PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CI+ Modul inkl. HD+ Karte


dargo
2010-12-26, 11:33:27
Hallo,

so langsam interessiert mich dieses HD+. Sind ja mittlerweile 3 weitere Sender dazugekommen. Insgesamt jetzt also 8 HD-Sender:
http://www.hd-plus.de/#/startseite

Hat jemand einen Geheimtipp wo ich sehr günstig dieses Paket schießen kann? Gehts noch günstiger als das hier?
http://www.amazon.de/SmardTV-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&m=A1NKMPJBJ5Y7KD&s=generic&qid=1293359536&sr=1-1

wollev45
2010-12-26, 14:05:12
ich hoffe du kennst die ganzen nachteile von ci+
timeshift ist nur bedingt möglich, werbung muss gesehen werden, man kann nicht vorspulen usw.

Gast
2010-12-26, 14:35:36
Es gibt aber auch Receiver, die inoffiziell HD+ tauglich gemacht werden können. Angeblich funktionieren da dann die ganzen Gängelungstechniken nicht.

dargo
2010-12-26, 15:14:48
ich hoffe du kennst die ganzen nachteile von ci+
timeshift ist nur bedingt möglich, werbung muss gesehen werden, man kann nicht vorspulen usw.
Kenne ich, stört mich aber nicht.

RainingBlood
2010-12-26, 15:24:12
vergiss es lieber, fast alle Sendungen sind weiterhin SD Material. Für den Quark würd ich kein Geld rauswerfen. Die freien HD Programme von ZDF, ARD und Arte sind da meilenweit vorraus.

yardi
2010-12-26, 15:28:36
Was für einen Receiver setzt du ein?

dargo
2010-12-26, 15:58:27
Was für einen Receiver setzt du ein?
Den intergrierten DVB-S im GW20.

vergiss es lieber, fast alle Sendungen sind weiterhin SD Material.
Das ist Quark.

Gast
2010-12-26, 16:47:50
Mittlerweile senden die HD-Sender wie Pro7 fast überall auch HD, besonders bei bekannten Serien oder mittelneuen Filmen durchgehend.

Noksu Cow
2010-12-26, 17:18:18
vergiss es lieber, fast alle Sendungen sind weiterhin SD Material. Für den Quark würd ich kein Geld rauswerfen. Die freien HD Programme von ZDF, ARD und Arte sind da meilenweit vorraus.

Schwachsinn :P

dargo
2010-12-26, 17:27:54
Mittlerweile senden die HD-Sender wie Pro7 fast überall auch HD, besonders bei bekannten Serien oder mittelneuen Filmen durchgehend.
Im Prinzip interessieren mich eh nur paar Reportagen, Shows, Nachrichten und ab und zu eine oder andere Serie. Filme langweilen mich nur noch. Wenn ich einen Film sehen will leihe ich mir eine Bluray aus. :)

Wo wir schon beim HD-Thema sind - was ist eigentlich aus ANIXE-HD geworden? Vor einigen Wochen wurde nur noch teilweise gesendet. Jetzt ist bei mir dieser Sender in HD komplett tot. :(

yardi
2010-12-26, 17:34:08
Du könntest dir ein Unicam Modul mit Programmer und eine HD+ Karte separat holen. Kostet etwas mehr (Unicam Modul inkl. Programmer ~100€, HD+Karte ohne Modul 55€) aber du umgehst damit die HD+ Gängelungen.

Scheint dir allerdings aber nix auszumachen...

dargo
2010-12-26, 17:50:01
@yardi

Jetzt mal ganz ehrlich - welche Gängelungen sollen es sein? Ich werde zu 99% eh nichts aufnehmen. Und selbst wenn würden mich Sachen wie nicht vorspulen können nicht wirklich stören. Zur Not kann ich später mir so ein Unicam Modul mit Programmer immer noch holen. Die HD+ Karte wäre dann ja schon vorhanden.

yardi
2010-12-26, 18:43:09
Naja die Karte mit CI+ Modul kostet 99€. Falls du evtl. vorhast dir dann doch das Unicam Modul zu kaufen wirfst du fast 50€ aus dem Fenster.

Da du HD+ über den internen CI+ Slot deines TVs sehen willst sind die Gängelungen sogar noch extremer. Afaik kannst du dann gar nichts aufnehmen und Timeshift geht auch nicht. Ich habe da mal was drüber gelesen, finde aber momentan nichts dazu im Netz.

Black-Scorpion
2010-12-26, 18:51:22
Die Gängelungen kommen ganz allein von den Sendern und ist damit völlig egal ob man das Programm über den CI Slot im Fernseher oder über eine Box sieht.
Wenn er Kabel hat ist es vielleicht nicht schlecht mal den KNB zu fragen ob er ein Modul anbietet. TC und Kabel Deutschland bieten eins an. Die dürften allerdings nur mit Vertrag zu kaufen sein. Und bei dem Angebot von Amazon nicht vergessen das die Privaten nach den 12 Monaten wieder 50,00 Euro für das Jahr kassieren.

Wo wir schon beim HD-Thema sind - was ist eigentlich aus ANIXE-HD geworden? Vor einigen Wochen wurde nur noch teilweise gesendet. Jetzt ist bei mir dieser Sender in HD komplett tot. :(
Der sendet wohl nicht mehr über Astra und ist aus dem Kabel geflogen. Ärgert mich auch das der weg ist.

dargo
2010-12-26, 19:21:40
Naja die Karte mit CI+ Modul kostet 99€.

Naja, wie du im ersten Post sehen kannst gibts beides für unter 70€. :)


Da du HD+ über den internen CI+ Slot deines TVs sehen willst sind die Gängelungen sogar noch extremer. Afaik kannst du dann gar nichts aufnehmen und Timeshift geht auch nicht. Ich habe da mal was drüber gelesen, finde aber momentan nichts dazu im Netz.
Wie gesagt, solche Sachen stören mich nicht wirklich. Timeshift, vorspulen etc. habe ich ja beim "normalen" Fernsehen auch nicht, von daher wayne... Am Anfang wollte ich mir eine USB-HDD für den Fernseher kaufen um aufnehmen zu können. Das hat sich aber wieder erledigt, denn seien wir mal ehrlich... was will man vom TV-Programm überhaupt aufnehmen? So wichtig ist mir da nichts. Wenn ich was verpasse, mein Gott... ist kein Weltuntergang.

Und bei dem Angebot von Amazon nicht vergessen das die Privaten nach den 12 Monaten wieder 50,00 Euro für das Jahr kassieren.

Das ist schon klar, dass bei jeder Aktivierung für weitere 12 Monate 50€ fällig sind. Das sind aber imo lächerliche 4,17€ im Monat. Das wird mich jetzt nicht umbringen. ;) Die Bildqualität ist es mir schon wert. Es ist schon irgendwie lustig - da kauft man sich einen Full-HD Fernseher und schaut zum größten Teil weiter den PAL-Rotz. :ugly: Mit HD+ habe ich dann wenigstens insgesamt 12 HD-Sender, geht schon imho. Sky finde ich da viel schlimmer was die monatlichen Gebühren angeht. Soviel Zeit habe ich nun zum Fernsehen auch nicht, dass sich das für mich lohnen würde.

onkel2003
2010-12-26, 20:37:44
ich hoffe du kennst die ganzen nachteile von ci+
timeshift ist nur bedingt möglich, werbung muss gesehen werden, man kann nicht vorspulen usw.

das ist egal weil es gibt kein receiver der werbung vorspulen kann ;D
dies geht nur mit permantent timeshift wie beispiel dreambox es kann, aber da ist auch CI+ egal ;)


Die Bildqualität ist es mir schon wert. Es ist schon irgendwie lustig - da kauft man sich einen Full-HD Fernseher und schaut zum größten Teil weiter den PAL-Rotz. :ugly: Mit HD+ habe ich dann wenigstens insgesamt 12 HD-Sender, geht schon imho. Sky finde ich da viel schlimmer was die monatlichen Gebühren angeht. Soviel Zeit habe ich nun zum Fernsehen auch nicht, dass sich das für mich lohnen würde.
so ist es daher ist es auch 50 euro/jahr wert
habe meine auch grade verlängert.

