PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 46" LED-TV + 2.1 Soundsystem


-]Vips[-
2010-12-29, 14:57:43
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 46" LED-TV und einem guten 2.1 Soundsystem. Das ganze kann 2000€ kosten. Ich favorisiere zur Zeit einen Philips LED mit Ambilight.

Und zum Soundsystem: Es muss jetzt nichts übertrieben gutes sein. Einfach ein solides 2.1 Soundsystem. Bose hat man sich auch schon mal angeschaut aber man liest, dass es für weniger Geld viel bessere Systeme geben soll.

Schon mal Danke im Voraus für eure Vorschläge.

MFG

Kira
2010-12-31, 18:53:39
es wird siche viele Vorschläge geben, aber was 2.1 angeht muss ich einfach diese hier empfehlen

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-SoundSticks-II-Lautsprechersystem/dp/B0001W8EFK

die hatte ich selbst ma gehabt und bereu sowas von den verkaufe. überragende lautsprecher! besser als manche 5.1... klang 1a.

sind auch optisch mal was anderes und auch die bedienung läuft über berührungsempfindliche tasten. im apple store werden die oft an macs usw angeschlossen, weil sie stylisch dazu passen. dort könntest du sie also mal probehören.

bjoern
2011-01-01, 12:31:27
Wenn du auf intensive Farben und guten Kontrast stehst wäre der Samsung UE46C6700 (http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue46c6700/UE46C6700USXZG/detail.aspx) noch eine Empfehlung, soweit ich weiß verbauen Samsung und Sony mit als einzige Hersteller SPVA Panel und das soll Maß aller Dinge bei LCD/LED Fernsehern sein.

Hamster
2011-01-01, 12:37:20
es wird siche viele Vorschläge geben, aber was 2.1 angeht muss ich einfach diese hier empfehlen

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-SoundSticks-II-Lautsprechersystem/dp/B0001W8EFK

die hatte ich selbst ma gehabt und bereu sowas von den verkaufe. überragende lautsprecher! besser als manche 5.1... klang 1a.

sind auch optisch mal was anderes und auch die bedienung läuft über berührungsempfindliche tasten. im apple store werden die oft an macs usw angeschlossen, weil sie stylisch dazu passen. dort könntest du sie also mal probehören.

du empfiehlst jetzt nicht ernsthaft ein boxensystem das rein für den pc-betrieb mit klinkenstecker ausgelegt ist?

Gast Berlin
2011-01-01, 13:26:58
das Edifier S530D hat Toslink-eingang und Fernbedienung,
ist also für TV und PC geeignet zb.
Test: Edifier S330D und S530D
http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2009/test-edifier-s330d-und-s530d/

AV-Receiver und Boxen wären auch eine Obtion,
http://www.areadvd.de/hardware/2010/avr_hdmi_1_4.shtml
gibt auch Soundbars mit Sub,
zb. http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/SpeakerSoundbarSysteme/htws1r/HT-WS1REDC/detail.aspx

oder..
Ultrakompaktes HD-Heimkinosystem HTX-22HDX
http://www.eu.onkyo.com/de/products/HTX-22HDX.html
http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_htx_22hdx.shtml

Pana
2011-01-01, 13:33:06
Vips[-;8474528']Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 46" LED-TV und einem guten 2.1 Soundsystem. Das ganze kann 2000€ kosten. Ich favorisiere zur Zeit einen Philips LED mit Ambilight.

Und zum Soundsystem: Es muss jetzt nichts übertrieben gutes sein. Einfach ein solides 2.1 Soundsystem. Bose hat man sich auch schon mal angeschaut aber man liest, dass es für weniger Geld viel bessere Systeme geben soll.

Schon mal Danke im Voraus für eure Vorschläge.

MFG
Es gibt von Philips keine 46" LED-Fernseher. Eigentlich gibt es von keinem mir bekannten Hersteller LED-Fernseher für den Heimgebraucht. LED-Fernseher sind nur dann sinnvoll, wenn man ein gewaltiges Bild weit entfernten Menschen zeigen will, wie z. B. in einem Stadion. Allerdings ist die Bildqualität solcher Geräte alles andere als optimal.

Versuch es doch mal mit einem LCD- oder Plasma-Fernseher. LCD-Fernseher gibt es ja auch mit LED-Hintergrundbeleuchtung, evtl. gefällt Dir ja auch sowas?

:biggrin:

So. Und noch ein Hinweis zu den Philips-Geräten: Man sagt Ihnen einen hohen Inputlag nach, falls Du also auf dem Gerät zocken willst, solltest Du diesen Punkt vorab klären.

patrese993
2011-01-02, 03:28:37
Achte auf LED Backlight und local dimming


LG 47LE8500

hab den seit einem Monat und bin immer noch begeistert, abgesehen von kleineren WLAN Problemen... Aber das Bild ist wirklich gigantisch!

Tigerchen
2011-01-02, 07:03:21
Vips[-;8474528']Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 46" LED-TV und einem guten 2.1 Soundsystem. Das ganze kann 2000€ kosten. Ich favorisiere zur Zeit einen Philips LED mit Ambilight.

Und zum Soundsystem: Es muss jetzt nichts übertrieben gutes sein. Einfach ein solides 2.1 Soundsystem. Bose hat man sich auch schon mal angeschaut aber man liest, dass es für weniger Geld viel bessere Systeme geben soll.

Schon mal Danke im Voraus für eure Vorschläge.

MFG
Hallo! Nach meinem 5.1 Experiment habe ich einen Sony Receiver gekauft und meine alten Stereo Standboxen (1,5m) wieder aus dem Keller geholt. So ein Receiver bietet alle Möglichkeiten und Anschlußarten. Diese Fix und fertig Systeme sind alle geschlossen mit propietären Steckern so das du nicht mal auf bessere Boxen ausweichen kannst. Meistens ist nicht mal ein Kopfhöreranschluß vorhanden.

Ich bin mittlerweile ein erklärter Gegner dieser furchtbar klingenden 2.1 oder 5.1 Systeme. Ich frage mich auch wie viele so ein 5.1 System überhaupt optimal stellen können.

DerkleineGrisu@work
2011-01-02, 15:55:18
@Tigerchen

Also ich weiss nicht, ich habe ein 5.1 System & Receiver da war ein
einstell Mirc dabei. Das System hat sich dann auf die Position wo
das Mirc gestanden hat Kalibriert.

Ich kann also deine Aussage nicht nachvollziehen Oo .

Ansonst kann man nur noch sagen:

Billig Billig rangekommen musst du Kaufen kannst du Spaaren.

Wer Billig kauft, kauft zweimal. Habe ich selber des öfteren
Schmerzlich erfahren müssen.

Grüße

Kephis
2011-01-02, 16:59:10
Warum muß es ein LCD-LED sein?
Atm gibts den VT20 (http://geizhals.at/a566117.html) zu Hammerpreisen für so ein Referenzgerät und das native 3D ist einfach Bombastisch (besser als alles was ich bisher im Kino sah). Übers Bild ansich brauch ich eh nicht viel reden da weiß eh jeder das es göttlich ist.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf LCD fixieren.

Tigerchen
2011-01-02, 17:12:13
@Tigerchen

Also ich weiss nicht, ich habe ein 5.1 System & Receiver da war ein
einstell Mirc dabei. Das System hat sich dann auf die Position wo
das Mirc gestanden hat Kalibriert.

Ich kann also deine Aussage nicht nachvollziehen Oo .

Ansonst kann man nur noch sagen:

Billig Billig rangekommen musst du Kaufen kannst du Spaaren.

Wer Billig kauft, kauft zweimal. Habe ich selber des öfteren
Schmerzlich erfahren müssen.

Grüße
Bin nicht der Einzige der lieber wieder die Stereo Standboxen von "früher" verwendet als diese Mini Böxchen bei 5.1. . Gerade für Musik kaum zu gebrauchen. Und dieses Einmessmicrofon ist beim Receiver auch dabei. Nur was nutzt es? Für 5.1 mußt trotzdem die Böxchen so einigermassen verteilen.

Hast denn vorher mal eine Stereoanlage mit diskreten Bauteilen gehabt? Kennst du den Unterschied?

Warum muß es ein LCD-LED sein?
Atm gibts den VT20 (http://geizhals.at/a566117.html) zu Hammerpreisen für so ein Referenzgerät und das native 3D ist einfach Bombastisch (besser als alles was ich bisher im Kino sah). Übers Bild ansich brauch ich eh nicht viel reden da weiß eh jeder das es göttlich ist.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf LCD fixieren.
Wieviele 3D Inhalte gibts denn?
Für mich jedenfalls zu wenig und dann noch mit Brille. Da lieber einen LED Fernseher.

thade
2011-01-02, 18:33:36
Bin nicht der Einzige der lieber wieder die Stereo Standboxen von "früher" verwendet als diese Mini Böxchen bei 5.1. . Gerade für Musik kaum zu gebrauchen. Und dieses Einmessmicrofon ist beim Receiver auch dabei. Nur was nutzt es? Für 5.1 mußt trotzdem die Böxchen so einigermassen verteilen.

Naja wenn man primär Musik hört, dann kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen. Ein 200€ Brüllwürfelset mit Mini-Satelliten möchte ich auch nicht als Surround-Set haben.

Aber hat man mal guten Raumklang gehört, möchte ihn man nicht mehr missen. Außerdem spricht nichts dagegen 5.1 mit Standlautsprechern zu verwenden, damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. :)

Ich für meinen Teil bin eher der Film-Spiele-Freak und da haut mich das Theater 200 jedesmal erneut weg. Preis/Leistungs-technisch kaum zu schlagen. :)

RLZ
2011-01-02, 18:56:59
Bin nicht der Einzige der lieber wieder die Stereo Standboxen von "früher" verwendet als diese Mini Böxchen bei 5.1.
Ich bin immer noch am Grübeln warum für Musik taugliche Standboxen gegen 5.1 sprechen. :confused:

DerKleineCrisu
2011-01-02, 21:51:32
Hast denn vorher mal eine Stereoanlage mit diskreten Bauteilen gehabt? Kennst du den Unterschied?


ja habe ich schon gehabt.


Ich für meinen Teil bin eher der Film-Spiele-Freak

Ich auch, und für die Augenblicke die ich Musik höre geht es auch mit dem
Canton Set das am RX V463 hängen

Tigerchen
2011-01-04, 15:58:33
Ich bin immer noch am Grübeln warum für Musik taugliche Standboxen gegen 5.1 sprechen. :confused:
Weil was ganz anderes rauskommt als es von den Musikern mal gedacht war. Genesis haben ihre Alben extra für 5.1 neu abmischen lassen. Meinst du so eine (ehemalige) Supergroup würde das machen lassen wenn der für Stereo abgemische Sound sich so einfach mit 5.1 darstellen lassen würde?

Meine Ohren kommen jedenfalls so gar nicht damit klar wenn Michael Jacksons "Thriller" aus den 80ern mit 5.1 abgespielt wird. Da krieg ich Ohrenkrebs.

RLZ
2011-01-04, 17:36:05
Weil was ganz anderes rauskommt als es von den Musikern mal gedacht war. Genesis haben ihre Alben extra für 5.1 neu abmischen lassen. Meinst du so eine (ehemalige) Supergroup würde das machen lassen wenn der für Stereo abgemische Sound sich so einfach mit 5.1 darstellen lassen würde?
Ich meine, dass man normale Musik in Stereo hören sollte. Hindert einen aber doch keinen dran seine Stereolautsprecher zum 5.1 System für Filme und Spiele zu erweitern.

5.1 != winzige Brüllwürfel

Tigerchen
2011-01-04, 17:41:46
Ich meine, dass man normale Musik in Stereo hören sollte. Hindert einen aber doch keinen dran seine Stereolautsprecher zum 5.1 System für Filme und Spiele zu erweitern.

5.1 != winzige Brüllwürfel
Ja nu. Schau dich um bei Saturn und Promarkt. Die Allermeisten holen sich diese Fix&Fertigsysteme mit vor allem billigen Brüllwürfeln mit propietären Kabeln. Die Läden stehen voll davon. Anständige Receiver die alle Möglichkeiten offen halten sieht man da nur ein paar Stück. Sorichtig verstehen kann ich diesen Trend nicht. Genau wie den Unsinn die LED/LCD Fernseher zu verspiegeln. Wenn ich bedenke wie gut es meinen Augen getan hat als es endlich spiegelfreie LCD-Mointore gab.

RLZ
2011-01-04, 19:42:38
Ja nu. Schau dich um bei Saturn und Promarkt. Die Allermeisten holen sich diese Fix&Fertigsysteme mit vor allem billigen Brüllwürfeln mit propietären Kabeln. Die Läden stehen voll davon. Anständige Receiver die alle Möglichkeiten offen halten sieht man da nur ein paar Stück. Sorichtig verstehen kann ich diesen Trend nicht.

Das hat imo mehrere Gründe:
- Verkäufer: Eben noch erlebt, dreht das Bose System voll auf und erzählt, dass es besser als große Lautsprecher klingt.
- Frauen/Lautsprecher als Möbelstück: Technik ist hässlich. Deswegen muss es möglichst klein sein. (Auch wenn die kleinen Plastiksatelliten imo jedes Zimmer verschandeln)
- Hersteller: Die einen verdienen gut daran den billigen Ramsch verkaufen zu können, die anderen wollen durch Exklusivität Geld verdienen. Es ist schwer für wenig Geld Lautsprecher zu finden, die nicht Umzugskartons ähneln. Was im Saturn/Promarkt steht schreckt die Leute nur noch zusätzlich ab. Die aktuelle Canton Ergo ist so ein Beispiel. Klingt ganz ok, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sowas in die Wohnung integrieren soll.

Genau wie den Unsinn die LED/LCD Fernseher zu verspiegeln. Wenn ich bedenke wie gut es meinen Augen getan hat als es endlich spiegelfreie LCD-Mointore gab.
Anderes kompliziertes Thema. Hat imo viel mit BWL'lern zu tun. :biggrin: