PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Dockingstation" für mein Asus PL 30J


xyzabc
2010-12-26, 13:00:14
Hey,

ich suche sowas wie eine Dockingstation für mein Notebook :) So dass wenn ich zu hause bin, nur 1-2 Sachen anschließen muss und dann mein Notebook über ein externe Tastatur und Maus und Bildschirm nutzen kann. Ich weiß dass es sowas für die Thinkpad gab/gibt und wollte nun fragen ob das auch mit meinem Notebook funktioniert, wenn nicht ob jemand ne intelligente Alternative hätte :) Da ich mein Notebook viel unterwegs nutze bräuchte ich das halt :(

LG

Micha

S8472
2010-12-26, 14:09:19
So eine Dockingstation setzt einen Speziellen Anschluss voraus, über den alle benötigten Signale durchgereicht werden. So etwas ist bei deinem Notebokk nicht vorgesehen. Es gibt aber auch 'Dockingstations' die per USB angeschlossen werden und darüber verschiedene Schnittstellen bereitstellen. Z.B. sowas (http://www.conrad.de/ce/de/product/872571/KENSINGTON-SD100-DOCKINGSTATION/0413095)

xyzabc
2010-12-26, 20:23:45
So eine Dockingstation setzt einen Speziellen Anschluss voraus, über den alle benötigten Signale durchgereicht werden. So etwas ist bei deinem Notebokk nicht vorgesehen. Es gibt aber auch 'Dockingstations' die per USB angeschlossen werden und darüber verschiedene Schnittstellen bereitstellen. Z.B. sowas (http://www.conrad.de/ce/de/product/872571/KENSINGTON-SD100-DOCKINGSTATION/0413095)
ja sowas hab ich mir schon gedacht :)

wie ist dass denn bei diesen (http://geizhals.at/deutschland/a553568.html) Geräten mit dem VGA ausgang? WIe wird da die Grafikleistung berechnet, oder habe ich dadurch einschränkungen?

LG

Micha

Dktr_Faust
2010-12-26, 22:59:46
Das Ding installiert sich als Standard-USB-Grafik"karte" und lässt die gesamte Grafikausgabe über die CPU berechnen --> das braucht viel Leistung und die steht Dir dann nicht mehr für andere Anwendungen zur Verfügung.

Grüße

S8472
2010-12-27, 15:15:21
Für Büro Anwendungen ist das je nach CPU Power durchaus nutzbar, aber sobald es an Videos oder ähnliches geht, ist das nicht merh wirklich zu gebrauchen.

xyzabc
2010-12-27, 19:49:05
oh das ist ja kacke -.-

hmm ok dann wird es doch wohl eher ein neues USB Hub und nen Monitor oderso ^^

danke ihr habt mir geholfen :)

LG

Micha