PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-Plus HSDPA Sim Karte in Vodafone-UMTS Stick lauffähig?


lipp
2010-12-28, 09:33:25
halli hallo,

hab mal ne frage! und zwar benötigt meine nachbarin einen neuen umts-vertrag damit sie mit ihrem NB weiter online gehen kann, bisher war sie per VF im netz unterwegs. der vertrag lief aber auf ihren ex-freund und kann den umts-stick aber behalten.

da sie nicht mehr als 20eur ausgeben will scheint mir das angebot von base am besten zu sein, nur brauchen wir ja keine extra hardware, eigentlich. sim karte von base rein in den stick von VF, soweit die theorie.

bevor ich ihr aber schwachsinn empfehle, wollte ich hier eben nachfragen ob ihr da erfahrungen mit sowas habt, dass sowas funktionieren kann oder ob die VF-Geräte nur mit VF-SIMkarten laufen???

danke und gruß

puntarenas
2010-12-28, 10:09:18
Ich habe deinen Thread vom Diskussionsforum ins Hardware-Hilfe-Forum "mobile Geräte" verschoben. :)

lipp
2010-12-28, 10:20:32
besten dank ;)

sloth9
2010-12-28, 10:47:29
wahrscheinlich sim-lock, wie bei handys.

lipp
2010-12-28, 10:56:29
naja nur "warscheinlich" is ne wage aussage^^ wäre ja schon blöd wenn ich sage ,,nee nee, brauchst nur die sim" und nehmen dann auch nur diese und dann läuft es nicht. hab ich ne andere möglichkeit rauszufinden ob das ding locked ist oder nicht?

google schweigt sich darüber leider aus :(

stickedy
2010-12-28, 11:48:13
Ja, MWconn kann dir sagen, ob ein Simlock aktiv ist: http://mwconn.m.i24.cc/index_de.html

Das geht aber auch über einen Modem-Befehl mit einem Terminal-Programm. Da müsstest aber selber mal im Internet recherchieren. MWConn tut es aber. Die Benutzung ist aber ähm gewöhnungsbedürftig.

tsaG
2010-12-28, 20:58:38
Also mein Vodafone stick funktioniert mit meiner Aldi karte. Habe den Stick für 10€ bei der Vodafone Aktion bekomen

duty
2011-01-08, 15:05:17
Ja, MWconn kann dir sagen, ob ein Simlock aktiv ist: http://mwconn.m.i24.cc/index_de.html

Das geht aber auch über einen Modem-Befehl mit einem Terminal-Programm. Da müsstest aber selber mal im Internet recherchieren. MWConn tut es aber. Die Benutzung ist aber ähm gewöhnungsbedürftig.
MWconn kannste komplett vergessen das zeigt kein Net-Lock richtig an,
ich hatte selber das Problem mit einen Stick hier, das Stick da ging kein anderes Netz mit (Net Lock halt), nur das gleiche Netz wo ich einen Vertrag mit hatte
auch von anderem Provider.

es gibt ein mal Net Lock (Netz Sperre) andere Betreiber Netz .
und ein mal Sim Lock (Provider Sperre ) andere Betreiber Netz .
oder alles beides ?

ich habe es selber Net Lock frei geschaltet -> weil ist es eh ein ding noch mit einen Sim Lock einem weiter zu kneblen ,

wie man das raus finden kannm ganz einfach: eindere Handy Karte rein mit anderem Provider und Netz in das Stick,
wenn da eine Extra Cod Abfrage kommt hat es Sim Lock.


MWconn macht u.a. den DFÜ Netz Ein Wahl Eintrag kaputt
ich kann vor diesem Programm nur warnen .

stickedy
2011-01-08, 15:18:17
Du hast Recht, MWconn kann nur einen Netlock ermitteln. Ob ein Simlock vorhanden ist, kann man mit DC Unlocker herausbekommen.

Ansonsten ist MWconn aber einwandfrei, da wird nichts "kaputt" gemacht.

duty
2011-01-08, 15:22:26
nee bei mir war das anderes :

also NW hatte angezeigt kein Lock , ich konnte alle Karte vom gleichem Netz verwenden im Stick, aber nicht in ein anders Netz wechseln da kam dann eine Code Abfrage , ich war dann so
frei und habe mein Stick selber frei geschaltet was in dem Fall völlig legitim ist, weil ich weiter den Provider wieder nutzte und die 2 Jahre eh in 8 Wochen vorbei sind ,
das habe ich nur gemacht für den Notfall falls mal wieder das Netz hier für 3 Tage nicht geht,
das ich Übergangs weise anderes Netz nehmen kann.