PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen mit alten Möbeln?


Modmaker
2010-12-27, 16:09:49
Tag auch,
Ich stehe zur Zeit vor dem Problem, dass ich nicht mehr weiß, wohin ich mit meinen älteren Möbeln soll. Konkret habe ich jetzt einen TV-Rollschrank, auf dem vor einem Jahr noch mein alter 30cm-Röhrenfernseher stand. Da ich aber nun ein doch etwas größeres Gerät habe, habe ich mir auch einen neuen TV-Schrank gegönnt. Problem - was mache ich mit dem Alten. Er sieht noch sehr gut aus und ist vielleicht 5 bis 6 Jahre alt. Aber ich kann ihn einfach nicht mehr nutzen - zu groß, zu sperrig. Und langsam platz der Raum für sowas auch aus allen Nähten, da dort auch schon ein alter Schreibtisch steht und andere Dinge.
Was macht Ihr mit alten Möbeln. Irgendwie ist es doch fast zu schade, sowas auf den Sperrmüll zu werfen ohne dafür eine müde Mark zu bekommen, abgesehen davon, dass es halt noch in einem astreinen Zustand ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es über die Bucht dafür noch angemessene Summen gibt, über 10€ bekommt man dort doch im Schnitt nicht und das steht doch mit dem ganzen Stress in keiner Relation.

Was also machen?

Danielo
2010-12-27, 16:14:06
Bei uns gibt es einen kleinen Möbelladen für sozial bedürftige Menschen. Da könntest du ja mal anfragen...

redfalcon
2010-12-27, 16:19:58
Wenn du in ner größeren Stadt wohnst, würde ich mal bei der Stadtreinigung nachfragen. Die haben eventuell Adressen von sozialen Einrichtungen, denen man die Möbel spenden kann und sie kostenlos abholen. Die BSR hier in Berlin hat glaube ich auch so einen Möbelladen wie der Vorposter beschrieben hat.

Hamster
2010-12-27, 16:24:16
inserieren bei sperrmüll/quoka (http://www.quoka.de/)

AlecWhite
2010-12-27, 16:33:36
Gut erhaltende Möbel und sonstiges was beim Sperrmüll landet wird von den Betreibern meist weiterverkauft - aber ansonsten: Abgeben bei einem sozialen Verband deiner Wahl.

ux-3
2010-12-27, 16:34:29
Schwarzes Brett im Supermarkt

drexsack
2010-12-27, 18:15:12
Entweder spenden oder Sperrmüll. Ebay mit Selbstabholung klappt manchmal auch.

Chemiker
2010-12-27, 18:25:31
Der katholischen Kirche spenden. Dann ist es auf jeden Fall weg.

KinGGoliAth
2010-12-27, 20:19:52
Entweder spenden oder Sperrmüll. Ebay mit Selbstabholung klappt manchmal auch.

ack.
spenden kann man es immernoch wenn es bei ebay nix wird. :udevil:

hier bieten die entsorgungsunternehmen neben der normalen sperrmüllabfuhr samt müllpresse auch eine schonende abholung für noch brauchbare gegenstände an.

Der Sandmann
2010-12-27, 20:37:28
Als ich damals aus Bochum weg bin und 2 wirklich gute Sofas abgeben wollte. Waren aus dem Nachlaß meiner Oma (damals ca. 4 Jahre alt und kaum gebraucht) wollten die von der Wohlfahrt das nicht haben. Habs dann verschrottet da für ebay keine zeit mehr war.

FeuerHoden
2010-12-27, 23:21:25
Zerlegen, bzw. gleich klein hacken. Oder als Aggressionsabbaugegenstand stehen lassen. Hab auch an meinem alten Tisch meine Äxte ausprobiert. :biggrin:
Möbel zusammenhauen macht irsinnig Spaß. :)
Wir haben vor unserem Umzug auch die Volkshilfe kommen lassen, die haben alles in ihren Transporter gestopft was reinging und den Rest hab ich höchstpersönlich zerbröselt. :D

Cubitus
2010-12-27, 23:25:33
Ruf die AWO an, die holen das sogar ab.
Da hast gar keinen Stress.

!_Tomcat_!
2010-12-27, 23:28:45
Wieder heim zu den Eltern stellen?
Was ich beim Auszug damals alles mitgenommen hab, und dann doch irgendwann ersetzt hab, hab ich alles verschrottet. (War ja auch echt an der Zeit) Wenn ich jetzt was ersetze, dann bring ich das alte Stück (5 Jahre oder jünger) zurück ins Elternhaus, quasi ins alte Kinderzimmer. Wer weiß was mal ist.... und sei es, dass mir hier die Bude abfackelt. Daheim stört es keinen und hier isses aus'n Weg ;)

rotkäppchen
2010-12-28, 14:55:31
Wieder heim zu den Eltern stellen?
Was ich beim Auszug damals alles mitgenommen hab, und dann doch irgendwann ersetzt hab, hab ich alles verschrottet. (War ja auch echt an der Zeit) Wenn ich jetzt was ersetze, dann bring ich das alte Stück (5 Jahre oder jünger) zurück ins Elternhaus, quasi ins alte Kinderzimmer. Wer weiß was mal ist.... und sei es, dass mir hier die Bude abfackelt. Daheim stört es keinen und hier isses aus'n Weg ;)

richtig.
alles was doppelt ist und noch zu gut für den schrott wird erstmal aufgehoben, bis sich jmd. meldet der es braucht.
momentan geht alles innerhalb der familie bzw. im freundeskreis weg. ;)

Modmaker
2010-12-28, 15:51:13
inserieren bei sperrmüll/quoka (http://www.quoka.de/)


Hat jemand damit schon Erfahrungen mit Quoka gemacht?
Wird man da überhaupt sowas los, denn dort wird ja alle paar Minuten ein neues Möbelstück in der Unterkategorie eingestellt.

Das mit Abstellen bei den Alten wird leider nichts, da das "Problem" zuhause besteht, wo ich auch noch selber wohne. ;)

Für mich käme tatsächlich sonst nur noch der Bekanntenkreis oder irgendeine Stiftung in Betracht...

Detritus
2010-12-29, 13:23:25
In den hiesigen wöchentlichen Lokalblättchen sind Inserate in der Rubrik "zu verschenken" kostenlos. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall?