PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Komplettsystem gesucht


Gast
2010-12-28, 19:34:58
Hallo,

nachdem mein altes System mich heute Morgen endgültig verlassen hat und ich ohnehin schon seit Monaten mit dem Gedanken spiele, etwas neues anzuschaffen, habe ich mal etwas zusammen gestellt. Einsatzzweck soll vor allem Spiele (nicht gerade die neuesten Shooter, ich brauche kein explizites Gamersystem) und der Einsatz als Mediacenter sein. Außerdem wichtig ist mir Langlebigkeit und möglichst Ruhe beim davorsitzen.

Also:

Gehäuse: Antec Thre Hundred
PSU: Scythe Stronger Plug-In 500W
Board: Asus P7P55-M
CPU: Core i5-760
Lüfter: Noctua NH-D14
Grafik: Sapphire HD 5770 Vapor X
RAM: Kingston ValueRAM 4GB Kit
Primäre HDD: Corsair Force F120 SSD
weitere HDDs: Samsung HD502HI 500GB
Optisches LW: LG GH 22NS
Gehäuselüfter: Noiseblocker Multiframe M12-S1 & Blacksilent PRO PK-2

Was haltet ihr davon? Gerade beim Gehäuse bin ich mir etwas unsicher. Ist das Netzteil vllt. etwas überdimensioniert? Sollte ich irgendwas austauschen?

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Popeljoe
2010-12-28, 19:49:01
NT: http://geizhals.at/deutschland/a491016.html oder http://geizhals.at/deutschland/a310729.html
Kühler: http://geizhals.at/deutschland/a574434.html oder http://geizhals.at/deutschland/a570261.html
Graka evtl. http://geizhals.at/deutschland/a582186.html

Gast
2010-12-28, 20:06:30
Anstatt eine 6850 (Es ist wohl die AF Problematik bei dieser Generation hinlänglich bekannt) zu empfehlen, greift er besser zu sowas:

http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Gast
2010-12-28, 20:23:07
Die GraKa steht für mich eigentlich fest, mehr als die Radeon 5770 brauche ich bestimmt nicht, und die GTX 460 ist für mich zu viel.