PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Downloader, Games absichern ??


Dos
2010-12-27, 20:08:09
Hallo,

kurze frage, wie kann ich am besten die games absichern die ich über den ea download store runtergeladen habe ? es gibt die glaube ich auch im .viv format oder soll ich nur das entpackte sichern ??

QUERSCHLÄGER
2010-12-28, 06:45:28
Hatte da mal zwei Spiele runtergeladen. Die lagen dann in dem Ordner, den ich im EADM frei wählen konnte.

Zu finden waren sie dann halt im besagten Ordner: d:\xxxxxx\cache\meineemail@sowieso\Spielname. Dort hatte ich dann das ausgepackte Rohspiel liegen, quasi als hätte ich mir direkt die DVD auf die Festplatte gerippt.

Mehr als den letzten Ordner mußte ich daher nicht sichern. Sieht das bei dir anders aus?

Übrigens muß man glaube ich im Manager ein Häkchen setzen, daß diese Dateien nach einer Installation des Spiel nicht wieder gelöscht werden. Irgendwas war da.

ux-3
2010-12-28, 08:17:16
Das Absichern ist aus meiner Erfahrung unnötig bzw. sinnlos. Ich hab das mit meinen EA Spielen gemacht. Neulich wollte ich ein Spiel starten, ohne Erfolg. Der EA Manager hatte sich seit der Sicherung mehrfach aktualisiert und konnte mit den Sicherungsdateien offenbar nichts gescheites mehr anfangen. Eine Neuinstallation des Managers etc. hat das Ergebnis auch nicht verbessert. Neusaugen und Installieren half. Wozu also sichern? Die zwei DL-Rohlinge hätte ich auch gleich in den Müll werfen können. Selbst Dragon Age Ultimate Edition für 11 Euro konnte mich nicht dazu bewegen, noch was direkt von EA zu kaufen.

QUERSCHLÄGER
2010-12-28, 09:08:34
Das hatte ich nun noch nicht, daß mir Daten "veraltet" sind. Ich hatte die beiden oben erwähnten Spiele dort liegen und mußte einmal drauf zurückkommen, weil mal wieder Systemimage-> c: angesagt war und das hat auch anstandslos funktioniert. Es ist allerdings auch bei dieser einen Notwendigkeit geblieben, kann dazu also nicht mehr sagen.

PS: Mich interessiert der x-te Auflauf diverser Spielereihen nicht mehr so brennend. Aber wenn es mal wieder ein Angebot gibt, würde es zumindest nicht am EADM und dessen Dateihandhabung liegen, dort nichts mehr zu kaufen. Hatte wie gesagt bis jetzt noch kein Theater. Ich wäre allerdings auch nie "bei denen" und ihrem Kackmanager gelandet, wenn ich nicht zwei "Schlüsselerlebnisse" für jeweils 15€ gehabt hätte. =)

Mr_Snakefinger
2010-12-28, 09:21:22
Am einfachsten dürfte es sein, die Installations-Exen nach dem Download zu sichern.

Hab nur zwei Spiele via EADM (BFBC2 und Sims3) und in beiden Fällen hat das ganz problemlos funktioniert.

Passenger82
2010-12-28, 10:46:13
Das Absichern ist aus meiner Erfahrung unnötig bzw. sinnlos. Ich hab das mit meinen EA Spielen gemacht. Neulich wollte ich ein Spiel starten, ohne Erfolg. Der EA Manager hatte sich seit der Sicherung mehrfach aktualisiert und konnte mit den Sicherungsdateien offenbar nichts gescheites mehr anfangen. Eine Neuinstallation des Managers etc. hat das Ergebnis auch nicht verbessert. Neusaugen und Installieren half. Wozu also sichern? Die zwei DL-Rohlinge hätte ich auch gleich in den Müll werfen können. Selbst Dragon Age Ultimate Edition für 11 Euro konnte mich nicht dazu bewegen, noch was direkt von EA zu kaufen.
Das ist komplett egal.

Nach dem Runterladen die Dateien irgendwohin sichern, und dann kann man das Spiel immer von da aus installieren, ohne den EADM überhaupt installiert zu haben. Als hätte man ein CD-Image gerippt. Ganz einfach :)