PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Det. XP Rechner bootet nicht durch


)Charly(
2001-10-06, 17:40:58
Hi,

also wenn ich den Detonator XP 21.81 installiere bleibt der Rechner in dem moment stehen wenn er versucht in den Grafikmodus überzugehen. Ich habe dann einfach nur einen weißen blinkenden cursor am linken oberen Bildrand.

Die Karte ist die GF3(Pro) von MSI, Board ABIT KT7A und WinMe.

Habt Ihr ein parr tips für mich?

Razor
2001-10-06, 17:44:34
GF3(pro) ?
Was ist das ?

Und um die Frage zu beantworten würden mehr Info's Hilfreich sein...

Bis denne

Razor

)Charly(
2001-10-06, 17:48:41
Pro hat nix mit der Taktung oder so zu tun, bin am Anfang auch durcheinander gekommen, die Pro ist das gegenstück zur Deluxe von "cheater" Asus.

Was willst du denn noch wissen???
Also das Prob hab ich mit keinem anderen Detonator.

Zur Zeit lass ich den 14.40er laufen und hatte vorher den 12.90 drauf.

Ich hab dieses Problem auch schonmal hier irgendwo gefunden nur jetzt nicht :-)

Razor
2001-10-06, 17:56:46
Was für ein System (Mobo/CPU/RAM)...
Ist es übertaktet ?

So die lieben kleinen Dinge, die man so braucht...
;-)

Auch würde es uns (und nVidia ;-) helfen, wenn man wüsste, bei was für System-Konfigurationen es zu Problemen kommt. Denn die Deto21.81 funktionieren auf einigen Systemen tadellos, bei anderen aber wieder nicht. Also sei doch so gut, komplettiere Deine Anfrage, dann kann Dir vielleicht auch geholfen werden...

Razor

)Charly(
2001-10-06, 18:08:54
ABIT KT7A (Bios 3R) - Vcoremod bis 2,07 V

AMD T-Bird 1400@1600 ist aber egal auch auf standard kommts zu denselben fehlern.

Os= WinMe
DX 8.1 RC1
Via 4in1 433
AGP= MSI GF3 Pro-VT64D
PCI1= frei
PCI2= frei
PCI3= frei
PCI4= SB Live 1024
PCI5= Realtek 10MBit lan
PCI6= Tekram DC 395 (SCSI)

IDE1= IBM DTLA 45gig
IDE2= abgeschaltet

Das System läuft so sehr sauber, macht keinerlei Probs!

Razor
2001-10-06, 21:25:00
Na ja, aber gerade auf OC-Systemen sollen die Deto's schwierigkeiten machen...
(bei mir nicht ;-)

Aber wenn's bei Dir auch in den Standard-Einstellungen läuft...
Hmmm...

Das einzige, was mir an Deinem System auffällt, ist die SBLive in PCI4. Ich würde das Ding immer in PCI2 betreiben, da kein Pin-Sharing. Aber das dürfte eigentlich nicht viel damit zu tun haben, wenn's vorher auch gelaufen ist... (kostet ja kein Brot, also einfach mal bei nicht-OC testen !)

Tja, ansonsten gehöst Du wohl zu den Glücklichen, bei denen der Deto4 überhaupt nicht läuft...
Schade eigentlich !

Hilft wohl nur das Warten auf den neuen Deto !
;-)

Razor

P.S.: Die WinME/DX8.1-Kombo ist auch nicht so dolle, aber das nur am Rande...
;-)