PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Paar dumme Fragen zu Cata


aths
2010-12-29, 17:51:53
- Ich hatte in Erinnerung, XP pro Mobkill im 80-er Bereich von 1000-ern zu bekommen. Jetzt bekomme ich nur XP in Größenordnungen von 100-ern. (Mob ca. Level 80.) Trügt mich meine Erinnerung oder haben die die XP pro Mob neu berechnet?

- Kann man von Dalaran aus nicht mehr in die Hauptstäde per Portal teleportieren?

- Wieso killt mich ein Level-83-Mob, welches nicht Elite oder Rare ist, ganz locker während ich Level 80 bin???

xiao didi *
2010-12-29, 17:56:06
1: In den Nordend-Gebieten gibts nur noch 10% der XP. Zum leveln musst du also in die Catagebiete. Das ist afaik auch ab Level 70 so, also Outlands -> Nordend.
2: Die Portale wurden entfernt, damit Dalaran und Shattrath nicht als Portalhub missbraucht werden.
3: Lass das die Profis erklären. ;(

Iceman346
2010-12-29, 17:57:25
Das hätte doch auch problemlos in den vorhandenen Cataclysm Thread gepasst...

- Die Mobs in nicht Cata Gebieten wurden afaik von den XP her angepasst damit man da nicht die Level grindet.
- Nein kann man nicht mehr, die Portale wurden entfernt.
- Mit jedem Level über 80 gewinnt man selbst und die Mobs massiv Lebenspunkte hinzu, ich bin beispielsweise als Tank mit ~50k selfbuffed HP in ICC25 Ausrüstung in Cata gegangen und hab nun mit Level 85 mit Heroinstanzen Ausrüstung ~145k HP selfbuffed. Die Stärke der Mobs steigt also mit Leveln über 80 deutlich mehr als das früher der Fall war.

Sumpfmolch
2010-12-29, 18:00:01
- Wieso killt mich ein Level-83-Mob, welches nicht Elite oder Rare ist, ganz locker während ich Level 80 bin???

weil ab level 81 die mobs drastisch steigende hp und schadenswerte haben. im normalfall kein problem, weil man durch die cata items immens viel hp bekommt. wenn man 90.000 hp hat, machen einem 5-7k schläge nix aus.

stellt man sich aber mit pre cata gear hin, hat man 30k leben und dann ist es schnell vorbei.

kenne das problem auch...mein level 82 bergbau/kräuter char (2 level nur durch sammeln) hat kein einziges cata item. aggro von level 83+ mob = weglaufen, sonst tod

aths
2010-12-29, 18:23:02
Wie komme ich in die Cata-Gebiete? (Bin Level 80.)

Morale
2010-12-29, 18:25:29
Sturmwind beim AH oder OG da weiß ich nicht genau, gibt so ein Heldenaufruf (am Holzbrett)

aths
2010-12-29, 18:26:17
Kann man da nicht direkt hinfliegen? (Gerade Fluglizenz für 250 Gold gekauft.)

Gimmick
2010-12-29, 18:32:42
Kann man da nicht direkt hinfliegen? (Gerade Fluglizenz für 250 Gold gekauft.)

Man kann direkt nach Hyjal und von einigen Stellen auch nach Vashjir fliegen. Allerdings werden die Portale (und vermutlich auch Questreihen) erst durch die Start-Quest verfügbar.

Morale
2010-12-29, 18:32:54
Na des geht ned, und wenn doch ist es schlecht weil da kimmst nedmehr zurück.
Warum willst auch direkt dahinfliegen...

aths
2010-12-29, 18:36:43
Hrm, irgendwie bin ich seit gestern (dem Kauf von Cata) total verwirrt in WoW. Ich werd erst mal was essen und dann sehen ob ich den Start in die Cata-Gebiete finde. Hab bestimmt noch mehr Fragen dann :) (Dumme Fragen.)

iFanatiker
2010-12-29, 18:44:16
Kann man da nicht direkt hinfliegen? (Gerade Fluglizenz für 250 Gold gekauft.)

Sowohl für Vashj'ir als auch Hyjal fangen die Questreihen an diesen Anschlagtafeln, die man an paar Stellen in Orgi (Allianz dürfte ähnlich sein) findet. Die Digner heißen immer: Auf Befehl des Kriegshäuptlings, XXXXX. Ab da geht so ein "Roter Pfaden" los. Auch später für die andere Gebiete gilt das gleiche.

Ich würde dir übrigens Vashj'ir empfehlen. Gefällt mir deutlich besser als Hyjal.

Wenn du in Vashj'ir hinkommst, wirst du verstehen wieso man dort nicht mal eben reinfliegen kann. :biggrin:

Bzw. bzgl Vashj'ir: bekommt man da nicht als Stufe 80 Char so eine Vision und man soll sich bei Scharfseher Krogar (Horde) melden? Wird ausgelöst das Skript sobald man als 80er die Hauptstadt betritt oder so.

aths
2010-12-29, 22:47:55
O.o So ein grüner Random-Drop ist wesentlich besser als was ich an blauen Gegenständen craften kann ...

Wesentlich besser.

Edit: Wo repairere ich meine Ausrüstung?

Drachentöter
2010-12-29, 22:55:18
Das Itemlevel wurde massiv erhöht. Es lohnt sich höchstens noch das T10 wegen bestimmten Setboni zu tragen, aber auch das nur bedingt.

Fairy
2010-12-29, 22:55:58
Mit Lvl 82 kommt man glaub auf ca. 70k HP, nur durch die grünen Items der Quests.

Dr.Doom
2010-12-29, 23:03:43
Mit Lvl 82 kommt man glaub auf ca. 70k HP, nur durch die grünen Items der Quests.Mein Ledersammelschamane (http://eu.battle.net/wow/de/character/khazgoroth/talrasha/simple) hat nur Hyjal und Wasch'mir durch, trägt nur Questbelohnungen von dort, ein paar selberhergestellte* niedrige Ledereisachen, keine Instanzbesuche: ~57.000 Lebenspunkte.

EDIT: Ok, 2x den "Perforator" habe ich mir geleistet. :D

*Welche Wahnsinnige hat sich eigentlich den Mumpitz mit den zufälligen Gegenstandattributen bei herstellbaren Ledersachen einfallen lassen? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!1

dogmeat
2010-12-29, 23:04:56
Mit Lvl 82 kommt man glaub auf ca. 70k HP, nur durch die grünen Items der Quests.
Die HP springen ja schon alleim über ein Level Up mal locker 10k hoch.

aths
2010-12-29, 23:12:36
Wo kann ich reparieren? Mein Bogen ist kaputt.

Dr.Doom
2010-12-29, 23:15:15
Wo kann ich reparieren? Mein Bogen ist kaputt.
Ich weiss nicht, wo du bist? *g*
Stelle an der Minimap ein, dass Reparaturstellen angezeigt werden.

aths
2010-12-29, 23:16:06
Ich bin im versunkenen Schiff. Da gibts keinen der reparieren kann.

edit: Der AMBOSS repariert ... gegen Geld ;( Wieso kann mich ein Amboss abziehen?

Sumpfmolch
2010-12-30, 00:21:11
edit: Der AMBOSS repariert ... gegen Geld ;( Wieso kann mich ein Amboss abziehen?

Das würde mir zu denken geben :D

Dr.Doom
2010-12-30, 13:12:45
edit: Der AMBOSS repariert ... gegen Geld ;( Wieso kann mich ein Amboss abziehen?Es ist ein magischer Amboss.

EdRu$h
2010-12-30, 19:09:38
Die Fragen können doch nicht ernstgemeint sein oder ? Wenna ja dann :facepalm:

sei laut
2010-12-30, 19:16:06
Die Fragen können doch nicht ernstgemeint sein oder ? Wenna ja dann :facepalm:
Warum? Früher wurde man an die Dinge in WoW herangeführt, bekam Sachen erklärt und man musste sich nicht extern Informationen holen, um Sachen zu verstehen. Jedenfalls nicht unbedingt.
So eine Einführung, die einen mit den Änderungen vertraut macht, fehlt aber bei den Addons. Die muss ja kein Zwang sein, aber optional wär sie nicht verkehrt.

Fetza
2011-02-03, 16:02:47
Ich bin im versunkenen Schiff. Da gibts keinen der reparieren kann.

edit: Der AMBOSS repariert ... gegen Geld ;( Wieso kann mich ein Amboss abziehen?


Es scheint sich dabei wohl um ein kapitalistenschwein von amboss zu handeln. ;)