PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte ebay Bewertung.


Timolol
2010-12-26, 01:43:55
Hallo,

Fall1:
Irgendwie hab ichs erst heute bemerkt. An Weihnachten :frown:. Und zwar hab ich eine Deckenleuchte mit teils defekter Elektrik verkauft. In der Artikelbeschreibung wurde alles pingelich beschrieben das die Elektrik von einem Fachmann (es waren die Keramik Fassungen aus den Haltern gebrochen) überprüft und repariert werden sollte (neue Fassungen). Es war trotz allem nicht gefährlich. Die Lampe hat bis zum Ausbau funktioniert und besitzt eine ERDUNG!!! Nun schreibt der Verkäufer in seiner negativen Bewertung das er eine gescheuert bekommen hat. So blöd kann man gar nicht sein (Geht zumal nicht wenn das Gehäuse geerdet ist, auser man schließt sie nicht an)!
Seine Bewertungen sind auch nicht alle so rosig. Sein ebayname ist xxxxx98. Woraus ich schon schließen würde der gute Mann ist noch ein kleines Kind (12, aber nur so ne Ahnung). Zumal er mir auch schon ziemlich unreife Emails geschrieben hat (nicht mehr vorhanden).

Meine Frage. Ist sowas gerechtfertigt? Wie melde ich ebay die negative Bewertung am besten? Ich hoffe die können da was machen da ich das ungerechtfertigt finde. Ich wollte mit dem Teil nur jemandem ne Freude machen. Ging fürn läppischen Euro raus und war ziemlich hochwertig.


Fall2:
Ich kaufe eine SD Speicherkarte für 30€. 1 Monat gewartet und nicht bekommen. das ganze läuft über nen Zwischenhändler, die Ware und das Konto sind in China. Verkäufer kontaktiert. Ja er kann da eh nix machen und ich soll das ganze dem Käuferschutz melden. Hätte er mir das Geld einfach zurückerstattet hätts noch ne positive oder im schlechtesten ne Neutrale für den guten Willen gegeben. Da ihm das aber nicht möglich war :rolleyes:. Hat sich das alles über den Käuferschutz wochenlang hingezogen bis ich die Kohle aus China wieder hatte. Alles in allem wohl 2 Monate. Ich hab schlecht Bewertet weil das so wie ich gesehen habe bei ihm kein Einzelfall war. Nun heult er mir die Ohren voll und will mich mit seiner Nettigkeit weich machen. Ich bin nen Netter Mensch und krieg viel zu schnell ein schlechtes Gewissen.
Ist das Eurer Meinung nach gerechtfertigt?


Mir gehts eher um Fall1. Ich bin nen super Ehrlicher Mensch und hab ne schlehte Bewertung.


P.S. Es ist Weihnachten verdammte Scheiße und ich reg mich noch auf. Der Schweinebacke würd ich am liebste eine Klatschen.

Danke
und noch frohe Weihnachten.

Mfg Timo

lemonsoda
2010-12-26, 19:58:54
ibäh wird da überhaupt nichts machen.

Einzige Chance, die negative Bewertung wegzubekommen: Klage.

Deathcrush
2010-12-26, 21:14:42
Die Lampe hat bis zum Ausbau funktioniert und besitzt eine ERDUNG!!! Nun schreibt der Verkäufer in seiner negativen Bewertung das er eine gescheuert bekommen hat. So blöd kann man gar nicht sein (Geht zumal nicht wenn das Gehäuse geerdet ist, auser man schließt sie nicht an)!o

Natürlich kann man auch eine gefeuert bekommen, wenn das Gehäuse geerdet ist.

onkel2003
2010-12-27, 01:44:32
Ich bin nen Netter Mensch und krieg viel zu schnell ein schlechtes Gewissen.





P.S. Es ist Weihnachten verdammte Scheiße und ich reg mich noch auf. Der Schweinebacke würd ich am liebste eine Klatschen.

;D

da kannste machen nichts ebay reagiert sowieso nur wenn sie möchten.

und 98 sagt garnichts.

