PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vermisse 3rd Person Action adventures, muss ich mir ne Konsole kaufen!


JackBauer
2010-12-26, 11:51:29
gibts bis auf Darksiders, Batman und Prince of Persia nix ähnliches auf PC!

ich glaube mittlerweile das ist mein Lieblingsgenre hinter den RPG`s geworden, hier passt einfach die Abwechslung, Story und Leveldesign, nicht so wie ein dutzenden Shootern die immer gleich sind, naja grob betrachtet war ich mit den Shootern dieses Jahr schon zufrieden (metro, bioshock, singularity) cod war halt wieder müll, aber 100 % zufriedenstellen tun mich Shooter halt nicht mehr

vielleicht muss ich echt schon bald auf eine Konsole umsteigen, ich vermisse Spiele wie

castlvania
uncharted
enslaved
Heavy Rain
god of war 3

ok das vanquish sagt mir nicht so zu, gibts sonst noch mehr in diese Richtung auf Konsolen, damit es sich auch lohnt?

aber nicht RDR steh nicht so auf open world, mehr lineare Sachen, achja DMC4 hab ich auch gespielt, hat mir aber nicht so zugesagt, solche Prügelspiele wie Baynonetta mein ich auch nicht, lieber mehr was mit Leveldesign usw. hoffe ihr wisst was ich meine

Ringwald
2010-12-26, 12:34:39
Falsches Forum?

-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=106

Ich kann dir aber noch ein Paar nennen:

Brütal Legend
Metal Gear Solid
Tomb Raider
Army of Two
Dead Rising
Alpha Protocol
Assassins Creed
Resident Evil
Damnation
Dantes Inferno
Devil May Cry
Bayonetta
Mercenaries
Dark Void
inFamous
Dead Space
Demon's Souls

usw.

Eidolon
2010-12-26, 13:01:41
Ich glaube er wollte so ähnliche Spiele für den PC genannt bekommen.

JackBauer
2010-12-26, 13:20:31
Falsches Forum?

-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=106

Ich kann dir aber noch ein Paar nennen:

Brütal Legend ------------vielleicht
Metal Gear Solid--------teil 4 soll ja scheisse sein, und 5 min Ladezeiten
Tomb Raider -----PC
Army of Two --Müll
Dead Rising----PC
Alpha Protocol -PC
Assassins Creed -PC
Resident Evil - PC
Damnation --- soll das ein Witz sein
Dantes Inferno ---vielleicht
Devil May Cry -----Teil 4 hab ich
Bayonetta --------nö
Mercenaries -------nnö
Dark Void ------nö
inFamous ------kein Openworld
Dead Space ------PC
Demon's Souls ------rpg, soll aber gut sein

usw.


naja nicht gerade beeindruckend, mir fällt aber noch eins ein

condemned 2

Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, ach ja ist ja 1st person^^


da gibts ja noch Rachet and clank, kann man das mit Beyond good and evil vergleichen?

Eidolon
2010-12-26, 13:24:24
Ist halt auch die Frage, ob Darksiders nun ein Action-RPG oder Action-Adventure ist. Wenn ersteres, dann würde ich eventuell noch Divinity2 nennen, spiele es gerade etwas, ist bisher ganz nett gemacht.

Oder wie ist es mit Batman Arkham Asylum? gibt es noch bis heute Abend 19 Uhr (oder so) für € 7,50 bei Steam.

thade
2010-12-26, 13:26:30
Metal Gear Solid 4 ist alles andere als schlecht. Rein auf das Gameplay bezogen der mit großem Abstand beste Teil. Story war mir etwas too much, aber das ist Geschmacksache. ;)

P.S.: 5min Ladezeit (eigentlich eine Mini-Installation) hast du vor jedem Kapitel. Ein Kapitel ist lange genug. Es ist zu verschmerzen. ;)

JackBauer
2010-12-26, 13:27:53
ja scheisse war auch nicht so gemeint, ich meinte iich will keinen Kinofilm lol

ausserdem ohne die Vorgänger gespielt zu haben lohnt es sich dann überhaupt um alles zu verstehen?

thade
2010-12-26, 13:33:21
Die Zwischensequenzen sind aber so genial inszeniert, Gänsehaut garantiert. Gameplay ist fantastisch. Du kannst das Ding als 3rd Person Shooter zocken, oder du gehst langsam vor und schleichst dich vorbei. Du hast jederzeit die Wahl. Es ist schlicht ein Meisterwerk, so wie jedes Metal Gear zuvor.

Den Großteil der Story verstehst du auch ohne MGS-Background. ;)

JackBauer
2010-12-26, 13:37:31
Ist halt auch die Frage, ob Darksiders nun ein Action-RPG oder Action-Adventure ist. Wenn ersteres, dann würde ich eventuell noch Divinity2 nennen, spiele es gerade etwas, ist bisher ganz nett gemacht.

Oder wie ist es mit Batman Arkham Asylum? gibt es noch bis heute Abend 19 Uhr (oder so) für € 7,50 bei Steam.


batman hab ich schon lange :)

naja Darksiders würd ich schon als Adventure bezeichnen, bis auf Rüstung kaufen hat man keine Rpg elemente

Silvir
2010-12-26, 13:51:41
Wie wäre es mit Devil May Cry 4? http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7150/59513/0/Devil_May_Cry_4.html

Ist mittlerweile auch relativ günstig, z.B. http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/devil-may-cry-4/9975778.html?switchcurrency=EUR

edit: Erst lesen, dann schreiben ... gerade gesehen, dass du DMC4 schon dein Eigen nennst ...

00-Schneider
2010-12-26, 13:54:19
Den Großteil der Story verstehst du auch ohne MGS-Background. ;)


Nein.

Darkman.X
2010-12-26, 14:25:36
Den Großteil der Story verstehst du auch ohne MGS-Background. ;)


Naja, du hast nur teilweise recht. Man kann zwar Teil 4 rein grundsätzlich spielen, man kommt auch halbwegs mit der Story klar, aber ich hatte doch ein paar Mal nur Fragezeichen über meinem Kopf. Erst das 2. durchspielen von Teil 4 fand ich richtig klasse, weil ich zuvor Teil 1-3 spielte. Erst dann ist die Story wesentlich einfacher/besser zu verstehen. Dann erst sieht man imho das große Ganze.

dentaku
2010-12-30, 21:52:37
Wie wär's mit Outcast (http://www.gog.com/en/gamecard/outcast)?! Gibt's inzwischen bei GOG.com und Hires-Patch. Als Bruce Willis (deutsche Synchronstimme!) ein tolles Abenteuer mit intelligenten Characteren spielen. Hat mich total gefesselt!