PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschinen Reparatur


Sewing
2010-12-27, 11:42:40
Bei uns an der Waschmaschineist innerhalb der Trommel eine von zwei Plastikschienen abgebrochen. Wird offenbar nur reingesteckt, aber ist schwer zu erkennen (Toploader)

Der Hersteller bietet uns an uns dieses Teil neu zuzuschicken, was 23 Öcken kostet, oder aber zusammen mit nem Techniker für 123 Euronen.


Ich würde das also aufgrund des horenden Preises gern selbstin die Hand nehmen.


Hat jemand nen Tipp wie man diese Plastikleisten einsetzt, bzw. was man beachten muss?




http://666kb.com/i/bpl96mepg787kq1i1.jpg
http://666kb.com/i/bpl97qma7jtqnzcpl.jpg

Moman
2010-12-27, 14:09:03
Tjo, das müsstest Du ja vor Ort am besten sehen wie das Ding befestigt wird und ob Du das selber machen kannst.

Geklipst, gesteckt geschraubt...... kommt man so ran oder muss die Trommel ausgebaut werden?

Schaus Dir an und wenn nix geht buche den Techniker:rolleyes:

Ps ist an dem losen Teil irgendwas abgebrochen oder hat sichs so gelöst?

Sewing
2010-12-27, 14:12:13
es scheinen ein paar Plastik Stege abgebrochen zu sein

Es wird offenbar gesteckt, denn schrauben sehe ich bei dem anderen noch befestigten Teil auch nicht

Trommel ausbauen wird dann sehr umständlich nehme ich an

BeetleatWar1977
2010-12-27, 14:46:38
Sind normalerweise nur eingerastet;)

Solltest aber schauen das die abgebrochen Plastkteile alle draußen sind - sonst müfft die Wäsche nach verbranntem Kunststoff^^

PS: Wenn alle Stricke reißen:

Seitenwand runter, Heizung ziehen (vorher Schraube in der Mitte lösen, nicht! ganz rausdrehen) und mal reinleuchten.

Edit: vorher natürlich Netzstecker raus!

Rooter
2010-12-27, 21:42:00
Ich würde auch sagen gesteckt. Normal werden die so seitlich eingeschoben. Mach dich aber darauf gefasst dass die Dinger sehr stramm sitzen (müssen sie ja damit sie nicht morgen wieder abfallen). Trommel rausbauen brauchst du dafür natürlich nicht.
Wenn du es nicht hinkriegst kannst du ja immer noch den Techniker ordern und vorher klar stellen dass das Ersatzteil bereits bei dir ist.

Welche Marke ist das?

MfG
Rooter

EvilOlive
2010-12-27, 22:28:43
Der Hersteller bietet uns an uns dieses Teil neu zuzuschicken, was 23 Öcken kostet, oder aber zusammen mit nem Techniker für 123 Euronen.




Das ist ja noch zum Schnäppchenpreis, vor ca. 5 Wochen habe ich für meine Miele Waschmaschine (Tastenpanel & Dichtgummi wurde ausgetauscht) € 369,- bezahlt. :redface:

Moman
2010-12-27, 22:38:46
Das ist ja noch zum Schnäppchenpreis, vor ca. 5 Wochen habe ich für meine Miele Waschmaschine (Tastenpanel & Dichtgummi wurde ausgetauscht) € 369,- bezahlt. :redface:

Ähnliches ist mir bei einer 5 Jahre alten Bosch wiederfahren, zum Glück nur als Kostenvoranschlag!:eek:

Hab dann das Gerät bei Ebay als defekt für Ersatzteilne verkloppt, dann noch ne
Kleinigkeit draufgelegt und mir eine für 230.- aussm Baumarkt gekauft.

Wenn die jetzt 5 bis 7 Jahre hält passts:rolleyes: