PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ein Mobiltelefon aufschlägt. Rettung möglich? picinside


MädBrain
2010-12-27, 20:16:07
Hallo zusammen, gibt´s für dieses Schadensbild eine Hoffnung? evt mit Heißluft?

Die Freundin hat schuld ;D
http://666kb.com/i/bpllyf95jdrq7aof1.jpg

Yups
2010-12-27, 20:33:16
Nö ;) Die kontakte sind aus dem Chip rechts rausgerissen...

Erzähl mal mehr! :freak:

tombman
2010-12-27, 20:37:25
Selbst wenn, ist doch heutzutage kein handy mehr wert- die Arbeit und die Zeit.

Hau weg die Scheiße, und nimms als Anlaß für ein neues Spielzeug :ulol:

Rooter
2010-12-27, 21:23:17
Nö ;) Die kontakte sind aus dem Chip rechts rausgerissen...

Erzähl mal mehr! :freak:Stimmt leider. Und auch mich würde interessieren aus welcher Höhe man das Ding fallen lassen muss damit die ICs von der Platine abreißen. :eek:

MfG
Rooter

Moman
2010-12-27, 21:37:56
Stimmt leider. Und auch mich würde interessieren aus welcher Höhe man das Ding fallen lassen muss damit die ICs von der Platine abreißen. :eek:

MfG
Rooter


Yep, nicht mehr zu retten!:redface:

Mich würde auch interessieren wies zu so einer Aufprallenergie kam.

Vom Hochhaus gefallen oder doch mit voller wucht gegen die Wand/Boden?:wink:

MädBrain
2010-12-27, 22:39:07
Das war eine Art emotionale Entladung. Die sind ab, weil ich im Moment des Loslassens es doch nicht so wollte und das Händy in einen eher flachen Aufprallwinkel brachte. Das führte dazu, dass sich das Ziel des Frustes wohl flexibel in der Mitte verformt haben müsste, denn es sah sonst nach dem Zusammenbauen kaum missbraucht aus. Lediglich der Akku hat einen Knick ( nur Glück gehabt, dass es zu keinem Kurzschluss kam).

Problem ist weniger das Händy, als die Nummern drauf. Ist ein Siemens gewesen und somit mit mieserabeler Software ausgestattet, hatte deswegen keine Lust auf die mühsamen Synchronisationen. Das Beste an dem, es war ein E590, war die sehr kompakte und leichte Bauform, habe es selten in der Hosentasche bemerkt...

Echt schade, dass man nichts mehr machen kann. An Backups denkt man zu oft im Nachhinein. :freak:

EvilOlive
2010-12-27, 22:43:55
Hallo zusammen, gibt´s für dieses Schadensbild eine Hoffnung? evt mit Heißluft?

Die Freundin hat schuld ;D
http://666kb.com/i/bpllyf95jdrq7aof1.jpg

Das lässt sich doch noch löten.

!_Tomcat_!
2010-12-27, 22:47:14
Die BGA´s könnte ich "reballen" und neu aufschmelzen aber da scheint noch mehr im Arsch zu sein.

Daher, wie tombman schon schrieb: Nimms als Anlass die nächst bessere Generation zu holen.

Rooter
2010-12-27, 23:53:38
Das war eine Art emotionale Entladung.:freak:

Das lässt sich doch noch löten.Kaum, weil die Kontaktflächen des Chips auf der Platine geblieben sind. Und dass man an den filigranen Anschlussdrähten des Die mit Hausmitteln etwas befestigt bekommt bezweifele ich mal.

MfG
Rooter

MädBrain
2010-12-28, 01:33:31
Mit meinem 20 Jahre altem Lötkolben könnte ich Rohre löten, aber so kleines Baustein... :biggrin:

Und Bügeleisenmethode wäre auch vergebns? Auf welches Programm sollte ich es dann stellen? ;D


:freak:

http://www.ugly-smilies.de/data/uglygruebel.gif

mofhou
2010-12-28, 01:43:26
Hallo zusammen, gibt´s für dieses Schadensbild eine Hoffnung? evt mit Heißluft?

Die Freundin hat schuld ;D
http://666kb.com/i/bpllyf95jdrq7aof1.jpg
Sieht nach einem klassischen "Funktioniert nicht mehr, für Bastler aber sicherlich kein Problem. Ich kenne mich allerdings mit Technik nicht so aus, daher wird es als Defekt verkauft" Ebay Artikel aus.:freak:


Wegen den Nummern:
Kannst ja mal probieren, ob sie vlt auf der SIMkarte gespeichert sind.

Der_Korken
2010-12-28, 02:09:49
Sieht nach einem klassischen "Funktioniert nicht mehr, für Bastler aber sicherlich kein Problem. Ich kenne mich allerdings mit Technik nicht so aus, daher wird es als Defekt verkauft" Ebay Artikel aus.:freak:


Wenn da wirklich etliche Nummern drauf sind, würd ich das nicht bei ebay reinsetzen. Nachher kriegt das wirklich noch wer repariert :freak:

Sindri
2010-12-28, 13:13:56
Wenn da wirklich etliche Nummern drauf sind, würd ich das nicht bei ebay reinsetzen. Nachher kriegt das wirklich noch wer repariert :freak:

Und macht dann Telefonstreiche? Oder verkauft er alle ~50Nummern? Ein wirklich wahnsinniges Risiko. Auf jeden Fall verhindern.

nymand
2010-12-28, 14:11:45
Und macht dann Telefonstreiche? Oder verkauft er alle ~50Nummern? Ein wirklich wahnsinniges Risiko. Auf jeden Fall verhindern.
Für die 5€ die er bei ebay kriegt: JA, verhindern :rolleyes:

MädBrain
2010-12-28, 18:53:08
Und macht dann Telefonstreiche? Oder verkauft er alle ~50Nummern? Ein wirklich wahnsinniges Risiko. Auf jeden Fall verhindern.

*Räusper, es sind weitaus mehr als 50. Zumal ich nicht mehr weiß, wie die Fotos geartet sind, die noch im internen Speicher verweilen. Btw klingelstreich, es gibt wirklich obsessive und sehr dumme...

Rooter
2010-12-28, 19:11:31
http://www.ugly-smilies.de/data/uglygruebel.gif
Ich hatte versucht mir unter dem schönen Begriff "emotionale Entladung" bildlich eine Situation vorzustellen. ;)

MfG
Rooter

Thanatos
2010-12-28, 22:53:17
*Räusper, es sind weitaus mehr als 50. Zumal ich nicht mehr weiß, wie die Fotos geartet sind, die noch im internen Speicher verweilen.

Time for an other quality gallery at Imagefap - Deliver like a boss! :uup:



Lediglich der Akku hat einen Knick ( nur Glück gehabt, dass es zu keinem Kurzschluss kam).

Lediglich? Ich weiß ja nicht wie dünn der Akku ist, aber bis Akkus sich verbiegen muss schon viel passieren? Wie wäre es vielleicht einmal professionelle Hilfe führ diese emotionalen Entladungen heranzuziehen? Nicht dass sich beim nächsten mal dann einige Knochen bei einigen Personen biegen... :ugly:

Simon Moon
2010-12-29, 00:06:14
probiers doch mal mit anpressen, evtl. funktioniert das einen Versuch lang um die Nummern zu retten. Noch etwas anhauchen erst, für die Leitfähigkeit... Chancen würd ich mir nicht ausrechnen, aber versuchen kann mans ja.