PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man den LOD unter DX10+ noch einstellen??


DrFreaK666
2010-12-26, 00:42:46
Hi,

wollte fragen ob es möglich ist den LOD für DX10+Anwendungen einzustellen.
Wenn ja: wie??

Danke schonmal

BeeRockxs
2010-12-26, 03:37:45
ATI Tray Tools?

Ronny145
2010-12-26, 10:19:32
Das geht nicht für DX10+ Anwendungen.

tam tam
2010-12-26, 11:36:27
Das geht nicht für DX10+ Anwendungen.


Nur DX10 oder auch DX11, bzw. ab DX10 nicht mehr möglich?

Ronny145
2010-12-26, 19:23:17
Nur DX10 oder auch DX11, bzw. ab DX10 nicht mehr möglich?


DX10 und DX11. Ist das gleiche wie mit dem AA. Bei Nvidia kann man das Lod auch nicht verstellen ab DX10, was hier aber noch nützlicher wäre aufgrund des SSAA Supports.

DrFreaK666
2010-12-26, 23:41:45
Ist das nervig. Ich hasse es wenn man eingeschränkt wird...

Raff
2010-12-27, 00:28:48
Bedank dich bei Microsoft, die mit DX10 beschlossen haben, dass der Treiber ein Arsch ist und die Applikationen die Macht in die Hand bekommen. Das nervt echt wahnsinnig.

MfG,
Raff

Langenscheiss
2010-12-27, 15:12:55
In einer idealen Welt sollten die Entwickler dem Spieler die ganze "Macht" wiedergeben, so zumindest hat MS sich das vorgestellt. Das dies jedoch in den seltensten Fällen so geschieht, war schon vorher abzusehen. Tja, und da AMD sich meistens penibel an die Vorgaben von MS halten, gibs halt für die AMDler kein SS unter DX10+.

DrFreaK666
2010-12-27, 18:48:33
Ich wollte testen ob ein negatives LOD bei MLAA zu mehr Schärfe führen würde ohne dass es stark flimmert. Dann muss ich es wohl unter DX9 testen - dabei spiele ich zur Zeit Two Worlds 2 @ DX10

RavenTS
2010-12-29, 14:15:28
Mit LOD meinst du stets das Mipmapping LOD Bias?
Unter LOD versteh ich sonst immer direkt die LevelOfDetail-Konfiguration in Spielen, die man ja leider nur sehr selten dort wirklich einstellen kann...

DrFreaK666
2010-12-30, 07:05:33
Mit LOD meinst du stets das Mipmapping LOD Bias?
Unter LOD versteh ich sonst immer direkt die LevelOfDetail-Konfiguration in Spielen, die man ja leider nur sehr selten dort wirklich einstellen kann...

Ja, meine natürlich Mipmapping LOD Bias.
Auf das andere LOD habe ich ja per Treiber keinen Einfluss drauf ;)

del_4901
2011-01-01, 21:39:18
Ich wollte testen ob ein negatives LOD bei MLAA zu mehr Schärfe führen würde ohne dass es stark flimmert. Dann muss ich es wohl unter DX9 testen - dabei spiele ich zur Zeit Two Worlds 2 @ DX10
Ich denke nicht, warum auch! Das Problem bei MLAA ist eher ein Wahrnehmungspsychologisches. Denn selbst wenn man sich auf echte Geometriekanten beschraenkt kriegt man dieses leichte Gefuehl von Unschaerfe. Ich denke das ein dezenter Filmgrain da eher was bringen wuerde.