PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Alterssache? Erinnerungs-Wellen im Moment


Lyka
2010-12-30, 16:59:00
Ich bin ja erst 33 und habe weiss Gott nicht die Hölle erlebt, an die manch einer im Leben zu arbeiten hat... dennoch merke ich, dass in den letzten Monaten eine Menge Erinnerungen aus meiner Kindheit und Jugendzeit über mich einschlagen... Dinge, an die ich Jahre nicht gedacht habe, Ereignisse, Gerüche mir in den Kopf steigen, die nicht passen zur aktuellen Situation... meistens übrigens auf Arbeit, wenn ich E-Mails bearbeite oder telefoniere... gibts dafür eine Begründung?

Teilweise beginne ich dann zu grübeln, woher ich den Geruch kenne und es fällt mir nicht mehr ein... oder Geschehnisse meiner frühen Kindheit, Kindergartenbesuche, Reisen mit meinen Grosseltern im Alter von 3 oder 4 Jahren... warum jetzt also? -.-'

IVI
2010-12-30, 18:09:41
freu dich, dein hirn funzt noch ;)
weihnachtszeit / neujahr -> unzählige subversive einflüsse strömen da auf den menschen ein, der rest ist sache des unterbewusstsein. versuch die ereignisse mal zu kategorisieren, dann kann man herausbekommen, was da im verborgenen vorgeht.