeschleunigung auch in Windows benutzen wenig oder keine Probleme haben. Ich persönlich hatte überhaupt keine Probleme mit der Steuerung bei AC1.
Kann es sein das Lowsense-Spieler diese Problem haben?

Crazy_Chris
2011-04-21, 11:35:00
So ich bin jetzt durch. :) Wirklich ein tolles Spiel und das Ende ist ja mal wieder total offen und ein Cliffhanger seines gleichen. :freak: Aber das kennt man ja auch aus den anderen Teilen.
Ich spiele jetzt noch die restlichen Diebes -und Attentat Missionen sowie einige Erinnerungen um auf 100% zu kommen dann hab ichs.

Freue mich schon auf den nächsten Teil. Gibt es dazu schon Informationen?

PS: Hab laut Wakoopa eine Spielzeit von 25 Stunden hinter mir.

Lurelein
2011-04-21, 12:06:38
Ist auch das erste AC was mir gefällt. Nachdem mich auf Arbeit paar angestubst haben es mal zu testen. Hab jetzt immer mal ne Stunde gespielt und es macht wirklich Spaß. Wesentlich besser als die beiden Vorgänger.

Es gibt zwar noch viel Potenzial, aber Luft nach oben ist ja immer.

Crazy_Chris
2011-04-21, 13:15:51
Besser als der Vorgänger ist bei mir so die Frage. Ich fand im 2. Teil die Architektur und Landschaft schöner da es durch die unterschiedlichen Städte etwas abwechslungsreicher war. Venedig hatte mich einfach umgehauen. Das war jetzt in Rom anfangs auch so (alleine das Kolosseum ist ne wucht :eek:) aber das nutzte ich sich auch etwas ab. Außerdem wurde Leonardo imho besser in die Story integriert.
Auch das Wirtschaftssystem ist für mich eher eine Enttäuschung da man nach kurzer Zeit eh Geld wie Heu hat und die Spezialwaffen der Händler eigentlich nicht braucht. Ich hab im Endeffekt nichts davon das ich alle Händler komplett ausgebaut habe. Da fand ich es viel besser wie man im 2. Teil seine Villa ausbauen konnte. Und das Kampfsystem ist ja leider auch wieder zu leicht geraten. Aber das ist alles meckern auf sehr sehr hohem Niveau. :wink: Für mich gehört Assassins Creed zu eine der besten Spieleserien die es gibt.

D4ve
2011-04-21, 13:56:46
Habs auch endlich durch!
Ein sehr fieses Ende präsentiert uns da Ubisoft mal wieder, auch wenn es für mich dann nicht ganz so überraschend war, wahrscheinlich weil es mich an die Comic Serie "Assassins Creed: The Fall" erinnert.
Wieder mal bleibt viel Raum für Spekulation über das Warum, ein sinnfreies Ende wie in Teil 1 bleibt einem erspart.
Auf die Aufklärung der Ereignisse freue ich mich jetzt schon :)

Ansonsten wieder mal ein klasse Spiel, das gut zu unterhalten weiß! In Sachen Beschäftigungsmöglichkeiten ist AC:B anständig in die Breite gegangen, Borgia-Türme abfackeln, Assassinen leveln, Rom aufbauen, Glyphen knacken, die Verstecke von Romolus durchkämmen, Nebenmissionen absolvieren und und und.
Speziell die Nebenmissionen sind zum Teil knackiger geraten, als die Hauptmissionen.
Ab Abschnitt 7 legt das Spiel dann plötzlich an Tempo zu, was ich etwas seltsam fand, einiges wird scheinbar nicht richtig erklärt.
Plötzlich fällt die gesamte Borgia-Herrschaft in sich zusammen, mit dem Erhalt des Apfels kann man nicht mehr frei rumlaufen und plötzlich bin ich ohne irgendwelche Erklärungen an diesem Ort wo ich Cesare gegenüberstehe. Erst durch Nachlesen im Internet (:eek:) bekam ich raus, dass ich in Spanien war. Wie ich dahin gekommen war wird im Spiel nicht erklärt - möglicherweise ein Bug, aber sehr schade!

Über die Sinnfreiheit mancher Mission lässt sich streiten, warum ich bis zum höchsten Punkt des Kolloseums klettern muss um dann letztlich wieder nach ganz unten zu hüpfen bleibt das Geheimnis der Game-Designer...naja.

Klasse fand ich auch die Christina-Missionen die noch bisschen mehr an Hintergrund-Handlung bieten! Umso deutlicher zeigt sich nun durch die letzten beiden AC-Teile, wie eindimensional eigentlich Altair in Teil 1 war. Kaum etwas erfährt man über seinen Character, da könnte Ubi fast schon ein Remake mit echter Handlung machen...oder ein Altairs Brotherhood ;D

Genial waren auch wieder die Glyphen, die wieder mal geschichtliche Bezüge in Templer-Komplotte deuten. Mal sehen was sie im nächsten Teil bringen - die Aufstände in arabischen Raum seit Anfang diesen Jahres bieten ja einige Inspiration!

Ich bin mal gespannt auf den nächsten Teil und das neue Setting! Und vielleicht schafft Ubi auch ein grafisches Update - ein bisschen altbacken sieht manches im Spiel dann doch aus.

Crazy_Chris
2011-04-23, 13:22:45
Ich hab mal das mitgelieferte DLC "Die Aquädukte" gespielt und war ziemlich genervt von der Kamera. Dort wurden einige Abschnitte durch die ständig wechselnde, starre Kamera deutlich schwerer gemacht als eigentlich nötig. :mad: Das war das erste mal im gesamten Spiel das ich mal richtig frustriert war. Aber der Aufseher mit seinem Schweizer Dialekt war einfach der Hammer. "Komm her kleines Häschen" ;D

Wie sieht es mit den anderen DLCs aus? Lohnt sich zu Beispiel "Da Vincis Verschwinden"? Hab nur die normale Edition weshalb ich es nachkaufen müsste.

D4ve
2011-04-23, 15:31:05
DaVincis Verschwinden geht in Ordnung, ist aber jetzt auch nicht der Hammer. Ein paar schöne Rätsel haben sie eingebaut, ansonsten ist wieder viel Klettern angesagt. Ich würde die Spielzeit auf ca. 1,5 - 2h schätzen.

Die Aqädukte war in der Tat eines der schlechtesten Levels, hab echt geflucht wie oft ich von vorn beginnen musste wegen der Kamera. Da zeigt sich, dass Ubi sich nicht darum bemüht hat, die Steuerung an den PC sauber anzupassen, mit Control-Pad sollte sich der Abschnitt besser spielen lassen.

Shaft
2011-04-23, 22:08:27
Wie steht es mit den tollen Ubisoft Kopierschutz, der von allen so geliebt wird und Zustimmung findet?

Ist Brotherhood auch davon betroffen und darf ich mich darüber erfreuen?

Wie ist es mit AC 2, ist der inzwischen gelockert worden?

Und zu guter letzt, welcher der Teile ist Empfehlenswerter?


Danke im voraus

MfG

Crazy_Chris
2011-04-24, 11:01:35
"Nur" bei Spielstart braucht man eine Internetverbindung. Danach ist es egal.

Brotherhood ist insgesamt das bessere Gesamtpaket da es von den Missionen und Möglichkeiten abwechslungsreicher ist. Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall erst Teil 2 spielen da Brotherhood direkt an das Ende des 2. Teils anknüpft und einem sonst viel von der Hintergrundstory entgeht. Die Architektur finde ich wiederum in Teil 2 besser. Sind einfach beides tolle Spiele. ;)

Da zeigt sich, dass Ubi sich nicht darum bemüht hat, die Steuerung an den PC sauber anzupassen, mit Control-Pad sollte sich der Abschnitt besser spielen lassen.

