PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparsamer Duschkopf


TigerAge
2010-12-25, 10:19:19
Nochmals Merry X-Mas an alle!

Dass man zu Zweit immer mehr Wasser verbraucht als als Single, ist bekannt. Das ich nun von meinem Vermieter eine Nebenkostenerhöhung im Bereich Wasser präsentiert bekam, ist da wenig erfreulich. Nun habe ich das Duschen als den größten Verbrauch aus gemacht, weshalb ich mir jetzt Gedanken mache, einen sparsamen Duschkopf anschaffen möchte. Da ich mich in diesem Bereich aber überhaupt nicht auskenne, frage ich mal in die Runde, ob hier einer nen Tipp hat oder mal den Installateur von Nebenan fragen kann.

Grüße

KinGGoliAth
2010-12-25, 14:31:20
zuviel sparen ist auch nicht gut. bei zu wenig druck oder zu wenig wasser aus dem duschkopf stehst du halt nur länger unter der dusche und wartest bis du sauber bist. :freak:

hier werden einige vorgeschlagen:
Duschkopf - Höherer Wasserverbrauch dadurch? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=443043)

Zockmaschine
2010-12-26, 00:05:25
Nochmals Merry X-Mas an alle!

Dass man zu Zweit immer mehr Wasser verbraucht als als Single, ist bekannt. Das ich nun von meinem Vermieter eine Nebenkostenerhöhung im Bereich Wasser präsentiert bekam, ist da wenig erfreulich. Nun habe ich das Duschen als den größten Verbrauch aus gemacht, weshalb ich mir jetzt Gedanken mache, einen sparsamen Duschkopf anschaffen möchte. Da ich mich in diesem Bereich aber überhaupt nicht auskenne, frage ich mal in die Runde, ob hier einer nen Tipp hat oder mal den Installateur von Nebenan fragen kann.

Grüße

Lieber weniger Duschen und dafür ein Deo. kommt billiger, spart Wasser und schont die Umwelt.

:biggrin:

dargo
2010-12-26, 00:22:07
Dass man zu Zweit immer mehr Wasser verbraucht als als Single, ist bekannt. Das ich nun von meinem Vermieter eine Nebenkostenerhöhung im Bereich Wasser präsentiert bekam, ist da wenig erfreulich. Nun habe ich das Duschen als den größten Verbrauch aus gemacht, weshalb ich mir jetzt Gedanken mache, einen sparsamen Duschkopf anschaffen möchte.
Wie lange/oft stehst du/ihr unter der Dusche, dass es so teuer wird? :| Über welchen Betrag bei der Erhöhung reden wir hier eigentlich? Wenn ihr schon beim duschen soviel Wasser verbraucht, dass es weh tut seit froh, dass ihr nicht badet. :tongue:

DrFreaK666
2010-12-26, 00:25:02
http://www.hansgrohe.de/1186.htm :wink:

TigerAge
2010-12-27, 20:23:22
Wie lange/oft stehst du/ihr unter der Dusche, dass es so teuer wird? :| Über welchen Betrag bei der Erhöhung reden wir hier eigentlich? Wenn ihr schon beim duschen soviel Wasser verbraucht, dass es weh tut seit froh, dass ihr nicht badet. :tongue:
Baden wäre der Tod. Ich gehe jeden Tag morgens und abends unter die Dusche. Morgens um Sauber zu werden, Abends zur Entspannung. Mein Freund geht alle zwei Tage unter die Dusche. Und die Erhöhung sind 20 Euro im Monat. 20 Euro mal 12 Monate sind gleich 240 Euro. Da ist die Anschaffung eines sparsamen Duschkopfs durchaus eine Überlegung wert.

Grüße

Nightspider
2010-12-27, 20:31:38
Das ist doch nur Marketing in meinen Augen.

Wenn ich Wasser sparen will dreh ich den Hahn nicht so sehr auf oder dusch kürzer.
Die Hähne verringern die Menge an Wasser, die verbraucht wird nur durch 2 Möglichkeiten: weniger Druck des Wasserstrahls oder dünnere bzw. weniger Düsen.

Manche Sparköpfe erinnern an mittelalterliche Duschköpfe, die nur in einem 3° Winkel spritzen. Dafür dann aber manchmal mit einem Strahl, der einem die Haare vom Kopf fegt, da kann man sich dann auch gleich das Haare schneiden sparen. ;D

Dann lieber nen Duschkopf, der schön breit strahlt aber dafür mit etwas weniger Druck, wenn das Wasser "sachte" auf die Haut trifft ist es doch ey angenehmer. ;)

olegfch
2010-12-27, 20:55:58
Ich gehe jeden Tag morgens und abends unter die Dusche. Morgens um Sauber zu werden, Abends zur Entspannung.

Dann ist es ein Luxusproblem. Selbst wenn man körperlich schwer arbeiten muss, reicht 1x täglich duschen locker aus.
Mach doch wie dein Freund und schon sparst du jede menge Geld. :wink: