PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 - 32 oder 64 Bit?


Gast
2010-12-29, 18:32:53
Hallo

Ich habe auf meinem PC noch Windows XP und auf meinem Laptop Vista.
Jetzt würde ich gerne endlich Windows 7 installieren.

Würdet ihr die 32 oder 64 Bit Version empfehlen?
Ich tendiere zu 64 Bit, oder gibt es da noch irgendwelche Nachteile, wie z.B. Inkompatibilitäten?

Grüße
Günther

Gast
2010-12-29, 18:51:47
Nichts gegen dich, aber:
Schlimm wie 64bit jahrelang an die Wand gefahren, vernachlässigt wurde, das sich heute noch Leute fragen, ob lieber das alte genommen werden sollte. Fortschritt wurde auf diese Weise für Jahre angehalten. Schade, mit Corde2Duo im Jahr 2006 hätte spätestens jeder neue PC mit 64bit Windows verkauft werden können. Naja, zum Glück werde ich den Umstieg auf 128bit nicht mehr erleben, allerdings die künstliche MS Sperre auf 192GiB schon.

-> Nimm 64bit. Willst noch lange mit unter 4GiB rumkrebsen? Vista/7 hat Nachteile, wohl war, aber nicht wirklich wegen 64bit. Gut, hier und da gibts Probleme, z.B. VPN Client oder Druckertreiber, aber genau hier gibts das virtuelle XP, Problem gelöst.

Samtener Untergrund
2010-12-29, 19:18:22
Es gibt durchaus mit W7 64-Bit etwas häufiger Probleme mit exotischer Hardware oder älterer, meist selbst entwickelter Software. Im privaten Bereich dürfte dies nur extrem selten anzutreffen sein. MS bietet den Upgrade Advisor (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor)an, mit dem kannst du testen, ob bei dir irgendeine Komponente treiberlos wäre, dies solltest du ausprobieren. Hast du im Notebook jedoch nur bis zu 3GB RAM, würde ich bei 32 Bit bleiben, da dort der Speicherbedarf geringer ist. Ansonsten generell 64-Bit, dies ermöglichte die einfachere Erweiterung über die 4GB RAM-Grenze, wenn dies benötigt wird. Einfach umsteigen von 32- auf 64-Bit geht nämlich nicht, da muss alles neu installiert werden.

Geldmann3
2010-12-30, 00:47:42
Hallo

Ich habe auf meinem PC noch Windows XP und auf meinem Laptop Vista.
Jetzt würde ich gerne endlich Windows 7 installieren.

Würdet ihr die 32 oder 64 Bit Version empfehlen?
Ich tendiere zu 64 Bit, oder gibt es da noch irgendwelche Nachteile, wie z.B. Inkompatibilitäten?
Auf was für einen PC möchtest du es denn installieren?
Möchtest du den PC später Aufrüsten?
Eigentlich überwiegen die Vorteile, mittlerweile funktioniert fast alles unter 64bit. Wenn dein PC sehr Leistungstark ist, kannst du die "Inkompatibilitäten" die fast gar nicht vorhanden sind im Notfall "wegemulieren".
Die einzigen 2 Nachteile die ich bisher hatte waren, dass ich die Spiele
Rollercoaser Tycoon und Fifa 2005 nicht zum laufen bringen konnte. Diese Spiele sind aber Ausnahmen, wie gesagt, (fast) alles geht.