PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Adobe Updater lässt sich nicht aus Systemstart entfernen!


z0rZ
2010-12-28, 09:59:57
ich habe nach der installation von Photoshop CS5 neuerdings immer diesen Adobe Updater nach dem Systemstart am laufen.

http://www.abload.de/img/adobey6ct.jpg

Ich habe bereits unter msconfig alles bis auf mein Antivirenprog ausgestellt, genauso bei den Diensten.


Aber wieso öffnet sich das denn bitte immer nach Neustart? Ich hasse das wenn sich ungewollt irgendwas im Hintergrund öffnet. :mad:

sloth9
2010-12-28, 10:48:15
msconfig erfasst imho nich alles. autoruns (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902) ausprobiren.

z0rZ
2010-12-28, 11:04:59
Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank!

GBP
2010-12-28, 11:36:03
Ich würde den nicht aus dem AutoStart nehmen.
Das Ding frisst kein Brot und die Updates werden halt automatisch eingespielt.
Ansonsten bekommt man von PhotoShop-Updates ja nie was mit.

Natürlich haut man sich den Updater gerne mal raus, wenn man es nicht als Original hat. Dann kann ich das schon verstehen.

Leonidas
2010-12-28, 13:07:32
Ein Updater muß auch nicht ständig in der Taskleiste herumspringen. Wozu muß das Symbol dort sein, wozu muß ständig eine exe dafür laufen? Um einmal im Monat eine update.exe laufenzulassen, kann man den Windows-Scheduler bemühen.

GBP
2010-12-28, 13:47:13
Ein Updater muß auch nicht ständig in der Taskleiste herumspringen. Wozu muß das Symbol dort sein,

Tut er doch gar nicht.

z0rZ
2010-12-28, 21:38:32
Natürlich haut man sich den Updater gerne mal raus, wenn man es nicht als Original hat. Dann kann ich das schon verstehen.

wüsste nicht wieso...

HeldImZelt
2010-12-28, 22:29:14
Das Ding ist sehr aggressiv. Es kommt ungefragt wieder sobald neue Adobe Updates oder Software eingespielt wurden, obwohl es explizit vom User deaktiviert wurde. Die Industrie kann so sehr gut verfolgen, wie, wo und wie oft die Programme eingesetzt werden. Es ist Spyware, keine Frage und ziemlich naiv, diese Machenschaften zu verteidigen.

Empfehlenswert ist, den Ort der Datei via Taskmanager ausfindig zu machen und die exe durch einen gleichnamigen Ordner zu ersetzen, so dass die Software die exe nicht mehr neu erstellen kann.

z0rZ
2010-12-29, 15:31:02
Ja, stimmt. Ist eben wieder gekommen, obwohl ich alles gelöscht und abgewählt
hatte. nervig ...

GBP
2010-12-29, 17:11:38
Tja, dann gibt es wohl ein Update, was Du installieren solltest.

Nur bei Updates bekomme ich das Symbol zu Gesicht. Sonst nie.

ROXY
2011-01-02, 10:16:33
finde das auch super wenn man gerade etwas exportiert oder in einem spiel ist und auf einmal wird adobe acrobat mit seinen 2309309 mb gepatcht und erzwingt einen neustart.
naja bloatware eben.
am besten deinstallieren und alternativen suchen - gibt genug software die ähnliches bietet , flotter läuft , ~90% kleiner ist, und keine 10939309 kritischen sicherheitslücken aufweist.


statt acrobloat nimm zum beispiel fox it :up: