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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JK2: Massassi Temple Timedemo


VoodooJack
2003-01-18, 01:14:44
Jedi Knight 2 v1.03

Alle schwärmen von AA und AF.

Alles drin, alles dran.

im Control Panel:
- AA: 6x
- AF: 16x, Qualität = Trilinear
- Texturen: Hohe Qualität
- MipMap-Details: Hohe Qualität

im Spiel:
- everything maxed

Massassi Temple Timedemo (jk2ffa):

- 1024x768x32: 127 fps
- 1280x1024x32: 110 fps
- 1600x1200x32: 82 fps
- 2048x1536x32: 32 fps

Quasar
2003-01-18, 12:07:59
Oki, wär' doch gelacht:

JK2, v1.04, Demo Massassi-Temple (jk2ffa halt)
Kein FSAA, Kein AF (kann meine Karte eh nicht).

in-Game: everything minimized
640x16, 16Bit Texturen, Texture-Detail gering, Geometry-Detail gering,
keine Shaders etc.pp.
Celeron-T 1000 w/G400 DH 16MB:

640x16: 40,4fps

VoodooJack
2003-01-18, 13:28:59
Quasar, du warst schon mal witziger.

Trotzdem kriegt dein Beitrag von mir den dreifachen LOL-Award.

;D ;D ;D

Quasar
2003-01-18, 13:35:59
Ey!
Das ist mein aktuelles System. Schneller ist's nunmal nicht :P

Aber trotzdem, da soll nochmal einer sagen, mehr als ein GHz braucht keiner...

Salvee
2003-01-18, 17:59:43
Originally posted by VoodooJack

- 2048x1536x32: 32 fps

Gayt bei der Auflösung eigentlich noch AA ? Habe irgendwo gelesen, ab 1600 ist Schicht.
Kann es leider nicht selbst nachprüfen :)

Quasar
2003-01-18, 18:43:46
Jedenfalls kein 6xFSAA....

VoodooJack
2003-01-26, 22:27:23
Gut, dass ihr mitdenkt. Auch meines Wissens ist bei 1600x1200 Schluss mit 6xAA. Wahrscheinlich wurde intern auf 4xAA oder so zurückgefahren.

Aber die Auflösung 2058x1536x32 wird so selten in einem Spiel angeboten, dass es einfach ein Muss ist, sie in eine Testreihe einzubeziehen. Mir fallen spontan nur 2 Spiele ein, wo sie angeboten wird: Q3 und eben JK2. Ist schon eine Augenweide, diese Auflösung! Noch dazu, wenn man sie flüssig spielen kann. Q3 läuft flüssig mit allem Pipapo. Bei JK2 fährt man einfach die eine oder andere Maximal-Einstellung etwas zurück.

Micron
2003-01-26, 23:37:38
Originally posted by VoodooJack
Gut, dass ihr mitdenkt. Auch meines Wissens ist bei 1600x1200 Schluss mit 6xAA. Wahrscheinlich wurde intern auf 4xAA oder so zurückgefahren.

Aber die Auflösung 2058x1536x32 wird so selten in einem Spiel angeboten, dass es einfach ein Muss ist, sie in eine Testreihe einzubeziehen. Mir fallen spontan nur 2 Spiele ein, wo sie angeboten wird: Q3 und eben JK2. Ist schon eine Augenweide, diese Auflösung! Noch dazu, wenn man sie flüssig spielen kann. Q3 läuft flüssig mit allem Pipapo. Bei JK2 fährt man einfach die eine oder andere Maximal-Einstellung etwas zurück.

RCTW geht es auch noch. Ich versuch mal mein JK2 zu finden und dann zu benchen :D

VoodooJack
2003-01-27, 00:44:00
Richtig, Micron. Bei RtCW geht's auch in 2058x1536. Q3-Engine halt.

Da muss ich doch glatt das Checkpoint-Demo in dieser Auflösung auch noch testen.

Err, Micron, was hast'n du für'n Monitor, wenn er diese Auflösung beherrscht? Meinen Monitor kannst du aus meiner Sig ablesen. Ist ein 21-Zöller.

P.S. Tomb-Raider sowieso hab ich auch schon in dieser Auflösung gespielt. Lara hat zwar immer noch wie ein hölzerner Pinocchio ausgeschaut, aber was soll's. Immerhin hat mich Lara anno dunnemal in die schöne, bunte 3D-Welt eingeführt.

Micron
2003-01-27, 14:35:05
Originally posted by VoodooJack
Richtig, Micron. Bei RtCW geht's auch in 2058x1536. Q3-Engine halt.

Da muss ich doch glatt das Checkpoint-Demo in dieser Auflösung auch noch testen.

Err, Micron, was hast'n du für'n Monitor, wenn er diese Auflösung beherrscht? Meinen Monitor kannst du aus meiner Sig ablesen. Ist ein 21-Zöller.

P.S. Tomb-Raider sowieso hab ich auch schon in dieser Auflösung gespielt. Lara hat zwar immer noch wie ein hölzerner Pinocchio ausgeschaut, aber was soll's. Immerhin hat mich Lara anno dunnemal in die schöne, bunte 3D-Welt eingeführt.

Hab nur einen 19 Zöller deswegen kann ich die Auflösung nicht benchen. Aber ich weiß das es die gibt hab ich gesehen wenn ich von 1024*.... auf die höheren Auflösungen gehe.

Moorhuhn2812
2003-06-13, 16:22:43
Wo gibt es eigentlich die Timedemo? Hab schon bei GOOGLE gesucht, hab aber nichts gefunden! Wäre nett, wenn ihr mir den Link sagen würdet!

MFG, Moorhuhn

ow
2003-06-13, 17:20:34
Original geschrieben von Moorhuhn2812
Wo gibt es eigentlich die Timedemo? Hab schon bei GOOGLE gesucht, hab aber nichts gefunden! Wäre nett, wenn ihr mir den Link sagen würdet!

MFG, Moorhuhn

Welche? JK2 Massassi?
Ist im Spiel mit drin.

RCTW Checkpoint:
http://www.3dcenter.de/downloads/rtcw-checkpoint.php

mirp
2003-06-13, 19:11:50
Bei der aktuellen Version 1.04 erhält man die Demo, indem man in der Datei GameData\base\assets2.pk3 die Demo demos\jk2ffa.dm_15 mit einem Packer ins Verzeichnis GameData\base\demos extrahiert und in jk2ffa.dm_16 umbenennt.

Gast
2003-06-16, 18:30:43
Original geschrieben von ow
Welche? JK2 Massassi?
Ist im Spiel mit drin.

RCTW Checkpoint:
http://www.3dcenter.de/downloads/rtcw-checkpoint.php

JK2 Massassi Temple:
http://www.3dcenter.de/downloads/jediknight2-sabertest.php

VoodooJack
2003-06-17, 14:25:44
Leonidas sei's gedankt. Nun konnte ich den Massassi Temple Benchmark auch unter Patch-Version 1.04 testen. 3DCenters Sabertest = jk2ffa aus Version 1.03.

Wer den Sabertest ebenfalls testen will, so hab ich es gemacht:

Sabertest von 3DCenter runtergeladen, entzippt und die Datei sabertest.dm_16 in den Ordner \base\demos kopiert.

Im Eigenschaftenfenster der JK2-Multiplayer.exe den Parameter +set sv_cheats 1 angehängt. Dadurch wird der timedemo 1 Befehl wirksam.

Im Menüfenster von JK2 Multiplayer Shift + ^ drücken und in der Konsole eingeben

timedemo 1
demo sabertest

Nach dem Timedemo befindet man sich wieder im Menüfenster. Erneut Shift + ^ drücken und dann mit der Bildauf-Taste aus dem Mittelblock der Tastatur in der Konsole nach oben scrollen. Solange bis man den fps Wert findet.

Control Panel:
- Texturen: HQ
- Mipmap-Details: HQ

In-game:
- everything maxed, also u. a. Texturen auf Very High und AF on

1024x768 (noAA/noAF): 190.5 fps
1600x1200 (noAA/noAF): 187.0 fps

1024x768 (4xAA/8xQAF): 191.2 fps
1600x1200 (4xAA/8xQAF): 130.5 fps

1024x768 (6xAA/16xQAF): 190.2 fps
1600x1200 (6xAA/16xQAF): 96.7 fps

Ich hab vor ein paar Wochen, gleich nachdem ich die 9800Pro kaufte, Jedi Knight 2 zum dritten Mal gespielt. Diesmal mit allem Pipapo, also u. a. mit 6xAA und 16xQAF und wie immer in 1600x1200. Butterweich (meistens über 100 fps) in einer unglaublich guten Bildqualität. Natürlich hab ich auch nach Jaggies gesucht. Da wo ich früher noch, selbst bei 4xAA, an den Treppenkanten in der Jarvin Tempelruine Jaggies bei 1600x1200 fand, fand ich jetzt nichts mehr. Perfekt kann ich da nur sagen. ATIs 6xAA ist wirklich eine Wucht. Wer wie ich aus der 3dfx-Ecke kommt, und anerkennen muss, dass ATI mit seinem 6xAA (endlich) das Referenz-AA von 3dfx eingeholt und sogar überholt hat, der muss schon zutiefst beeindruckt gewesen sein.

mirp
2003-06-17, 15:09:22
Oben hatte ich schon mal geschrieben, wie man an die Demo unter 1.04 rankommt. ;)

Übrigens ist timedemo nicht mehr cheatprotected. "sv_cheats 1" ist also nicht mehr notwendig.

-=Popeye=-
2003-06-17, 16:49:06
Original geschrieben von Gast
JK2 Massassi Temple:
http://www.3dcenter.de/downloads/jediknight2-sabertest.php

^^
den Link hab ich gestern gepostet, war aber zu faul mich anzumelden

funkflix
2006-10-02, 13:17:46
1280x1024 Max. Quality 8xS + TSSAA 16xAF

http://img88.imageshack.us/img88/7624/jk1jz2.jpg

E6400 3600MHz | 2x512MB 450MHz 4-3-3-8 | GX2 630/750MHz