1. hat man die möglichkeit wenn nativ hd kommt dies auch zu sehen
2. ist die qualität bei normal sd sendungen auch ein wenig besser.


zu sky, die haben zurzeit gute angebote incl alle HD sender von daher ist dies auch nicht schlecht.
Sky Komplett für 32,90€ als Aktionspreis bis 31.12.2010

dargo
2010-12-26, 21:37:28
zu sky, die haben zurzeit gute angebote incl alle HD sender von daher ist dies auch nicht schlecht.
Sky Komplett für 32,90€ als Aktionspreis bis 31.12.2010
Naja, wären da die GEZ-Gebühren nicht könnte ich eventuell drüber nachdenken. Aber irgendwo muss Schluß sein. Zumal das dann knapp 385€ im Jahr sind. Und hier heulen schon welche über 50€ im Jahr rum. :ugly:
Die Freizeit ist nunmal begrenzt, muss jeder für sich entscheiden was er sich holt. Wenn ich mal Rentner bin kommt eventuell Sky ins Haus. Dann habe ich genug Freizeit. ;)

Kira
2010-12-27, 02:27:36
ich habe meins auch vor kurzem verlängert und bereue es auch nicht. natürlich hat es nicht immer eine sehr gute quali ähnlich einer blu-ray, aber es ist größtenteils ein deutlich klareres und saubereres bild.

viel spaß damit!

btw: wie funzt das direkt über den fernseher? die steckste die karte samt modul rein und dann? wo kommt das antennenkabel usw rein? :S

Mr.Chicken
2010-12-27, 09:48:25
hi
ich "klick" mich hier mal in die Diskussion mit ein.

Ich habe seit Mai 2010 einen Panasonic TX-P42GW20 mit integrierten DVB-S-Tuner.

Der Pana hat auch eine interegierten CI+ Slot. HD+ Karte incl. Modul habe ich mir Anfang Juli 2010 geholt.

Wie ein "Vorposter" bereits geschrieben hat sind viele Sendungen bei Pro7 und RTL bereits in HD. Der Rest wird "hochskaliert".

Ein Frechheit jedoch ist der neue SIXX HD Hier wird "schuntiges" SD-Material einfach als HD verkauft.

Ansonsten habe ich den Kauf nicht bereut und ich werde wahrscheinlich Mitte 2011 verlängern.

"Gängelungen" sind Nebensache.

dargo
2010-12-27, 09:56:10
btw: wie funzt das direkt über den fernseher? die steckste die karte samt modul rein und dann?

Nix dann. :) Zugriff auf das Modul bzw. die Karte hast dann höchstens über das Menü.


wo kommt das antennenkabel usw rein? :S
Ich schaue zwar über SAT, spielt aber keine Rolle. An den Fernseher? :uconf2: :) Und was ist "usw."? :D

=Floi=
2010-12-27, 10:07:02
wie siehst es mit formel 1 aus? passt da alles?
kommen die wiederholungen auf sport 1 auch in echtem hd?

ich werde mir im frühjahr eh einen recorder kaufen müssen und da möchte ich gerne hd+ mitnehmen. ist zwar teuer und eine gängelung, aber man hat ja auch eine bessere BQ.

DerKleineCrisu
2010-12-27, 22:40:34
Mittlerweile senden die HD-Sender wie Pro7 fast überall auch HD, besonders bei bekannten Serien oder mittelneuen Filmen durchgehend.

lol

Schau mal lieber was wirklich bei diesen Sendern Durchgehend in HD gesendet wird ^^.

eine Gute möglichkeit bietet folgende Seite:

http://hdtv.the-media-channel.com/

soviel zum Thema fast durchgehend HDTV ^^.

@=Floi=

Formel 1 wird zur Zeit noch in SD Quali gesendet. Bernie Ecclestone hat
aber gemeint er könne sich gut Vorstellen das es die F1 2011 in HD geben könnte :wink:

Auch gibt es Möglichkeiten das Programm auf zu nehmen ohne diesen Schutz. z.b. mit einem receiver z.b. Atevio 700HD & entsprechender Software

Ob es ab 2011 ein echtes HDTV-Signal der Königsklasse geben wird oder nicht steht derzeit allerdings immer noch in den Sternen. Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hatte noch im September verlauten lassen, die Formel 1 ab 2011 oder erst ab 2012 in HD anbieten zu wollen, um die Qualität seines Rennproduktes weiter zu verbessern. Bisher gab es hierzu allerdings keine offiziellen Neuigkeiten. Bei Sky und RTL wird die Formel 1 zwar auch auf den HD-Kanälen gezeigt, hierbei handelt es sich allerdings um hochskaliertes SD und nicht um natives HD. Lediglich vereinzelte Studioaufnahmen oder Interviews, die der Sender selbst produziert werden in nativem HD gezeigt.


Link zum Beitrag (http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/medien-sky-zeigt-formel-1-auch-in-2011-7228.html)

Grüße

dargo
2011-01-04, 16:49:16
So... nun ist das Modul samt Karte seit paar Tagen in Gebrauch und ich frage mich warum ich mir diesen PAL-Mist mehrere Monate angetan habe? :facepalm: Mein Gott, was für ein Unterschied.

Die Installation war aber etwas merkwürdig. Zuerst teilte mir das Modul bzw. die Karte mit sie müsste upgedatet werden. Ok, kein Problem dachte ich mir, machst du mal. Nach dem Update stehe ich erstmal da. Kein Bild nur die Info - verschlüssender Sender. Gut, also Fernseher ausgemacht und wieder angemacht. Karte wurde authentisiert...passt. Denkste... :freak: Nach wenigen Sekunden schon wieder eine Info die Karte müsste ein Update bekommen. Hä? Habs doch gerade erst gemacht. Egal, wieder Update laden lassen, wieder nach dem Update kein Bild. Also TV aus und ein. Karte wird authentisiert, HD-Sender laufen endlich.

Seit dem läufts. Wahrscheinlich ist beim ersten Update ein Fehler aufgetreten. Wobei mir keiner angezeigt wurde.

Was mir aber etwas komisch vorkommt - mir ist es schon 2-3x passiert, dass die Karte mittendrin (also nicht nur nach dem Einschalten vom TV) authentisiert wurde. Ich meine gut, so tragisch ist es nun nicht. Schließlich dauert das nur ca. 3-5 Sekunden. Finde es trotzdem etwas ungünstig gelöst. Nach dem Einschaltvorgang vom TV ok aber während man TV schaut?

Ist das normal oder ist irgendwas mit der Karte? Bis jetzt wie gesagt nur 2-3x passiert.

Black-Scorpion
2011-01-04, 18:02:59
Passiert immer wieder mal. Kann man nicht ändern, weil die Sender laufend die Codes zur Freischaltung senden. Wenn du Glück hast siehst du ewig gar nichts davon oder eben öfter.

dargo
2011-01-04, 19:37:07
Ok, danke für die Info. Nicht gerade die elegante Lösung, ändern kann mans aber eh nicht.

Gouvernator
2011-01-04, 19:54:02
Werden ausländische Filme/Serien in HD auch mit O-Ton gesendet? So wie bei Pay-Tv üblich oder ist das nur 100% deutsche Synchro wie bei SD Sendern?

yardi
2011-01-04, 20:25:15
Nur mit deutscher Synchro. Bei Sky wird aber auch wenn überhaupt nur Englisch mitgesendet und das auch nicht bei allen Sendungen. Ist sogar eher die Ausnahme.