PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom Verrechnung Teldafax


downforze
2010-12-29, 18:14:01
Hallo, ich bin bei Teldafax Kunde und habe damalig als Schätzung 2800 kWh Verbrauch angegeben. Nun werden wir wohl nur 1800 kWh verbrauchen. Ich habe also ein 2500 kWh-Paket für 400€ gekauft (der Minderverbrauch erlischt, das ist mir klar). Mein Problem ist, daß Teldafax nun für die 300 kWh, die nicht im Paket sind 36€ abgebucht hat und wir wohl nach 12 Monaten kündigen werden. Außerdem haben wir 50€ Neukundenbonus. Müssen diese 36€ + 50€ trotz Kündigung nach 12 Monaten am Ende zurücküberwiesen werden?
Bei Teldafax kann ich wie üblich keinen erreichen.

Black-Scorpion
2010-12-29, 18:52:03
Du gibst selbst geschätzt 2800 kwh Verbrauch an und kaufst dann trotzdem ein Paket mit 2500 kwh? Verstehen muss das keiner außer dir. Logisch das sie dir da Kohle abbuchen.

Alexander
2010-12-29, 20:21:09
Du gibst selbst geschätzt 2800 kwh Verbrauch an und kaufst dann trotzdem ein Paket mit 2500 kwh? Verstehen muss das keiner außer dir. Logisch das sie dir da Kohle abbuchen.
Du musst überall deinen Senf dazu geben. Aber deine Beiträge sind sehr selten sinnvoll. Auch diesmal zeigst du, dass du keine Ahnung hast.

@downforze
Du solltest schnellstens wechseln, da die Firma dabei ist pleite zu gehen. Und vergiss die Neukundenprämie. Die wird nicht immer nach 12 Monaten fällig, sondern oft bei der ersten vollen Jahresabrechnung. Wenn die Firma von sich aus nach 11 Monaten abrechnen sollte, dann kommt die Prämie erst weitere 12 Monate später! Verarsche pur.

Wie lange bist du schon bei denen?

3dzocker
2010-12-29, 20:34:29
...die Firma dabei ist pleite zu gehen.

Kannst du das etwas näher ausführen?
Bei Wiki hab ich nur nen kurzen Text über "Probleme" gelesen. Vielleicht hast ja nen ausführlichen Artikel zur Hand?

tschau

Alexander
2010-12-29, 20:36:47
Ich bin mehrfach drauf gestossen. Aber nen link habe ich nicht zur Hand. Schon bei verivox geschaut? Die haben sehr viele News zu vielen Stromfirmen.

Schrotti
2010-12-29, 20:48:59
Solche News zum Beispiel.

In Vorkasse würde ich niemals gehen!

http://www.strom-magazin.de/strommarkt/teldafax-bekommt-millionen-von-russischem-investor_29333.html

downforze
2010-12-29, 21:12:54
Zitat von Black-Scorpion Beitrag anzeigen
Du gibst selbst geschätzt 2800 kwh Verbrauch an und kaufst dann trotzdem ein Paket mit 2500 kwh? Verstehen muss das keiner außer dir. Logisch das sie dir da Kohle abbuchen.
Worte ohne Sinn. Es gibt nur Pakete für 1000 und 2500 kWh, daher mußte ein bißchen variiert werden.

Meine letzte Info ist, daß ein Investor wohl etliche Millionen zugesteckt hat und Teldafax so vor einer Insolvenz bewahrt hat. Mein Vertrag ist vom 14.7.2010. Ich mußte leider alles schätzen, da meine Frau und ich vorher keine eigene Wohnung hatten. Daß die ganzen Stromsparmaßnahmen hier trotz 2er PCs, Kühlschrank und Gefriertruhe hier in 1800 kWh Jahresverbrauch resultieren, ist nun auch für mich überraschend. Vom Preis her kommt mir natürlich entgegen, daß Teldafax für 1000 kWh 160€ haben will. Wenn die dann Pleite gehen, habe ich von meiner Vorauszahlung aber auch nichts.

Black-Scorpion
2010-12-29, 23:24:52
Du musst überall deinen Senf dazu geben. Aber deine Beiträge sind sehr selten sinnvoll. Auch diesmal zeigst du, dass du keine Ahnung hast.
Nur gut das du den vollen Durchblick hast. Verrate mir dummen doch mal was an meiner Aussage falsch war. Er hat einen höheren Verbrauch angegeben wie in dem Paket dabei ist. Das sich die Firma die Differenz holt ist logisch. Was am Ende raus kommt ist eine ganz andere Sache.