PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - IKARUGA released!


Tony Gradius
2003-01-18, 03:03:20
Am 16. Januar ist der vertikal Shooter Ikaruga von Treasure für den Gamecube in Japan erschienen. Angaben japanischer Großhändler zu Folge hat sich Ikaruga bereits am ersten Tag 5,266 Mal verkauft. Der bisher Dreamcast-exklusive Shooter gilt als eine Art inoffzieller Radiant Silvergun Follow Up und ist von der einschlägigen Kundschaft sehnsüchtig erwartet worden.

http://www.treasure-inc.co.jp/product/ikaruga/img/ikadc_01.jpg

http://www.treasure-inc.co.jp/product/ikaruga/img/ikadc_04.jpg

Stone187
2006-03-29, 13:23:43
Ich habe das Game ganz günstig bei Amazon entstanden.
38 Euro mit Versand.

Auf alle Fälle ist das game sauschwer aber niemals unfair. Man muss richtig nachdenken und Situationen schnell erfassen. Dazu der gute Sound und Grafik, das Teil ist echt eine Shooter-Perle und wahrscheinlich wird es sowas nicht mehr geben. Kann mir sowas schwer auf PS3 oder Xbox360 vorstellen. Gestern abend immer wieder gezockt.

lola
2006-03-29, 13:52:30
Man der Thread iss ja Steinalt.. :biggrin:
Besitze übrigens auch Ikaruga :tongue:

Zaffi
2006-03-29, 14:54:02
das kommt davon wenn Leute die SUFU nutzen und nicht aufs Datum des letzten Posts achten :D

DeusExMachina
2006-03-29, 17:51:31
scheint fast so ;)

hab mir das Game damals für die Dreamcast zugelegt, ist echt einer der besten Shooter überhaupt. Irgendwie....hypnotisch.

Nedo
2006-03-29, 18:46:43
Habs auch für den Cube, finds amüsant ^^

thade
2006-03-29, 18:58:22
Das Spiel spielt man auf der Dreamcast, alles andere ist Gotteslästerung ;)

SgtDirtbag
2006-03-29, 19:10:29
das kommt davon wenn Leute die SUFU nutzen und nicht aufs Datum des letzten Posts achten :DSeien wir mal lieber froh, dass es noch leute gibt, die die SuFu kennen und nutzen. ;D

Ansonsten wäre der Thread hier auch total an mir vorbeigegangen.

DrFreaK666
2006-03-29, 19:11:21
...
Ansonsten wäre der Thread hier auch total an mir vorbeigegangen.

Naja, viel gibt es hier ja nicht unbedingt zu entdecken...

mobius
2006-03-29, 20:56:32
Da ich das Spiel eigentlich fast gar nicht kenne mal ein paar Fragen an die Profis hier: Wie lang ist denn die Spielzeit? Gibt es viele Power-Ups?

Mystery
2006-03-29, 21:45:19
Die Spielzeit ist nicht soo hoch, da es ein moderner Score Shooter ist. Diese werden eher kurz gehalten, da sie durch zahlreiche Score/Combo Möglichkeiten immer wieder zum verbessern der eigenen Highscore verleiten und so sehr oft durchgespielt werden.

Power Ups wirst du in Ikaruga nicht finden, da das System sich hier ebenfalls stark vom klassischen Shooter unterscheidet.

Hier mal ein kompetentes Review in dem das Spiel gut erklärt wird:
http://www.triggerzone.de/Reviews/Ikaruga/index.html

Ikaruga ist ein wirklich feiner Shooter der süchtig macht und sich erfreulich von der Masse abhebt.

Mein Tipp: Einfach mal ausprobieren! Ein Shooter muss nicht immer die obligatorischen Power Ups haben (Gradius ahoi) um Spaß zu machen und auch die Länge ist für die Langzeitmotivation nicht unbedingt relevant (siehe Strikers...saukurz und wird immer wieder gezockt).

Gast
2006-03-30, 09:44:03
Zock ich auf der Dreamcast. Aber ich bin nicht sonderlich gut. Spiel wohl zu selten sowat. Ich bin froh, wenn ich mal den Endgegner des 2. level zu Gesicht bekomme. Mal ehrlich, das Game ist ja abartig schwer. Is echt nix für zwischendurch.

hab Videos von Profis gesehn, die tänzeln da einfach locker durch alle Gegner ohne auch nur einmal zu verrecken. WIE machen die das? Sind die so harte und lernen jeden Millimeter auswendig? Also ich könnt das nicht. ^^"

Mystery
2006-03-30, 09:55:53
Jo auswendiglernen heißt das Zauberwort :)

Der einzige Nachteil vom Cube Port ist der Mangel an gescheiten Sticks für das System. Shooter mit Pad...*grusel*

Daher zock ichs auch am DC...okay mit NeoGeo Stick weil das Teil, gerade für Shooter besser ist als der DC Arcade Stick.

Gast
2006-03-30, 13:44:40
und den tv dann um 90grad kippen oder and den pivot-tft anschliessen

Fusion_Power
2006-03-30, 19:00:35
Jo auswendiglernen heißt das Zauberwort :)

Der einzige Nachteil vom Cube Port ist der Mangel an gescheiten Sticks für das System. Shooter mit Pad...*grusel*

Daher zock ichs auch am DC...okay mit NeoGeo Stick weil das Teil, gerade für Shooter besser ist als der DC Arcade Stick.

Hm... ich zocke Icaruga mit dem DC Gamepad (hab ja nix anderes) Ich bin großer Arcade-Stick fan aber ob man da wirklich ein Game wie Ikaruga gscheit mit zocken kann?

Aber ich stimme zu, das sich Beat-Em-Ups echt bescheiden mit dem Gamepad zocken lassen. Vielleicht liegts auch an meinem mangelnden Talent aber bei der SNK-VS-CAPCOM Reihe m´bin ich fro, wenn ich auf leicht 3 gegner schaffe. Dann kommt meißt Bison und dann wars das. ^^""
Dabei üb ich wie blöde ausweichen und blocken und ich hasse normal ausweichen und blocken. Aber bei den DC-Prüglern geht ja ganix mit Button-Smashing - Plöd-

Ach, das drehen des TV bei Ikaruga ist nicht zu empfehlen. Es gibt viele berichte, das sich die Glotzen so prima kaputt machen lassen.
Ich halte den Modus ehr für nen Gag auch wenn er sich sicher gut machen würde. (Game ohne drehen nur horizontal spielen find ich grausam. Es geht einfach nicht. Daher Vertikal und schwarze Ränder links und rechts)

-Saphrex-
2006-03-30, 20:27:06
Also mein Fernseher hat's verkraftet. Ist gewöhnungsbedürftig die Glotze vertikal zu sehen :)

Mystery
2006-03-30, 20:59:09
Hm... ich zocke Icaruga mit dem DC Gamepad (hab ja nix anderes) Ich bin großer Arcade-Stick fan aber ob man da wirklich ein Game wie Ikaruga gscheit mit zocken kann?
Shooter kann man mit Sticks DEUTLICH besser zocken, da man eine deutlich höhere Präzision hat. Man kann mit viel Übung beim Pad sicher relativ gut werden, aber irgendwann ist Schluß bzw. ist der Aufwand um besser zu werden enorm. Ich spiele Shooter soweit es geht nur noch mit Stick (am Automaten sowieso oder eben am DC und NeoGeo, beides mit NeoGeo Stick). An der PSX habe ich z.B. keinen Stick und da habe ich echt Schwierigkeiten. Auch bei längerem Zocken ist das Pad etwas ungünstig, schnell tun einem die Finger weh...mit dem Stick ist das kein Problem.

Aber ich stimme zu, das sich Beat-Em-Ups echt bescheiden mit dem Gamepad zocken lassen. Vielleicht liegts auch an meinem mangelnden Talent aber bei der SNK-VS-CAPCOM Reihe m´bin ich fro, wenn ich auf leicht 3 gegner schaffe. Dann kommt meißt Bison und dann wars das. ^^""
Bei Shootern hast du einen Ähnlichen Vorteil mit Stick wie bei Beat'emUps.
Mangelndes Talent mag ein Grund sein, aber im Prinzip ist das alles eine Frage der Übung. Gerade bei Beat'emUps lernst du umso schneller je stärker dein Gegner ist. Such dir ein paar Kumpels die es etwas draufhaben und spiel regelmäßig gegen sie und du wirst schnell besser werden. Ist natürlich frustrierend, da man dauernd verliert aber Übung macht den Meister. Alternativ den Schwierigkeitsgrad des Games hochschrauben, da lernst du auch schneller und besser als auf niedrigeren Stufen. Aber gegen die CPU nicht zu lange spielen, sonst passt du deinen Spielstil extrem an das Verhalten des Computers an und kannst zwar auf der höchsten Stufe alles durchrocken, aber gegen einen durchschnittlichen Spieler versagst du dann jämmerlich :)

Dabei üb ich wie blöde ausweichen und blocken und ich hasse normal ausweichen und blocken. Aber bei den DC-Prüglern geht ja ganix mit Button-Smashing - Plöd-
Nix plöd, gut! Button-Smashing Spiele machen kurzzeitig Spaß aber irgendwann ist die Luft raus.
Gute 2D-Beat'emUps wie Street Fighter 3TS, Capcom vs. SNK 2, Garou: Mark of the Wolves oder King of Fighters 2002 bieten sehr komplexes und ausgereiftes Gameplay. Was sitzen muss sind die Moves. Hock dich neben den Spielen gegen die CPU oder Freunde regelmäßig in den Practice Modus. Such dir EINEN Charakter aus und bleib bei diesem. Druck dir Move und Combolisten für den Chara aus und dann wird eisern geübt. Standard Moves (Special und Supermoves) sollten zu 100% sitzen. Irgendwann wagt man sich dann automatisch an erste kleine Combos und übt diese ein.
Einfach immer dran bleiben, dann wird man irgendwann besser. Am besten wirklich auf ein Spiel und einen Charakter konzentrieren (im Fall von CvS und KoF natürlich auf ein Team).

Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht kann man sich ja mal für 'ne kleine Trainings Session verabreden :)

Ach, das drehen des TV bei Ikaruga ist nicht zu empfehlen. Es gibt viele berichte, das sich die Glotzen so prima kaputt machen lassen.
Ich hab meine alte Glotze immer gedreht für Ikaruga, hat auch nix geschadet. Man sollte nur drauf achten dass der TV vor dem drehen schon länger aus war, erst nach dem drehen die Glotze einschalten und bei Spielende den TV ausschalten bevor man die Kiste wieder richtig hinstellt.

Ich halte den Modus ehr für nen Gag auch wenn er sich sicher gut machen würde. (Game ohne drehen nur horizontal spielen find ich grausam. Es geht einfach nicht. Daher Vertikal und schwarze Ränder links und rechts)
Ohne drehen ist das Müll und macht keinen Spaß, klar. Aber mit drehen hat man ein echt gutes Arcade Feeling. Und auch einen Spielvorteil: Das Bild ist größer und man erkennt einzelne Bullets viel besser und kann auch die Hit-Area vom eigenen Schiff besser im Auge behalten. Die Röhren in Automaten sind ja auch drehbar (habs bei meinem noch nicht ausprobiert mangels Vertikalem Shooter *g*) und die Technik ist da nicht so viel anders als man denkt.

Tony Gradius
2006-03-30, 21:38:23
Das Spiel spielt man auf der Dreamcast, alles andere ist Gotteslästerung ;)

Jaja. Genau so`n Blödsinn verhindert den Mainstream Erfolg eines der ehemals beliebtesten Spielegenres heut zu tage.

Tony Gradius
2006-03-30, 21:44:29
Davon ab: Hab aktuell weder nen GC noch ein DC. Habe Ikaruga damals auf dem DC ausführlich getestet und für eher Newskoolgeeignet befunden, da ichs lieber etwas konservativer mag, was Shooter betrifft. Aber Euroreleases im aktuellen Newskoolbereich hhabe ich mir natürlich trotzdem gesichert. Sprcih: Man spürt, das ein Spiel richtig gut ist aber der funke will trotzdem nicht so richtig überspringen. Egal. Dem Eurorelease von Raiden III entgegenfiebernd....



Euer Tony

thade
2006-03-30, 23:13:10
Jaja. Genau so`n Blödsinn verhindert den Mainstream Erfolg eines der ehemals beliebtesten Spielegenres heut zu tage.

Mit Sicherheit nicht! Das Spielprinzip ist dermaßen altbacken, keiner will mehr solche Shumps, Ich trauere diesem Genre nicht nach.

Gast
2006-03-31, 00:57:29
und den tv dann um 90grad kippen oder and den pivot-tft anschliessen

Das ist die konsequnteste Lösung um verikal-shooter in der voller Auflösung zu zocken.

RaidenProject für die PS1 war Anfang 95 der erste Shooter mit Pivot.Alle andern auf SAT und PS1 ahmten dies zum Glück nach.Eine 55cm-Glotze ist dafür ideal.

Ibara von Cave(Ex-Toaplan)ist grad ganz aktuell in Japan auf PS2 erschienen.Eine 1:1 Konvertierung vom Automaten(ebenfalls PS2-HW).Hammer Optik obwohl"nur"2D,Doch bei Cave sah 2D schon immer anders aus.

Mystery
2006-03-31, 08:11:01
Mit Sicherheit nicht! Das Spielprinzip ist dermaßen altbacken, keiner will mehr solche Shumps, Ich trauere diesem Genre nicht nach.
Wie sagt man so schön?
Wenn man keine Ahnung hat...naja den Rest kennst du ja.

Das Spielprinzip des Shoot'emUps ist nicht mehr oder weniger "altbacken" als das anderer Genres die heute nach wie vor beliebt sind. Und Entwicklungen hat das Genre ebenso gemacht wie andere Genres.
Das Prinzip des Jump'n'Runs oder First Person Shooters ist genauso altbacken. Demnach würde keiner mehr irgendwas spielen.

Aber gemessen an der ursprünglichen Form des Genres haben sich die Spiele über die Jahre weiterentwickelt.

Und so ist es auch mit den Shoot'emUps. Wenn man heutige newschool Scoreshooter nimmt und sie mit den Anfängen des Genres vergleicht sind nur noch wenige Gemeinsamkeiten zu entdecken. Ikaruga ist da ein paradebeispiel. Aber auch die klassischen Shooter erfreuen sich nach wie vor hoher Beliebtheit und neuen Releases. Gradius 5 z.B. ist einer dieser Titel.

Du scheinst eine Abneigung gegen das Genre zu haben bzw. wenig Interesse daran. Die Spiele erfreuen sich nach wie vor hoher Beliebtheit, besonders im asiatischen Raum. Wobei Shoot'emUps immer (mehr oder weniger) ein Nischengenre für Freaks waren.
Altbacken ist lediglich dein Wissensstand über dieses Genre, der wahrscheinlich irgendwo Mitte der 90er hängt. Anzunehmen dass sich bis heute nichts im Genre getan hat ohne Wissen über aktuelle Titel zu haben ist wohl kaum dein Ernst.

Fusion_Power
2006-03-31, 10:17:39
Shooter kann man mit Sticks DEUTLICH besser zocken, da man eine deutlich höhere Präzision hat. Man kann mit viel Übung beim Pad sicher relativ gut werden, aber irgendwann ist Schluß bzw. ist der Aufwand um besser zu werden enorm. Ich spiele Shooter soweit es geht nur noch mit Stick (am Automaten sowieso oder eben am DC und NeoGeo, beides mit NeoGeo Stick). An der PSX habe ich z.B. keinen Stick und da habe ich echt Schwierigkeiten. Auch bei längerem Zocken ist das Pad etwas ungünstig, schnell tun einem die Finger weh...mit dem Stick ist das kein Problem.


Bei Shootern hast du einen Ähnlichen Vorteil mit Stick wie bei Beat'emUps.
Mangelndes Talent mag ein Grund sein, aber im Prinzip ist das alles eine Frage der Übung. Gerade bei Beat'emUps lernst du umso schneller je stärker dein Gegner ist. Such dir ein paar Kumpels die es etwas draufhaben und spiel regelmäßig gegen sie und du wirst schnell besser werden. Ist natürlich frustrierend, da man dauernd verliert aber Übung macht den Meister. Alternativ den Schwierigkeitsgrad des Games hochschrauben, da lernst du auch schneller und besser als auf niedrigeren Stufen. Aber gegen die CPU nicht zu lange spielen, sonst passt du deinen Spielstil extrem an das Verhalten des Computers an und kannst zwar auf der höchsten Stufe alles durchrocken, aber gegen einen durchschnittlichen Spieler versagst du dann jämmerlich :)


Nix plöd, gut! Button-Smashing Spiele machen kurzzeitig Spaß aber irgendwann ist die Luft raus.
Gute 2D-Beat'emUps wie Street Fighter 3TS, Capcom vs. SNK 2, Garou: Mark of the Wolves oder King of Fighters 2002 bieten sehr komplexes und ausgereiftes Gameplay. Was sitzen muss sind die Moves. Hock dich neben den Spielen gegen die CPU oder Freunde regelmäßig in den Practice Modus. Such dir EINEN Charakter aus und bleib bei diesem. Druck dir Move und Combolisten für den Chara aus und dann wird eisern geübt. Standard Moves (Special und Supermoves) sollten zu 100% sitzen. Irgendwann wagt man sich dann automatisch an erste kleine Combos und übt diese ein.
Einfach immer dran bleiben, dann wird man irgendwann besser. Am besten wirklich auf ein Spiel und einen Charakter konzentrieren (im Fall von CvS und KoF natürlich auf ein Team).

Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht kann man sich ja mal für 'ne kleine Trainings Session verabreden :)


Ich hab meine alte Glotze immer gedreht für Ikaruga, hat auch nix geschadet. Man sollte nur drauf achten dass der TV vor dem drehen schon länger aus war, erst nach dem drehen die Glotze einschalten und bei Spielende den TV ausschalten bevor man die Kiste wieder richtig hinstellt.


Ohne drehen ist das Müll und macht keinen Spaß, klar. Aber mit drehen hat man ein echt gutes Arcade Feeling. Und auch einen Spielvorteil: Das Bild ist größer und man erkennt einzelne Bullets viel besser und kann auch die Hit-Area vom eigenen Schiff besser im Auge behalten. Die Röhren in Automaten sind ja auch drehbar (habs bei meinem noch nicht ausprobiert mangels Vertikalem Shooter *g*) und die Technik ist da nicht so viel anders als man denkt.

Nee, ich zock das nur mal so hobbymäßig. ich bin ehr PCler und kein Konsolero. Hab die DC nur geliehen. Und da ich nur einen Controller hab, is nix mit zu zweit zocken. Aber die CPU-Gegner sind schon OK fürn Anfang. Da hat man genug zu tun denn ich hab so das dumpfe gefühl, das die CPU massig bescheißt, um ihren Vorteil beim zocken zu haben. ich jedenfalls habs noch nicht hinbekommen in der Luft zu blocken oder Super-Moves mitten beim getroffen werden plötzlich abzublocken oder im stehen zu blocken ohne rückwärts zu laufen oder im Sprung mitten in der Luft plötzlich die Richtung zu wechseln....

ich hab DoA2, das ist 3D und etwas gemächlicher. Obwohl ich 3D Prügler nicht so mag komm ich da immer bis zum Abspann. Seltsam. ^^

Wie gesagt, ich zock nur mal so aus Fun solche games und weil ich Retrofan bin. Bei Shootern bevorzuge ich zudem mehr die Variante mit Extras aufsammeln, Energieleiste und "entspannterem" ballern. ^^

2D prügelmäßig steh ich auf die KoF Serie. Bin echt nur Laie und schon froh, das ich alle Moves von EINEM Chara kann (Terry Bogard natürlich - ARE YOU OK? -BUSTER WOLF!!! :D )
http://snkdatabasegif.free.fr/Cvs/Terry%20Bogard%20CVS2.gif
Die Street-Fighter Charas kann ich ganech ab. Die steuern sich so dermaßen dämlich in meinen Augen, das man wohl guru sein muss um da gescheite Moves hinzubekommen.

EDIT: ach, man gewöhnt sich an die heftigen Schmerzen in den Fingern, wenn man solche Games lange genug mit dem Gamepad zockt. :D

Knoskoloz
2006-03-31, 14:29:09
Ibara von Cave(Ex-Toaplan)ist grad ganz aktuell in Japan auf PS2 erschienen.Eine 1:1 Konvertierung vom Automaten(ebenfalls PS2-HW).Hammer Optik obwohl"nur"2D,Doch bei Cave sah 2D schon immer anders aus.

In Japan ist bereits das nächste Ibara "Ibara Pink Sweets" in den Arcade Hallen angekommen(soll sich gameplay technisch aber wieder eher an den normalen Cave games orientieren).

Wobei mit Triggerheat Exelica, Shikigami no Shiro III, ESPGaluda II, Radilgy, Under Defeat und bald Homura 2 in den letzten 2-3 Monaten recht viele neue shmups rauskamen von denen auch die meisten einen entsprechenden Konsolen port (DC, Ps2 und GC) kriegen sollten.

Zum Topic:
Ikaruga sieht hübsch aus und hat ein nettes system aber Spielspaß will sich bei mir einfach nicht einstellen.
Ich bleib da lieber bei typischen BulletHell und Danmaku shootern wie EspGaluda und Imperishable Night ;).

Stone187
2006-04-16, 17:07:36
Ich häng mittlerweile beim zweiten Endgegner fest. Irgendwie hab ich noch keine gute Taktik den lahmzulegen bzw. ich hab keinen Plan wie ich an dieses rote und blaue Auge rankomme.

Ansonsten schaff ich das erste Level samt Endgegner schonmal ohne ein Leben zu verlieren :)

Fusion_Power
2006-04-17, 17:44:27
In Icaruga? Yo, ich auch. XD

Ach, such dir mal die Videos von dem Game. Da gibts irgend wo im Web welche von Profis, da sieht man gut, wie man nen Endgegner knacken kann.
Beim 2. muss man ganz nahe an die Auslässe der Energiewaffen ran. Ich hab Videos von Single Player und 2-Player gehabt, genial gemacht. Aber ich habs nie nachmachen können. Irgend wie müssen die ein Icaruga haben, in dem man nicht stirbt und ich ein Icaruga in dem man dauernd verreckt.... gemein! :D

Hydrogen_Snake
2006-04-18, 11:52:41
Ich habe das Game ganz günstig bei Amazon entstanden.
38 Euro mit Versand.

Auf alle Fälle ist das game sauschwer aber niemals unfair. Man muss richtig nachdenken und Situationen schnell erfassen. Dazu der gute Sound und Grafik, das Teil ist echt eine Shooter-Perle und wahrscheinlich wird es sowas nicht mehr geben. Kann mir sowas schwer auf PS3 oder Xbox360 vorstellen. Gestern abend immer wieder gezockt.

Warum nicht? Ich würde mich freuen auf eine HD Variante!

Habe es aber schon für DC verpasse deswegen nichts! ;D

Thorwan
2008-04-12, 19:07:48
Ich habe das Game ganz günstig bei Amazon entstanden.
38 Euro mit Versand.

Auf alle Fälle ist das game sauschwer aber niemals unfair. Man muss richtig nachdenken und Situationen schnell erfassen. Dazu der gute Sound und Grafik, das Teil ist echt eine Shooter-Perle und wahrscheinlich wird es sowas nicht mehr geben. Kann mir sowas schwer auf PS3 oder Xbox360 vorstellen. Gestern abend immer wieder gezockt.
Warum nicht? Ich würde mich freuen auf eine HD Variante!

Habe es aber schon für DC verpasse deswegen nichts! ;D
Tja, zwei Jahre sind rum, und da haben wirs - Ikaruga in HD :)

Ich bin schwer begeistert von Ikaruga. Habs damals hin und wieder mit einem Kumpel auf der DC gezockt und es hat auch heute noch nichts von seinem Reiz verloren. Das Spiel ist einfach klasse!
Neben Geometry Wars und RezHD für mich einer der tollsten Titel auf XBLA.

Ein paar Reviews der XBLA Fassung:

Without a doubt, the XBLA version of Ikaruga is the best home version of the game. Most of the GameCube version's features are here, minus the extra skill-honing modes like Practice and Conquest. That's kind of a bummer, but it's just about the only real flaw to the overall product; the main game is completely intact. 720p resolution gives Ikaruga the best look it has ever had (though the graphics are not outright redone), and of course you can rotate the screen however you like for the ultimate "purist" experience.1UP: A (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3167338&p=4&sec=REVIEWS)

The conversion is, to our hands, flawless. The screen (bordered at either side as the game was made for vertically-aligned arcade cabinets) can be stretched and moved to better fill modern widescreens and the resolution is higher than it has ever been. Likewise, whereas once dedicated players would need to import Japanese DVDs of the top players' score runs for tips and techniques, now you simply select their name on the scoreboard and sit back to watch their replay, awestruck. The option to save and upload all replays, combined with co-op play over Xbox Live, makes the definitive version of the game.]EuroGamer: 8/10 (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=131013)

There may not ever be a better 2D shooter on Xbox Live Arcade. Ikaruga is that good. The only downside to the game is exactly what makes it so compelling for most; the challenge. Casual gamers may find themselves overwhelmed and unable to scratch the surface of this classic. That would be a shame, though, as this is easily one of the best titles on the Live Arcade.IGN: 9.0 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/864/864903p1.html) (mit Video Review)

Ikaruga continues to deliver an experience few competitors can dream of achieving on any platform. And as far as arcade ports go, this is one of the best; it is faithful to the original and provides incremental platform improvements. While copies of this game may go for top dollar on other platforms, 800 Microsoft points is a steal for the hours of fun that can be had.GameSpot: 8.5 (http://www.gamespot.com/xbox360/action/ikaruga/review.html?sid=6189075) (mit Video Review)

John Williams
2008-04-12, 23:11:42
Wirds Ikaruga auch im PSN geben?

Thorwan
2008-04-13, 02:58:25
Wirds Ikaruga auch im PSN geben?
Dazu gibt es noch keine klare Aussage. In einem Interview auf 1UP (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3156213) letztes Jahr waren sie noch auf die 360 fokussiert:

1UP: Treasure has made interesting choices in terms of which consoles it has supported in the past. For instance, Treasure put emphasis on the N64 when a lot of the development community shifted to the PS1 because of ease of development or to reduce costs. Why have you decided to develop for the Xbox 360?
MM: Treasure supported N64 because the team wanted to work on the system. I always listen to the team and they basically chose the N64 because they thought it would be easiest for them to create games on. That was the same reason we decided to work on the Xbox 360. When we create games, we don't necessarily think about which platforms are going to have the highest installed base, we think about which platforms are going to be easiest to make games on - or more specifically, our games on.

1UP: So will you eventually do a PS3 title, you think?
MM: It's not like we don't want to, but right now we only have two or three teams to work on projects and I'm not sure when they'd be able to get to it. Then there's the learning curve with the system - the team working on Xbox 360 will likely stick with Xbox 360 for future titles since they've already become familiar with it. Maybe in the future we'll be able to, though.
Mittlerweile kann sich das natürlich geändert haben. :)

Morbid Angel
2008-04-19, 22:45:48
Fehlt nurnoch Radiant Silvergun, Psyvariar 2, Karous, Border Down, Last Hope, usw. :)

Uralt Thunderforce IV wäre mal was schönes in HD :D
Ich glaube soweit wirds wohl nicht mehr kommen...

Hydrogen_Snake
2008-04-20, 02:24:56
Fehlt nurnoch Radiant Silvergun, Psyvariar 2, Karous, Border Down, Last Hope, usw. :)

Uralt Thunderforce IV wäre mal was schönes in HD :D
Ich glaube soweit wirds wohl nicht mehr kommen...

Jo das wäre schon sehr geil. sehr geil diese umsetzungen auf dem xblm

Morbid Angel
2008-04-20, 17:39:12
Welche Arcasesticks kann ich denn für die X360 nutzen? Gibt es da besonders gute oder kann ich nur dieses von MadCatz benutzen?

Fluctuation
2008-04-20, 20:15:53
ich glaube das dieser hier, der beste arcadestick ist den man bekommen kann:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dd-49-en-15-hori+fighting+stick-70-26p2.html

Morbid Angel
2008-05-12, 13:19:03
Wer spielt denn von euch Ikaruga auf der X360? Gebt mir mal eure Gamertags zum adden. :D

Lohnt sich der Arcadestick für Schmups? Ich glaub ich werds einfach mal versuchen.

The Cell
2008-05-12, 14:45:49
Ich spiele es. Habe erst damit angefangen und hinreichend scheiße bin ich aktuell noch, über ne 24 Serie komm ich nicht raus.

ABER: Als alter Sack macht mir das Spiel unendlich viel Spaß. XBL ist für Retrogamer mitunter ein Segen. :)

Gamertag: Stringtheorie

Thorwan
2008-05-12, 14:51:37
Ich spiele ebenfalls Ikaruga und liebe das Game. Allerdings befürchte ich, wohl niemals am zweiten Endgegner vorbeizukommen :redface:
Mein Gamertag ist Thorwan :)

The Cell
2008-05-12, 14:58:07
Ich habe gerade mal ein Onlinegame gemacht und der Lag war fürchterlich. Ob das nur an meiner Verbindung lag?

Frolic
2008-05-12, 15:15:36
ich finde das spiel einfach viel zu schwer. mal wieder typisch für diese japaner-games. die grafik ist so gut dass mich das mal wieder richtig aufregt.
wie kann man nur so ein schrottigen spielablauf programmieren.


ABER: Als alter Sack macht mir das Spiel unendlich viel Spaß. XBL ist für Retrogamer mitunter ein Segen. :)

Gamertag: Stringtheorie

wie alt bist du denn? über 50?

The Cell
2008-05-12, 15:24:10
ich finde das spiel einfach viel zu schwer. mal wieder typisch für diese japaner-games. die grafik ist so gut dass mich das mal wieder richtig aufregt.
wie kann man nur so ein schrottigen spielablauf programmieren.



wie alt bist du denn? über 50?

Ist dir Ikaruga zu hart, bist du zu weich. ;)

Und nein, ich bin nicht über 50. Aber das Alter spielt doch keine Rolle...außer, dass man ein paar mehr Games kennen dürfte.

MarcWessels
2008-05-12, 20:24:27
Mir ist das Bild ohne schwenkbaren Bildschirm zu klein. :(

The Cell
2008-05-12, 20:28:08
Mein 22 Zoll TFT ist schwenkbar. :D

Morbid Angel
2008-05-12, 22:23:07
Also ich hab alle 5 Bosse rum und einmal A Ranking im ersten Level, nunja.

Schaut euch mal das gesamte Video von dem ga key auf Hard an. ;D


Gamertag: Thzamus

Also könnt mich ruhig mal adden.

Morbid Angel
2008-05-19, 17:54:45
Ihr 2 seid aber schlecht. Ihr habt auf Normal ja nicht einmal 1 Mio Punkte ;(

Zockt mal ne Runde Hard ;D

Morbid Angel
2008-10-12, 15:12:25
Hallo!

Ich habe gerade ein Video entdeckt, indem 1 Japaner den 2-Spielermodus allein spielt und mit beiden Händen, beide Sticks steuert und die Schiffe koordiniert. :eek:
Das ist wirklich eine Meisterleistung soetwas zu koordinieren und auszuführen. :D Schaut euch das Video einmal an...

http://gamevideos.1up.com/video/id/5947

Thorwan
2008-10-12, 15:32:24
Das Video ist wirklich beeindruckend. Habs vor einiger Zeit schonmal gesehen und - Wow! Ja, der hat Ikaruga wohl schon 1-2 mal gespielt ;)


Wenn wir irgendwann nochmal von Rockband wegkommen, steht Treasures Perle ganz oben auf meiner Liste der wieder zu zockenden Spiele. Dummerweise scheint Harmonix uns dank DLC und Rockband 2 zumindest bis zum nächsten Jahr noch voll im Griff zu haben.

Goser
2008-10-13, 00:55:46
Unglaublich das Video! vor allem wenn man IKARUGA kennt.

borneo
2008-10-18, 09:47:00
Da bleibt einem echt die Spucke weg. Unglaublich beeindruckend. :eek:

Ist das möglicherweise gefaked? Fast schon zu schwer um wahr zu sein...