PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pretty Hate Machine Remastered, kaufen?


Thanatos
2010-12-24, 20:37:26
Grüßt euch,

für die Komplettierung meiner Neun Zoll Nägel Diskographie fehlt mir noch das Album "Pretty Hate Machine", welches nun - zumindest scheinbar sehr passend - neu abgemischt wurde. Hört sich ja erstmal sehr gut an, wenn man beim anstehenden Kauf gleich auf die neu abgemischte Version zurückgreifen kann. Aber neu heißt nicht gleich besser, insbesonders wenn es um Alben geht, wie man es schön am "Loudness War" Thread verfolgen kann.

Die Kommentare bei Amazon sprechen von "besser, druckvoller und schnittiger", was mich eher schlimmes befürchten lässt :D.


Daher meine Frage an die NIN-Freunde: Welche ist empfehlenswerter?

{655321}-Hades
2010-12-24, 21:54:35
Ich habe die Remastered noch nicht gehört, aber ich fand immer, dass sich das Original von ewig abgespieltem Tape aus am besten angehört hat. Wüsste also nicht, was dadurch zu gewinnen wäre.

sandokan
2010-12-25, 02:12:25
Bin ja auch im "Loudness War"-Thread hier im Forum aktiv.
Dadurch sträuben sich mir beim Wort "Remastered" inzwischen eher die Nackenhaare, als das Freude über die Neuauflage bestimmter Alben aufkommt.

Und leider kann man dies scheinbar auch auf die Remastered Version von "Pretty Hate Machine" übertragen.

Siehe hier:

http://www.dr.loudness-war.info/index.php?search_artist=&search_album=pretty

Während das Original durchaus gut produziert ist, scheint sich das Remaster schon fast im Bereich von Death Magnetic und Co zu befinden...:P

Somit ganz klare Empfehlung für das Original. :)