PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120 mm Lüfter + Tower CPU-Kühler


Gast
2010-12-27, 21:01:44
Will die kühlung meines Sockel 775 Systems deutlich aufbessern (leiser + kühler)
dachte zusetzlich an einen 120 mm Gehäuselüfter an der Rückwand und Tower CPU-Kühler mit einen 120 mm Lüfter.

Habe da schon das rausgesucht was meint ihr ?

- Scythe S-FLEX 800 + Scythe Yasya ~ 50 Euro

oder

- Noctua NH-U12P SE2 ~ 60 Euro (... ist praktisch schon ein 120 mm Gehäuselüfter dabei).

TechNickel
2010-12-27, 23:24:52
Der Yasya kommt bereits mit einem Slipstream Lüfter, die mag ich persönlich vom Geräusch her lieber als die S-Flex. Ordentlicher Kühler und Lüfter für einen guten Preis.

Noctua ist immer gut, wenn es nicht aufs letzte Grad ankommt. Die Montage ist super, die Lüfter mit die besten Standardlüfter, und die Stromadapter sind auch nett. Einfach ein super Paket, die Qualität ist top und der Service 1A (welche Firma schickt sonst kostenlos Montagekits für neue Sockel raus?).

Das absolute Optimum meiner Erfahrung nach ist der Prolimatech Megahalems mit dem Be Quiet USC/PWM. Die Be Quiet sind nahezu perfekte Lüfter, wenn man sie runterregelt sind es die einzigen die ich kenne, die wirklich unhörbar sind.

Was auch noch was sein könnte ist der Thermalright HR-02 mit den neuen Thermalright 140mm Lüftern. Hab da schon gutes drüber gehört, aber noch keinen Test des Kühlers gesehen.

Gast
2010-12-27, 23:40:18
Der Yasya kommt bereits mit einem Slipstream Lüfter, die mag ich persönlich vom Geräusch her lieber als die S-Flex. Ordentlicher Kühler und Lüfter für einen guten Preis.

Noctua ist immer gut, wenn es nicht aufs letzte Grad ankommt. Die Montage ist super, die Lüfter mit die besten Standardlüfter, und die Stromadapter sind auch nett. Einfach ein super Paket, die Qualität ist top und der Service 1A (welche Firma schickt sonst kostenlos Montagekits für neue Sockel raus?).

Meinte brauche einen Tower CPU-Kühler und zusetzlich einen 120 mm Gehäuselüfter !

Also:

Tower CPU-Kühler ~ Scythe Yasya

120 mm Gehäuselüfter ~ Scythe S-FLEX 800

-

Tower CPU-Kühler ~ Noctua NH-U12P SE2 (mit einen NF-P12 Lüfter)

120 mm Gehäuselüfter ~ mit den anderen NF-P12


Will was hochwertiges gutes aber brauche keinen exstemen Luxus !

TechNickel
2010-12-28, 00:47:56
Ah ok, hatte das falsch verstanden.

Ich würde auch eher den Slipstream als den S-Flex als Gehäuselüfter nehmen. Der Nexus (http://gh.de/a93146.html)mit 1000 U/min ist auch sehr gut (sind selektierte Yate Loons). Etwas teurer aber noch mal besser ist der Noiseblocker PL-1 (http://gh.de/a476753.html), der ist Welten besser als der S-Flex, kein Geschleife, nur ein minimales Ticken bei 600 U/min.

Wenn du ihn Regeln kannst, ist der Be Quiet USC auch als Gehäuselüfter mein Favorit. Das ist wirklich der einizge Lüfter den ich kenne, der bei 600 U/min wirklich unhörbar ist. Und ich habe dutzende Lüfter...

Also meine Wahl wäre der Megahalems (http://gh.de/a508326.html) und 2 Be Quiet Lüfter, wenn du sie regeln kannst. Ansonsten die anderen genannten Lüfter, die taugen alle gut als Gehäuse sowie als Kühler-Lüfter. Die Kombo ist etwas besser als der Noctua. Noctua is ein super Paket, das hier ist nur noch einen Tick besser (etwas Kühler bei etwas weniger Lautstärke).

PS: Bei Caseking gibt es ganz nette Bundles mit dem Megahalems, z.B. mit 2 Slipstream 800 oder einem Be Quiet für jeweils 55€.

IVI
2010-12-28, 12:09:25
welche CPU soll eigtl. gekühlt werden? wassind die restl. komponenten? (gehäuse/lüfter)