PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android (2.3) als Primäres OS für HD2?


Axe Homeless
2010-12-29, 12:15:59
Hey Guys:)
Habe mal wieder ein paar Fragen, es wäre wirklich genial, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Ein Freund von mir hat das HTC HD2 und ist mit WinMo ziemlich unzufrieden.
Da ich noch wusste, dass es für das HD2 iwelche Portierungen gibt habe ich ihm das mal gesagt.


Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:


Erstens: Gibt es eine Rom, mit der es nicht nur von der Storage-Card läuft? Nicht das man da jedesmal wenn der Akku leer ist oder man ihn rausnimmt wieder bei WinMo ist?
Also dass man quasi Android fest auf das Telefon installiert?

zweitens: gibt es eine 2.3 oder 2.2 Sense Rom bei der alles funktioniert?

Wenn ja, könntet ihr mir da bitte die Links geben oder es mir erklären?:)

Ich hab jetzt eine ganze Weile gegooglet und auf xda-dev gesucht und ich finde immer nur closed threads oder unfertige Dinge.

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet:)

Danke, Kay.

Muselbert
2010-12-29, 12:34:24
hab zwar mit dem HD2 nix am Hut, aber ein 2.3 (Gingerbread) Sense ROM gibts meines Wissens noch überhaupt nicht

Etienne
2010-12-29, 12:34:45
Hey Kay,

soweit ich das beurteilen kann, hat es noch keiner geschafft, vollen NAND Zugriff (=interner Speicher des HD2) zu bekommen.

Wie oft schaltet dein Kumpel denn sein Handy aus, dass es ihn wirklich stört? Es gibt diverse Builds (WinMo + Android) die einen integrierten Autoboot haben, also das Handy quasi automatisiert Android startet, sobald du es dann einschaltest.
Mir selbst ist es nicht zu umständlich, 4 Tabs auf den Screen zu machen, um Android zu starten.

Von Gingerbread (Android 2.3) würde ich derzeit noch die Finger lassen, da bisher nur die Firmware des Nexus S verfügbar ist und noch nicht alles funktioniert.

Habe als Allday-Build Core Droid V0.6, es ist aber derzeit schon V0.8 mit etwas besserem Batteriemanagement und besserer Tastatur verfügbar (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=786809).
V0.6 war super stabil und alles hat soweit funktioniert - alle Funktionen sind also im vollen Umfang nutzbar.
Lediglich mit dem Infrarotsensor habe ich bei Telefonaten manchmal das Problem, dass der zu unempfindlich reagiert, was bedeutet, dass er den Bildschirm während des Gesprächs einschaltet, sobald du das Gerät ein Stückchen zu weit vom Kopf entfernt ist.

Akku hält derzeit je nach Nutzung zwischen einem und zwei Tagen.

Hast du denn dein HD2 schon komplett mit HSPL und co. vorbereitet und dich mal mit den Radios eingelesen? Die haben bei mir definitiv eine Veränderung im Empfang und der Batterielaufzeit gebracht.

Schau mal hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=732380

Viele Grüße

Axe Homeless
2010-12-29, 12:39:04
Ich habe kein HD2 deswegen bin ich da nicht so fit:)

Also ich lauf seit ca 2 Wochen auf meinem Desire auf Gingerbread (Non-Sense(:freak:)) und bin recht zufrieden.

Deswegen ja entweder ein Stock Android 2.3 oder ein Sense mit 2.2;)

Werde mich da mal einlesen vielen vielen Dank schonmal:)

Muselbert
2010-12-29, 13:13:32
Also ich lauf seit ca 2 Wochen auf meinem Desire auf Gingerbread (Non-Sense(:freak:)) und bin recht zufrieden.

Ich erwarte einen ausführlichen Erfahrungsbericht im HTC Desire Thread ;D Ich nehm mal an du redest von nem Oxygen 2.0 Release Candidate

LordDeath
2010-12-31, 17:16:27
soweit ich das beurteilen kann, hat es noch keiner geschafft, vollen NAND Zugriff (=interner Speicher des HD2) zu bekommen.


Guck mal drüben bei den xda-devs vorbei. Gestern wurde Magldr veröffentlicht und frische NAND-ROMs für das HD2 kommen gerade aus allen Ecken. :)