Da zeigt sich nunmal ganz deutlich das man einen Analogstick nicht ohne weiteres durch ASDW ersetzen kann. ;)

Onsche
2011-04-30, 15:16:18
Jaja, Publishern sickert gern mal was durch, so auch jetzt...
Der französische Entwickler Ubisoft hat den neuen Teil der Assassin's Creed-Reihe offensichtlich aus Versehen auf ihrer Facebook-Seite enthüllt. Zwar wurde der Eintrag kurzerhand gelöscht, ein Nutzer des NeoGAF-Forums (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=428872) war aber schnell genug, einen Blick auf den angegebenen Link zu erhaschen.
Demnach soll der neue Ableger Assassin's Creed: Revelations heißen, weitere Details bzw Bestätigungen folgen wohl in den nächsten Wochen seitens Ubisoft.Quelle: GHTV (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=281)

D4ve
2011-04-30, 18:52:10
Wie für viele Spiele hat Ubisoft auch für Assassin's Creed eine offizielle Facebook-Seite eingerichtet. Dort wurden nun aus Versehen Informationen zum nächsten Teil der Spiele-Serie veröffentlicht, der Assassin's Creed: Revelations heißen soll. Ein kleines Flash-Video zu dem Spiel mit dem arabischen Spruch "Altair Ibn La-Ahad" – Altair keines Mannes Sohn – scheint den Hinweis darauf zu enthalten, dass Altair, der Held des ersten Teils, auch in Revelations wieder eine wichtige Rolle spielen wird.
Quelle: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,822592/Naechster-Teil-von-Assassins-Creed-aus-Versehen-enthuellt/Action-Spiel/News/)

Wenn Altair dabei ist, gehts wohl wieder ins gelobte Land oder vielleicht nach Zypern.

Onsche
2011-04-30, 23:58:30
Wenn Altair dabei ist, gehts wohl wieder ins gelobte Land oder vielleicht nach Zypern.
Gemunkelt wird ja ständig von der französischen Revolution. Mal sehen was es am Ende dann tatsächlich wird.

Crazy_Chris
2011-05-01, 08:48:50
Gemunkelt wird ja ständig von der französischen Revolution.

Das Szenario wäre definitiv mein Favorit. =) Wobei die geleakten Informationen im Grunde überhaupt nichts verraten.

Shaft
2011-05-01, 16:34:35
"Nur" bei Spielstart braucht man eine Internetverbindung. Danach ist es egal.

Brotherhood ist insgesamt das bessere Gesamtpaket da es von den Missionen und Möglichkeiten abwechslungsreicher ist. Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall erst Teil 2 spielen da Brotherhood direkt an das Ende des 2. Teils anknüpft und einem sonst viel von der Hintergrundstory entgeht. Die Architektur finde ich wiederum in Teil 2 besser. Sind einfach beides tolle Spiele. ;)



Danke dir,

denke werde aber mich vorerst für ein anderes Spiel entscheiden.

drexsack
2011-05-02, 12:47:27
Aber irgendwann solltest du es nachholen, Teil 2 und 3 sind echt schöne Spiele geworden (y)

Shaft
2011-05-02, 17:00:54
Späte evtl., suche etwas Abwechslung zur Zeit, unter anderen viele Gameplayvideos angesehen, unter anderen auch von Sacred 2 und The Witcher 2.

Letztendlich hat The Witcher 2 mir am meisten zugesagt, schon begeistert.

Sacred 2 scheint immer noch vollkommen verbugt zu sein, was klar nicht für dieses Spiel spricht.

AC hatte mir damals nicht gefallen, mir ist auch nicht entgangen das AC2 vieles besser gemacht wurde und gerade von einen Hervorragenden Spiel spricht, Brotherhood letztendlich wohl auch der beste Teil der Serie.

So recht anfreunden kann ich mich immer noch nicht.

Crazy_Chris
2011-05-02, 17:54:19
Naja wenn dir der erste Teil überhaupt nicht zugesagt hat dann wirst du sehr wahrscheinlich mit den anderen Teilen auch nicht Glücklich werden. Das Spielprinzip hat sich nämlich nicht geändert.

Rolsch
2011-05-03, 18:13:25
Na ja, Teil 2 hab ich geliebt, dann Teil 1 angefangen, der Funke sprang aber nicht über, ist irgendwie anders.

Zu ACB: Tolles Spiel aber für meinen Geschmack etwas überladen. Geschäftsaufträge, Assasinen-Managment, Investitionen und anderer Kram blähen das Ganze unnötig auf. So wie in Teil2 hätte auch gereicht. Auch halte ich es für ungeschickt. dass eine normal beendete Mission mit 50% Synchro betitelt wird, man hat immer ein schlechtes Gefühl.

Onsche
2011-05-04, 12:08:35
Können wir in Zukunft einen AC Film erwarten? mehr (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=299).

Wie sagt man so schön "wenn man etwas richtig gemacht werden soll, dann mach es selbst.":biggrin:

Crazy_Chris
2011-05-04, 12:51:27
Aber nur mit Christopher Nolan also Regisseur. :biggrin:

D4ve
2011-05-04, 12:54:26
Zwei neue Teaser sind erschienen: zwei (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18216) und drei (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18224)

Deutet für mich alles auf eine weitere Episode mit Altair hin mit dem möglichen Schauplatz in Byzanz mit Konstantinopel/Istanbul (Hagia Sophia im dritten Teaser).
Vielleicht wirds wirklich wieder eine Art Brotherhood nur diesmal mit Altair.


Zu ACB: Tolles Spiel aber für meinen Geschmack etwas überladen. Geschäftsaufträge, Assasinen-Managment, Investitionen und anderer Kram blähen das Ganze unnötig auf. So wie in Teil2 hätte auch gereicht. Auch halte ich es für ungeschickt. dass eine normal beendete Mission mit 50% Synchro betitelt wird, man hat immer ein schlechtes Gefühl.
Der Nebenkram bleibt aber optional, man kann es machen muss aber nicht. Ich finds gut, wer mit dem Spiel mehr machen will bekommt die Möglichkeit, alle anderen können straight durch die Handlung rauschen.

Die 50% sind in der Tat sehr sinnlos - wer sich das wieder überlegt hat... Das nächste Mal bitte 90% oder so!

D4ve
2011-05-05, 19:42:06
Ubisoft lässt die Katze aus dem Sack:

Das nächste Assassins Creed wird (wie ich schon dachte) in Konstantinopel/Istanbul spielen.

Die Überraschung für mich ist: es wird wieder Ezio sein den man steuert. Der im ersten Teil characteristisch etwas blasse Altair wäre mir wenn dann schon lieber gewesen...aber das lässt Ubisofts Ein-Jahr-Ein-AC-Strategie vielleicht nicht zu :freak:

Quelle: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,823383/Ubisoft-stellt-Assassins-Creed-Revelations-vor-Release-im-November-2011-Vorstellung-auf-der-E3/Action-Spiel/News/)

xiao didi *
2011-05-05, 19:43:44
Die Überraschung für mich ist: es wird wieder Ezio sein den man steuert. Der im ersten Teil characteristisch etwas blasse Altair wäre mir wenn dann schon lieber gewesen.
Laut PC Gamer (http://www.pcgamer.com/2011/05/05/assassins-creed-revelations-revealed-launches-on-pc-in-november/) wird man sowohl Ezio als auch Altair spielen.

Onsche
2011-05-05, 20:13:11
Der Screen (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=318) sieht ganz anständig aus, erinnert jetzt etwas an Prince of Persia.

Saw
2011-05-05, 20:21:37
Mal so nebenbei..wieso wird zu Assassin's Creed: Revelations jetzt kein eigener Thread eröffnet? Oder was war hier nochmal das Thema? :|

John Williams
2011-05-05, 21:07:28
Mal so nebenbei..wieso wird zu Assassin's Creed: Revelations jetzt kein eigener Thread eröffnet? Oder was war hier nochmal das Thema? :|

Im Konsolen Forum gibt es einen. :smile:

Crazy_Chris
2011-05-05, 22:42:02
Ich bin enttäuscht. :mad: Hätte mit viel lieber ein neues, frisches Setting gewünscht.

Onsche
2011-05-06, 11:56:27
Ich bin enttäuscht. :mad: Hätte mit viel lieber ein neues, frisches Setting gewünscht.
Ehrlich gesagt dachte ich das auch. Hätte gern einen neuen Charakter gehabt.

daywalker4536
2011-05-06, 12:20:16
Enttäuschend. Teil 2 und Brotherhood super aber so langsam ausgelutscht wie ich schmerzlich feststellen musste. Die Infos zum neuen zaubern einem kein Lächeln ins Gesicht. Ich finde auch das die Abstände zu kurz sind wo ein neues kommt. Einfach übersättigt.

Tino22
2011-05-06, 19:26:39
Spiele das Spiel nun zum vierten Mal durch.
Wer kann das toppen. Aber das Game trifft auch exakt meinen Geschmack. Respekt an die Entwickler!

san.salvador
2011-05-12, 15:59:46
Sollte man Teil 2 vor Brotherhood durchgespielt haben? Bin grad am Überlegen...

Rolsch
2011-05-12, 16:01:56
Sollte man Teil 2 vor Brotherhood durchgespielt haben? Bin grad am Überlegen...
Ja unbedingt.

san.salvador
2011-05-12, 21:06:06
Nur wegen der Story, oder nimmt man dann sein Savegame mit?

Rolsch
2011-05-12, 21:18:26
Ja wegen der Story, die ist nicht leicht zu durchschauen und ohne Teil2 stell ich mir das schwer vor. Teil2 ist ohnehin genauso spielenswert wie Brotherhood, das wirst du nicht bereuen.

san.salvador
2011-05-12, 21:41:41
Ja wegen der Story, die ist nicht leicht zu durchschauen und ohne Teil2 stell ich mir das schwer vor. Teil2 ist ohnehin genauso spielenswert wie Brotherhood, das wirst du nicht bereuen.
Alles klar, danke.

Onsche
2011-05-17, 20:07:05
Ubisoft Thread gibt es anscheinend nicht, will jetzt aber nicht extra was neues aufmachen.

Also das mit dem Filmstudio ziehen die wirklich durch. Neben Splinter Cell und Ghost Recon wird auch AC verfilmt (war klar). Hm! wer wird denn Altair oder Ezio sein? Orlando Bloom oder doch Colin Farell?;D

http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=384

N0Thing
2011-05-18, 12:46:52
Hm! wer wird denn Altair oder Ezio sein? Orlando Bloom oder doch Colin Farell?;D


Jake Gyllenhaal, der hat ja schon Erfahrung durch Prince of Persia. ;)

san.salvador
2011-05-20, 17:48:20
Wuuaaahhh, ich quäl mich grad durch AC2, um endlich mit ACB anzufangen. Und dann merk ich, dass ich ja die Deluxe hab. Und somit auch die Sequenzen 12 und 13 machen muss.
RAAAGGGEE!!! X-D

Rolsch
2011-05-20, 18:27:03
Wuuaaahhh, ich quäl mich grad durch AC2, um endlich mit ACB anzufangen. Und dann merk ich, dass ich ja die Deluxe hab. Und somit auch die Sequenzen 12 und 13 machen muss.
RAAAGGGEE!!! X-D
Klingt so als war meine Empfehlung wieder ein Volltreffer. ;D

san.salvador
2011-05-20, 18:30:09
Klingt so als war meine Empfehlung wieder ein Volltreffer. ;D
:ufinger:
Wenn man ACB schon da hat, dann ist halt die Motivation für alles, was nicht die Hauptstory angeht, in AC2 völlig weg.
Warum soll ich was erkunden oder sammeln, wenn ich eh so schnell wie möglich mit ACB anfangen will?

Vielleicht les ich einfach die Story auf Wikipedia und fertig. :D

Rolsch
2011-05-20, 18:36:42
Du musst nicht alles spielen, sammel alle Codex Seiten und die Story geht ins Finale. Dazu würde ich noch alle Glyphen machen, zur Not mit Lösungshilfe.

Mephisto
2011-09-22, 11:23:50
Weiß jemand, ob der Patch 1.3 für Brotherhood die 2 Vorgängerpatches enthält? Denn der 1.2 ist schwierig zu finden.

Dicker Igel
2011-09-22, 13:16:21
Ich denke man braucht nur den aktuellen, aber hier (http://www.megaupload.com/?d=9853UJN2) kannst Du den Patch saugen.

Lurtz
2011-09-22, 17:47:24
Hält der Launcher das Spiel nicht automatisch auf dem neuesten Stand? :confused:

Dicker Igel
2011-09-22, 18:03:43
Es ist beides möglich, da nach einmaliger Aktivierung kein Onlinezwang mehr besteht, oder man selber "dagegen vorgeht", wenn man nicht ständig online sein will, nur um in-game Geschäfte zu kaufen :)

Mephisto
2011-09-22, 19:01:08
Also, es hat mit dem 1.3 geklappt. Habe ihn aufgespielt, bevor ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe.
Der Launcher hat dann auch noch mal kurz was nachgeladen.

Mephisto
2011-10-02, 10:17:28
Der Ubi-Launcher von AC:B schliesst sich immer automatisch, wenn man das Spiel beendet. Da das erneute Starten immer ein Weilchen dauert, und auch nicht ganz zuverlässig funktioniert, wäre mir ein Verhalten wie bei AC2 und SC:C lieber, nämlich daß der Player offen bleibt, bis man ihn schließt.

Gibt es da irgendwo eine entsprechende Einstellmöglichkeit? Besten Dank!

Mephisto
2011-10-08, 10:38:42
Das Ende ist ja noch ein brutalerer Cliffhanger als bei AC2! Das grenzt fast an Körperverletzung. :motz:

Lurtz
2011-10-08, 12:03:45
Das Ende ist ja noch ein brutalerer Cliffhanger als bei AC2! Das grenzt fast an Körperverletzung. :motz:
Ja, unglaublich fies. Ich war geschockt wie zu besten Lost-Zeiten :ugly:
Ich hoffe wirklich dass sich Revelations an seinen Titel hält und einiges offenbart.

RMC
2012-06-16, 19:48:56
Ich habs jetzt nach einigen Wochen wieder gestartet, es wurde ein Patch runtergeladen. Und jetzt bleibt er im Ladescreen (wo man die Figur bewegen kann) stehen. Es stürzt nicht ab, es bleibt nicht hängen aber ich komm halt weder weiter noch aus dem Ladeschirm raus.

Kennt das wer?

RMC
2012-06-24, 18:21:18
Größtes Manko der gesamten AC Reihe bleibt für mich Steuerung + Kamera.

Bei der Kamera ist nach wie vor das Problem vorhanden, dass sie bei diversen Klettereinlagen völlig unbrauchbar wird, dass man oft nicht weiß wohin es eigentlich geht.

Die Steuerung ist noch schlimmer dran. Kontextsensitiv will gelernt sein, denn wenn ich an einer Dachkante stehe und mich runterhängen möchte, eine Leiche aber neben mir liegt, dann tut sich AC äußerst schwer meine Intentition zu verstehen: Ich schaue die Leiche nicht an und sehe in die genau entgegengesetzte Richtung, stehe sogar 2m weit weg und dennoch wird der Körper hochgehoben wenn ich SHIFT drücke. Argh!

Das ist echt das fundamentalste Problem bei AC. Am Öftesten scheitern Quests daran, dass einfach nicht die Sprungeinlage oder Aktion ausgeführt wird die ich möchte und wenn es hektisch hergeht ist es noch schlimmer.

Genauso mies ist die Tatsache, dass meine gewählte Hauptwaffe (Crossbow) nach einer gewissen Zeit wenn sie nicht benützt wird (oder vermutlich durch Klettereinlagen, auf jedenfall auch nach Zwischensequenzen) durch die Fäuste ersetzt wird. Wann merkt der Spieler das zum ersten Mal? Genau, wenn er 10m vorm Gegner steht und schießen will. Ergebnis? Luftschläge mit der Faust :facepalm: Da ist natürlich keine Zeit zum Waffewechseln, weil man sofort entdeckt wird.

Warum muss das sein? Der Crossbow kann doch weiterhin die Hauptwaffe bleiben. Wenn das so gewollt ist kann man sich nur am Kopf greifen.

Auch ein weiterer Showstopper: Mein Char sitzt am Dach und wartet bis das Ziel unterhalb vorbei geht um es assassinengerecht zu erdolchen. Fokus ist gesetzt, "Assassinate" scheint im Kontextmenü auf, Char springt vom Dach - und landet nicht auf dem Ziel, sondern auf einem Holzbalken der beim Sprung im Weg war.


Durch all diese Punkte kommt es auch vor dass man ewig für ein Quest braucht. Kill the Banker, sag ich nur. Fehlende Questerklärungen (WANN kann man die Zielperson töten? Bis wohin muss man sie verfolgen? Nur ein "Trail and Kill" in die Beschreibung reinzupacken ist nicht genug) und einige offensichtliche Questbugs inklusive, und schon hat man 10+ Versuche notwendig.


Schade, dass sich bezüglich dieser Frustfaktoren hier gegenüber AC2 genau nichts getan hat.

JackBauer
2014-11-08, 10:33:08
so bins gerade am Datteln

und es ist großartig, kA warum ich die Serie nie gespielt habe

nach ACII jetzt das und die Symbiose aus wundervoller Grafik/Gameplay/Story ist faszinierend und macht süchtig, ich denke bevor ich mir Unity gönnen werde muss ich vorher noch die anderen Teile durchzocken

was mir an diesem Teil gefällt sind die großen Bauten die Rom hat, obwohl das Klettern ja teilweise recht einfach ist macht es trotzdem verdammt viel Spaß sich an diesen historischen Bauten auszutoben

bin beeindruckt wie gut sich die Grafik gehalten hat, kaum vorstellbar wie gut Unity aussehen muss

elzo!do
2015-01-04, 18:54:35
Spiele momentan die alten AC Teile. Habe erst mit AC4 angefangen, da mir in AC1 schnell die Lust verloren ging. Mittlerweile hat sich das geändert. Der erste Teil ist gar nicht mal so schlecht auch grafisch. Direkt danach AC2 gespielt und folglich Brotherhood, was grafisch noch besser wie AC2 ist. Aber zum Vorgänger langweilt es mich etwas und nervt teilweise mit vorgeschriebenen Schleichmissionen, die ich desöfteren ungern wiederholen muss. Mittlerweile habe ich daher diverse Synch-Erfolge deswegen aufgegeben. Aber OK, ich will's jetzt nicht schlecht reden! Schließlich spielt man einen Assassinen.

Übrigens traten 2 nervige Bugs in den Leonardo Missionen auf. Einen Checkpointabsturz relativ am Anfang, wenn man die Mission kurz darauf neu starten will zwecks 100% Synchro. Hier half dann nur ein Spiel Neustart und den neuen Checkpoint erreichen. Und der zweite richtig nervige Bug mit der Flugmaschine 2.0, die sich einfach nicht in die gewählte Richtung lenken ließ und teils in der Luft hing. Nach längerer Recherche hat sich herausgestellt, dass es an zu hohen FPS lag. Mit fixierten 60 fps funktioniert die Steuerung einwandfrei. Daher konnten viele auch das Problem mit einer Aufnahmesoftware wie Fraps lösen. Siehe hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/78164-Sequenz-Bomber-Die-Flugmaschine-l%C3%A4st-sich-nicht-steuern/page3

woodsdog
2015-04-15, 12:05:34
kann es sein das die Frametimes bei AC:B total im Eimer sind?

ich zocke hier auf einer 280 @ 1100 MHz mit 4,4Ghz i5 Haswell.
Da läuft alles @ max + 4xMSAA locker im 60 FPS VSync limit... Auslastung so im schnitt zwischen 50-80%... und trotzdem wirkt es einfach nicht rund...

Wenn ich dazu Mass effect 3 vergleiche was ich vorher in der Mangel hatte... mit 4x SSAA butterweiche, saubere 16,6ms Frametimes bis hoch in die 95% Auslastung der Graka... und AC:B ruckelt sich trotz 60 fps vsync gefühlt einen ab bei 50% Auslastung.

selbst ohne vsync mit 80-1xx fps sieht es immer noch nicht so weich aus wie ME3 + vsync.

kann ich da irgendwas machen?

Strowski
2015-04-18, 12:07:44
@woodsdog
ging mir genau so, erst nach Einsatz eines Frame Limiters z.b. MSI Afterburner lief es butterweich, kein Vergleich zu vorher.

Ist mir eigentlich schleierhaft, warum man so oft selbst nachhelfen muss, damit ein Spiel so läuft wie es soll....

woodsdog
2015-04-18, 19:03:00
wow, danke für den Tip. Das war's.

mit vsync ON und limit auf 60 fps läuft es wunderbar. ich wünschte ich hätte nicht 40 stunden ohne gehabt :-/