PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele. bei dem sich der höhere Schwierigkeitsgrad lohnt?


Lyka
2010-12-26, 13:31:28
Hi,

als Casual-Gamer spiele ich meistens auf Easy/Normal. Nur bei Fallout 3 hab ich auf höherer Stufe gespielt wegen der erhöhten EXP :D
Bei welchen Spielen lohnt sich der höhere Grad, unabhängig von der "Erfahrung der höheren Herausforderung"? Danke :D

Bei vielen RPGs lohnt sich ja wegen der lustigeren Effekte und härteren Endgame-Schlagkraft der Magier ^^ dafür stirbt man halt früh ggf öfter

Raff
2010-12-26, 13:33:42
Arcania: Gothic 4

Auf Easy und Normal ist's ein viel zu einfaches Hack & Slay, ab Schwer wird's herausfordernd. Auf "Gothic" beißt man sehr oft ins Gras, sobald man mehr als einen Feind vor die Nase bekommt. Fazit: Nicht bei weniger als "schwer" anfangen, sonst ist's öde.

Alles Weitere spiele ich auf normal, denn ich mag ja nach der Arbeit nicht weiterarbeiten, sondern Spaß haben. ;)

MfG,
Raff

Lyka
2010-12-26, 13:34:59
ich meinte hier nicht die höhere Herausforderung... sondern von den EXP her, mehr Geld, bessere Gegenstände etc. ich bin halt Game-Materialist...

looking glass
2010-12-26, 14:15:36
Ähm, meistens ist es doch so, das eine höhere Herausforderung nicht mehr Geld, oder mehr EXP mitbringen, viel eher ist es so, das der höhere Schwierigkeitsgrad mehr kostet (Tränke, Reparaturen & Co. halt) - was sich ändert ist die Herausforderung, Gegner stecken mehr ein und teilen mehr aus = andere Taktiken.

Lyka
2010-12-26, 14:17:47
das ist es eben... bisher kenne ich halt nur einen materiellen Vorteil bei Fallout 3 und frug deshalb nach anderen Spielen, die mir Casual-Gamer sagen: Spiel mich und du wirst es nicht bereuen ;D

RavenTS
2010-12-29, 14:23:59
Diablo 2 & AddOn in gewisser weise. Zwar spielt man sich da quasi sukzessiv mit dem Levelup immer weiter hoch im Schwierigkeitsgrad, doch dafür findet man dann natürlich auch viel interessantere Items etc...

Worf
2010-12-29, 14:49:59
Was ist EXP?

Lyka
2010-12-29, 14:52:54
Experience-Points (Erfahrungspunkte)

Lachsi
2010-12-29, 15:04:23
Also ich kann dir sagen, dass das Spiel Dead Space auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dich mit reichlich Adrenalin versorgt. Wem Dead Space gefiel, sollte dann auch mal Call of Cthullu aufm höchsten Grad spielen.
Ansonsten würde mir spontan nur World of Warcraft einfallen, in dem ein höherer Schwierigkeitsgrad mit besseren Belohnungen abgesegnet wird.

pubi
2010-12-29, 15:15:09
Ich glaube Icewind-Dale belohnt einen auch mit mehr XP, aber kann mich nicht mehr 100%ig erinnern.

Showers
2010-12-29, 17:07:37
Icewind Dale kann ich bestätigen. Bei Fallout Tactics gabs 30% mehr EXP wenn man während der Kämpfe nicht gespeichert hat, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

IchoTolot
2010-12-29, 19:32:12
Armed Assault II :smile:

Successor
2010-12-29, 23:24:51
Borderlands und Titan Quest belohnen die höheren Schwierigkeitsgrade mit besserem Loot, mehr Geld und mehr XP durch härtere Gegner oder weil man einige neue Challenges geschafftt hat (im Fall von Borderlands). Die eh sehr maue Story ist zwar beim 2. und 3. Mal kein bißchen interessanter, doch im Coop bleiben beide Spiele sehr spaßig und - zumindest für mich - motivierend durch die Loot-Suchtspirale.

Grey
2010-12-30, 00:45:49
Borderlands und Titan Quest belohnen die höheren Schwierigkeitsgrade mit besserem Loot, mehr Geld und mehr XP durch härtere Gegner oder weil man einige neue Challenges geschafftt hat (im Fall von Borderlands). Die eh sehr maue Story ist zwar beim 2. und 3. Mal kein bißchen interessanter, doch im Coop bleiben beide Spiele sehr spaßig und - zumindest für mich - motivierend durch die Loot-Suchtspirale.

Borderlands hat keine Schwierigkeitsgrade, der wird über die Spieleranzahl automatisch angepasst und erst mit 4 Spielern im Multi findet man die wirklich guten Items.

kiX
2010-12-30, 03:01:21
In Baldurs Gate 2 wird u.a. der höhere Schwierigkeitsgrad dadurch erreicht, dass man mit weniger als 6 Leuten spielt -gut machbar zB zu viert mit einer bösen Gruppe (Korgan, Edwin, Viconia) mit dir als Dieb.
Ein noch höherer Schwierigkeitsgrad kann erreicht werden indem man nurnoch alleine spielt, anbieten tut sich dafür die Krieger/Magier/Schurke Klassenkombination.

Belohnt wird man durch massiv mehr XP und dadurch, dass man die guten Items nicht aufteilen muss. :D

ChaosTM
2010-12-31, 12:05:23
Crysis: in den höheren Schwierigkeitsgraden deutlich stärkere Gegner(nicht nur was deren Widerstandsfähigkeit gegen Treffer angeht) und anderes.. zb. fahren und schießen gleichzeitig nicht möglich; Gegner sprechen koreanisch und sind also eher schwer auszuhorchen..
Macht auf den 2 höchsten Schwierigkeitsgraden deutlich mehr Spass als im Tourist Mode.

ngl
2010-12-31, 13:54:37
Mass Effect2 hat auf Schwer zwei Waffen mehr zu finden als auf normal und leicht.