PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL, was bedeutet das?


Deathcrush
2010-12-29, 15:39:55
Status vom 29.12.10 14:34 Uhr

Auftrag (Avise über den voraussichtlichen Zustellzeitraum) angenommen.

Was kann man darunter verstehen?

Super Grobi
2010-12-29, 15:52:45
Bei mir stand auch schonmal, das mit dem Empfänger (also ich) ein neuen Zustelltermin vereinbart wurde.

Wurde aber nicht... und war völliger Quatsch.

Mein Paket kam dann ein Tag später hier an. Ich nehme an, daß die irgend einen Quatsch da reinschreiben, wenn der Bote es nicht geschafft hat (wegen Überlastung oder dem Wetter) dir das Paket heute zu bringen. Morgen früh steht der Bote dann vor der Tür!

SG

Deathcrush
2010-12-29, 16:19:21
Mal schaun. Hoffe doch das es morgen kommt, will im Urlaub noch ein bisl basteln ;)

Watson007
2010-12-29, 16:32:09
DHL:
Aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Gründer setzt sich der Unternehmensname zusammen.

DHL ist ein 1969 von Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst, der seit 2002 als DHL International GmbH zum Konzern der Deutschen Post AG gehört.

aus wikipedia ;)

ux-3
2010-12-29, 16:44:30
zu spät

Watson007
2010-12-29, 16:59:18
tatsächlich zu spät, den Klugscheisserstatus habe ich nun inne ;)

The_Strip
2010-12-30, 22:02:30
Die Avise ist ein Zustellservice von DHL, den der Absender dazubuchen kann (Alternate-Paket?). Der Zusteller bekommt morgens nach dem Einladen die Aufforderung ein Zeitfenster anzugeben, in dem er bei dir sein wird. Du solltest dann eine E-Mail bekommen. Unterwegs wird der Zusteller nochmals an den Termin erinnert und hat einmalig die Möglichkeit, die Zeit zu ändern, was in einer weiteren Mail resultieren sollte.

NameLessLameNess
2010-12-31, 01:57:59
Praktisch das wollt ich heut auch rausfinden, stand heut Morgen auch bei meiner Alternatelieferung und ich wusst nicht genau was des soll.

Deathcrush
2010-12-31, 08:13:23
(Alternate-Paket?)

Jup, Alternate :) Kam auch gestern an.

Super Grobi
2011-02-28, 22:45:51
Ahoi,
nun hab ich auch dieses "Avise" bei mir in der Verfolgung stehen. So ganz versteh ich die Erklärung hier nicht bzw. bin mir unsicher!

Das bedeutet also nicht, das sich DHL erst mit mir in verbindung setzt und einen Termin vereinbart, sondern wird der Fahrer morgen ein Termin in den Computer hämmern, wenn er das Paket ins Auto packt und ich kann das morgen früh in der Paketverfolgung lesen?

Ist das richtig?

SG

p.s.
bei mir übrigends auch Alternate ;)

The_Strip
2011-03-01, 00:05:07
Ahoi,
nun hab ich auch dieses "Avise" bei mir in der Verfolgung stehen. So ganz versteh ich die Erklärung hier nicht bzw. bin mir unsicher!

Das bedeutet also nicht, das sich DHL erst mit mir in verbindung setzt und einen Termin vereinbart, sondern wird der Fahrer morgen ein Termin in den Computer hämmern, wenn er das Paket ins Auto packt und ich kann das morgen früh in der Paketverfolgung lesen?

Ist das richtig?

SG

p.s.
bei mir übrigends auch Alternate ;)Genau so schauts aus. Der Fahrer schätzt etwa seine Runde ab und gibt dann diese Zeit an, sollte sich unterwegs was ändern, dann kann er sie einmalig ändern. Eine Garantie ist das allerdings auch nicht, eher eine Hilfestellung. Du bekommst das per E-Mail mitgeteilt, aber in der Sendungsverfolgung sollte es auch stehen.

Super Grobi
2011-03-01, 00:18:08
Dank dir!

Dann hoffe ich mal ganz stark, das es morgen kommt, den übermorgen bin ich nicht da.

Das System ist ja ganz nett, aber leider einseitig. Wäre ja gut, wenn ich z.B. morgen mitteilen könnte, das es nicht am Mittwoch geliefert werden kann und man es somit um einen Tag verschiebt.

Naja, man kann nicht alles haben ;)

Gruß
SG