(del)
2010-12-27, 02:57:39
wenn der bewertungskommentar sachlich formuliert und keinen angriff persoenlicher natur darstellt, hast du absolut 0,0 chance, dass sich im servicecenter bei ebay auch nur jemand einen kleinen finger in deinem fall ruehrt. ich hatte ebenfalls wegen einer aehnlich gelagerten angelegenheit eine solche bewertung annullieren wollen. Nada. troeste dich, in 2-3 tagen ist der aerger verflogen, ist nur eine bewertung und keine beinamputation...

es bleibt die einvernehmliche loesung, mit zuruecknahme der negativen bewertung in beiderseitigen einverstaendnis aber wie du ja geschildert hast, ist der kaeufer wohl eher angesaeuert und auf konfrontationskurs. hat vor der negativbewertung ueberhaupt eine kontaktaufnahme mit dir stattgefunden, zwecks ruecknahme oder anderer deeskalierenden optionen?

Timolol
2010-12-27, 02:58:24
Natürlich kann man auch eine gefeuert bekommen, wenn das Gehäuse geerdet ist.

Gehen tut viel. Im montierten Zustand inklusive Erdung kommt man aber nirgends hin wo man eine gescheuert bekommen könnte. Kann natürlich sein das er die erwähnten kaputten Fassungen nicht gewechselt hat (wovon ich ausgehe) die dann noch rausgerissen und an die kabel gekommen. Wie auch immer. Mir egal. Selber schuld wenn man das keinen Fachmann (Wie im ebay Text stand) machen lässt.
Wie gesagt die Lampe ging ja.
Egal werd ich wohl mit Leben müssen.

Zitat ebay Bewertung

"Die Ware nur Schrott- Stromschlag bekommen ! Hier Kaufen Nicht zu empfehlen !!!"

Hoffentlich hing er ne weile dran...

Achja 706 ebay Bewertungen und eine Negative.

(del)
2010-12-27, 03:05:41
Zitat ebay Bewertung

"Die Ware nur Schrott- Stromschlag bekommen ! Hier Kaufen Nicht zu empfehlen !!!"ich kann dir jetzt schon sagen, dass diese formulierung aus ebay-sicht absolut im rahmen des normalen ist. so bitter sich das auch anhoeren mag.

Dykstra
2010-12-27, 08:49:08
Seine Bewertungen sind auch nicht alle so rosig. Sein ebayname ist xxxxx98. Woraus ich schon schließen würde der gute Mann ist noch ein kleines Kind (12, aber nur so ne Ahnung). Zumal er mir auch schon ziemlich unreife Emails geschrieben hat (nicht mehr vorhanden).


Und der 12-jährige hat sich am 26.11.2001 bei ebay angemeldet? Also mit 3 Jahren? Sehr interessant... :freak:
Ich würde mal sagen, du liegst mit deiner Ahnung ziemlich daneben...

Desweiteren sind seine Bewertungen überwiegend positiv. Er hatte ein paar neutrale dabei, wird allerdings demnächst seine 1000. Bewertung (aktuell 986) bekommen und liegt immer noch bei 100%. Also kann er so unreif nicht sein.

Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen. Erstens wirst du gegen die Bewertung aufgrund der hier bereits genannten Gründe nicht ankommen und zweitens hast du selbst 2 Monate gebraucht, um überhaupt auf die negative Bewertung aufmerksam zu werden. So schlimm kanns also nicht sein. :rolleyes:

KinGGoliAth
2010-12-27, 14:58:37
der chinese kann seine negative ruhig behalten. nach so einem theater und ewiger wartezeit ist eine negative mehr als verdient. soll er dir die speicherkarte kostenlos zuschicken, dann kann man nochmal reden.


die bewertung des anderen dummkopfs bekommst du wohl nicht mehr weg. kannst ebay anschreiben und den fall schildern aber vermutlich wird das absolut nichts bringen. jetzt ist es nur wichtig angemessen (d.h. sachlich und nicht beleidigend) darauf zu reagieren. du kannst erhaltene bewertungen ja kommentieren also denk dir was gutes aus wie "artikel wurde ausdrücklich als defekt für erfahrene bastler verkauft" oder dergleichen.
wichtig ist es nur den vorwurf des käufers zu entkräften. eine negative bewertung sieht immer scheiße aus aber wenn auf den ersten blick erkennbar ist, dass der verkäufer die bewertung ungerechtfertig bekommen hat weil der käufer ein unfähiger dummkopf ist, hat dafür jeder erfahrene ebayer verständnis.
ebay heißt bekanntlich auch immer unter den leuten zu leiden, die gerade genug intelligenz haben sich da anzumelden...:rolleyes: