PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem


Willi
2003-01-18, 00:36:31
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner hängt sich manchmal auf, oder es kommt ein Blue Screen, oder er macht einen Neustart.
Eigendlich tritt das Problem nur auf wenn ich auf bestimmten I-Net Seiten bin (auch 3d center) :(
Wenn ich aber nach dem Hochfahren einmal ScanDisk laufen lasse, findet er ein paar verlorene Dateien......irgendwas ;) und der Rechner läuft vom feinsten.
Ich habe auch getestet ob es was bringt den Rechner nicht zu übertackten, aber leider hat das nicht´s gebracht.
Bitte helft mir :(

Edit: Wenn ich Outlook Express starte ist es auch sehr extrem.

barracuda
2003-01-18, 00:42:51
Wie heiß wird die CPU, und stimmen die Betriebsspannungen? Das RAM könnte nen Schlag haben, oder das Netzteil. Dessen Leistung reicht zwar aus, aber die Marke kenne ich nicht.

Willi
2003-01-18, 00:51:32
Die CPU ist max ca.50° warm aber nomalerweise ca. 40°
Ram ist ein 512MB 333. Ich hatte ihn auf 166 FSB laufen das sollte er ja schaffen.
Tja das Netzteil :D ÄÄÄhmmm.... eigendlich hat es recht gute Amp werte.
Z.b. 3,3V--28A
5V----30A
12V---15A ( Kann es sein das der wert vieleicht etwas zu gering ist? Ich meine ich habe ja 2 Festplatten im Reid. und 1 einzeln. 2 Laufwerke und noch den einen oder anderen Lüfter ;).


Edit: MBM zeigt an. +3,3 - 1,54V
+5,0 - 4,87V bis 4,89V
+12 - 12,46V

barracuda
2003-01-18, 01:49:05
Originally posted by Willi
Edit: MBM zeigt an. +3,3 - 1,54V

Das ist sehr suspekt. Also dringend ein anderes NT ran, bei der Menge an Laufwerken würde ich eher zu 350+ W tendieren, z. B. das Sirtec 360 W. Die andere Möglichkeit wäre, wie gesagt, RAM.

Willi
2003-01-18, 14:14:26
Aber wie hängt ScanDisk mit dem I-Net oder Outlook zusammen???

Willi
2003-01-18, 16:39:43
Kann mir sonst keiner helfen?

Bitte, bitte :)

Willi
2003-01-18, 23:40:14
Kommt schon ;)

barracuda
2003-01-19, 20:12:28
Originally posted by Willi
Aber wie hängt ScanDisk mit dem I-Net oder Outlook zusammen???
Gar nicht, das interessiert auch nicht. Wichtig ist, durch Austauschen in Frage kommender Komponenten die Fehlerquelle einzugrenzen.

Und nicht drängeln, wenn eine Antwort nicht innerhalb einer Stunde kommt. :(

Willi
2003-01-19, 21:25:27
Entschuldige bitte.
Also ich habe jetzt mal meinen (alten) 256 Infineon Speicher eingebaut und siehe da....
es hat sich nix verändert :(
Also Speicher ist es nicht.
Das Problem ist auch (glaube ich) erst seitdem ich Raid0 aufgebaut habe.
Kann es sein das da das NT wirklich zu schwach ist?
Ich meine das ist doch komisch nachdem ich ScanDisk laufen lasse habe ist alles wunderbar.

Willi
2003-01-20, 23:01:26
AAAAArrrrrrgggg!!!
So jetzt hábe ich einen anderen Speicher und ein 420Watt Netzteil eingebaut. Es ist aber leider alles wie vorher :(

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Bei Spielen läuft der Rechner auch ohne Probleme.

Willi
2003-01-21, 00:04:50
HIIIILLLLFFFFEEEEE!!!!!!!!!

betasilie
2003-01-21, 00:09:49
Das OS hast Du schon neu aufgesetzt bzw. recovered?

Willi
2003-01-21, 17:06:45
Nee das wollte ich mir als letzte möglichkeit offen lassen.
Ich habe jetzt mal meinen alten 1600+ eingebaut und bis jetzt läuft er gut.
Na mal sehen wie lange.
Kann es sein das sowas auch am Prozi liegt?

Willi
2003-01-21, 23:16:42
Nein es lag auch nicht am Prozi. Ich habe jetzt Win neu installirt und jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Mal sehen wie lange. "zitter"

betasilie
2003-01-21, 23:21:56
Originally posted by Willi
Nein es lag auch nicht am Prozi. Ich habe jetzt Win neu installirt und jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Mal sehen wie lange. "zitter"
Ich würde wetten, dass es nur das OS war. Aber jetzt kannst Du dich ja über neue Hardware freuen. ... Das OS würde ich übrigens immer erst neu aufsetzen, bevor ich Teile neu kaufe. ;)

Willi
2003-01-22, 19:46:31
Ich hatte noch alles da was ich ausgetauscht habe. Das NT habe ich mir geliehen.
Ich bin doch nicht blöd und kaufe alles neu bevor ich das OS neu installire.;)

betasilie
2003-01-22, 20:07:05
Originally posted by Willi
Ich hatte noch alles da was ich ausgetauscht habe. Das NT habe ich mir geliehen.
Ich bin doch nicht blöd und kaufe alles neu bevor ich das OS neu installire.;)
Ok, Ok ... hätte ja sein können. ;) ... ich gehe aber richtig in der Annahme, dass jetzt der Fehler behoben ist? :D

Willi
2003-01-22, 20:34:56
Also bis jetzt ist noch nichts schief gegangen.
Na ja mal sehen sonst weiß ich ja wo ich mich ausheulen kann. :D

Willi
2003-01-23, 18:32:15
Ja ja schön wäre es gewesen.......
Jetzt hat sich das Problem verändert.:(
Ich fasse zusammen:

Wenn ich den Rechner das 1. mal am Tag anschalte und ins I-Net möchte bleibt der PC beim aufbau der Startseite hängen. Die Maus läst sich noch bewegen aber den I-NetExplorer kann ich nur noch mit Ctrl. Alt und Entf. schliessen. Ein erneuter versuch in I-Net zu kommen ist zwecklos, da der Fehler sich wiederholt.
Wenn ich dan den Rechner neu starte komme ich ohne Probleme ins Netz.

Was habe ich schon unternommen:
Speicher ausgetauscht, Netzteil ausgetauscht, Prozessor ausgetauscht, Windows ausgetauscht ;)

Was kann ich sonst noch versuchen?

harkpabst_meliantrop
2003-01-23, 20:12:30
Originally posted by betareverse
Das OS würde ich übrigens immer erst neu aufsetzen, bevor ich Teile neu kaufe. ;)
Ich nicht.

Wie geht der gute Willi denn ins Internet? Irgendwelche Personal Firewalls oder ähnliches Gedöns installiert? Und welches Win mit welcher IE-Version? Der Thread wird lang und länger und wir wissen noch fast gar nichts ...

Willi
2003-01-23, 20:29:07
Hi,
im Internet bin ich mit Hansenet DSL, über den OnBord Lan anschluss.
Firewall habe ich ZoneAlarm.
Win98 SE mit IE5 glaube ich. Ich hatte aber vor dem Formatiren IE6 drauf.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich auf 3dcenter gehe, der Balken unten im IE bei der hälfte stockt und danach weiter geht. Wenn der PC das 1. mal angemacht wird bleibt er auch an der stelle hängen.
Kann es sein das ich noch irgendwas in Win. einstellen muß?
Gerade habe ich einen neustart gemacht und der PC ´fur nicht richtig hoch.:( Beim Starten der Programme blieb er plötzlich stehen. Mit Ctrl. Alt und Entf. habe ich dan gesehen das Vsmon nicht reagirt.
Was zum Henker ist Vsmon ???

Willi
2003-01-23, 23:15:44
Ich habe nichts verändert und jetzt ist der Fehler wieder so wie am Anfang :(
Unzwar muß ich, um im I-Net zu sein, immer erst nach den hochfahren ScanDisk laufen lassen. Da findet ScanDisk verlorengegangene Dateien und meistens einen Fehler im BOOT Sector,
Kann das vieleicht mit meinem Raid system zu tun haben?

Ich bin echt langsam sauer auf meinen Rechner.
Bitte helft mir.

barracuda
2003-01-24, 01:03:40
vsmon.exe = der Grund weil ich Zonealarm von meinem Rechner geschmissen habe. Bin zu Sygate gewechselt und keine Probleme mehr, was ich hiermit weiter empfehle.

Napoleon_IT80S
2003-01-24, 06:35:15
Hi Wille!

Das kann auch an deinem DSL Modem oder an deinem onboard Lan Anschluss liegen! Also grob genommen am Mainbaord!

würde dies mal in betracht ziehen, wenn du die Softwaresache im Augenschein geafasst hast! OK!

Oder das liegt an IBM (wieder mal) das du genau immer die gleichen Installationsschritte machst (bei der Installation) und dort genau wo die sachen für die Internetverbindung liegen ein Defekter oder meherere defekte Sektoren sind. Dies ist zwar eine Sache von 1 zu 1000000 das du genau diese Stelle erwischt hast bei der kompletten installation, aber ich kann aus erfahrung sprechen, weill ich genau das selbe mit meiner Brennsoftware hatte! Festplatte schrott und immer wieder bei der neuen Konfiguration des Rechners hatte ich immer die gleichen Schritte gemacht wobei die Brennsoftware in einem Defekten Sektor lag!.

Da durfte ich sehr lange nach dem Problem suchen, bis sich meine Festplatte Verabschiedete! Hatte 4 IBM alle Defekt und jetzt hab ich ne WD800JB dies ist die einzige Festplatte heutzutage auf dem Markt, die noch 3 Jahre Hersteller Garantie hat und super Läuft.

Gruß

Napoleon

Willi
2003-01-24, 08:26:21
Giebt es ein Programm womit ich testen könnte ob meine Festplatten defekt sind?
Der fehler tritt auch nur auf manchen I-Net Seiten auf. Z.b. 3dcenter :(.
Kann es sein das sich doppelt belegte IRQ stören?
Wie kann ich das bei Win98 heraus finden?

noid
2003-01-24, 10:43:22
vielleicht isses die werbung oben im eck ?

versuch mal den flashplayer zu aktualisieren...

davidzo
2003-01-24, 13:26:15
BIOS Update...
Dann mal mit Opera und integriertem mail client surfen, ist sowieso viel praktischer wirst du merken ;)

noid
2003-01-24, 13:40:22
Originally posted by davidzo
BIOS Update...
Dann mal mit Opera und integriertem mail client surfen, ist sowieso viel praktischer wirst du merken ;)

das klingt so wie der rat den mir die ganzen linuxuser gegeben haben als ich von meiner primary slave platte booten wollte. ich solle umklemmen blabla - wie wärs er lösst sein problem ohne auf ein andres produkt zu wechseln ?

der ie mag trotz seiner lücken ein schneller und guter browser sein ( mit dem geht wenigstens _jede_ seite ( mal von diesem problem abgesehen ))