PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarTrek Excalibur


[dzp]Viper
2010-12-30, 15:35:37
StarTrek Excalibur
http://www.stexcalibur.com/

Scheint eine Art von ST Bridge-Commander Nachfolger zu sein. Und geht mehr in Richtung Simulation :up:

Video aus einer Alpha-Version gibts auch schon
http://www.gametrailers.com/video/nanofx-1-6-excalibur/708828


Man kann diese Alpha-Version bzw. einen Testversion davon als Dev-Version sogar runterladen:
http://www.stexcalibur.com/forum/index.php/topic,5371.0.html

:up:

http://img.photobucket.com/albums/v358/SuperFriendBFG/nFX_mview_2009-05-01113208.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v358/SuperFriendBFG/nFX_mview_2009-07-23143638.png

Lyka
2010-12-30, 16:01:18
jaaa, ich freu mich :)
ST als MMORPG ist nix für mich, aber als SP-Startrek-Fan: geil

VooDoo7mx
2010-12-30, 16:13:10
Schön aussehen tut das Modell der Galaxy Klasse. Ich bilde mir allerdings erst eine Meinung wenn ich sowas wie ein Spiel erkennen kann.

Die Featureliste auf der Website liest sich so, als ob es eines dieser unsäglichen Projekte ist, die eh niemals fertig werden.
Anstatt man erst mal anfängt kleine Brötchen zu backen und später darauf aufbaut, verzettelt man sich unnötig in nicht spielrelevanten Details.

[dzp]Viper
2010-12-30, 16:15:49
Das was man runterladen kann ist nur eine Art Model-Viewer. Den nutzen die Devs um die Modelle zu betrachten und auszuprobieren. Danach werden sie ins eigentliche Spiel übernommen..

Ich weiß auch nicht, ob das nur eine Art Fan-Projekt ist oder ob das ein richtiges Entwicklerteam ist... So 100% schlau werde ich daraus nicht...

Aber zum Rumspielen (ja man kann damit schon "Spielen") ist es schon mal ganz nett :D

Winter[Raven]
2010-12-30, 16:16:12
Bei mir ist die Galaxy durchsichtig von oben, von unten wird es aber 1 a dargestellt...

[dzp]Viper
2010-12-30, 16:24:24
Modelle zum Runterladen gibts wohl hier.. *weitersuch*
http://www.nanofx-evolved.com/dload.php

Man kann damit richtige Weltraumschlachten erstellen :ulol:

[dzp]Viper
2010-12-30, 16:25:03
;8476830']Bei mir ist die Galaxy durchsichtig von oben, von unten wird es aber 1 a dargestellt...

So?
http://www.nanofx-evolved.com/viewtopic.php?f=2&t=50

Dann mach mal AA aus.. Testweise.

Iceman346
2010-12-30, 16:32:44
Auf der Webseite:
STExcalibur.com is not affiliated in any way with Paramount Pictures, Viacom, CBS Television Network. 'Star Trek' is a registered trademark of Paramount Pictures.

Ergo Fanprojekt. Ist die Frage ob nicht irgendwann ein Anwalt vorbeikommt und das Teil einstellt.

[dzp]Viper
2010-12-30, 16:48:04
Das könnte natürlich passieren. Wahrscheinlich hoffen sie noch, dass sie von irgendeinem Dev Unterstützung bekommen bzw. die aktuelle Version als Basis für ein ST-Spiel verwendet werden könnte.. Die Engine ansich scheint ja ziemlich interessant zu sein. Da ist jedenfalls doch ein wenig Know-How dahinter

}{0d3n}{0lg3r
2010-12-30, 18:26:38
Die Leute, die momentan an diesem Projekt werkeln sind wohl offensichtlich die selben Leute, die seiner Zeit den NANOFX-Mod für Bridge Commander aus 2002 geschaffen haben. Das war eigentlich nur eine optische Aufwertung jenes Bridge Commander mit neuen Schadenstexturen und Effekten. Das sah im Vergleich zum ursprünglichen Spiel atemberaubend aus und ich selber habe mit den Unmengen an Mods über NANOFX hinnaus Wochen an diesem Spiel verbracht. Das ist aber schon eine laaannnge Zeit her.

Hier ist die Anlaufstelle für Mods: http://bridgecommander.filefront.com/

Dieses Projekt ( ein ALLINONE-Mod für BC ) ist auch nen Blick wert: http://bckobayashimaru.de/ws/index.php

Da die Basis (Engine) des alten Brigde Commander wohl mittlerweile kräftig in die Jahre gekommen ist, "bastelt" das NANOFX-Team offensichtliche eine neue Engine bzw. aufgewertete Engine mit modernen Rendertechniken. Das Projekt ist sehr lobenswert, aber ich vermute auch Probleme mit den Lizenzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Vorzeichen stehen eher schlecht :(