PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze grüne Balken auf dem Monitor am oberen Rand - Treiberproblem?


Tri-City-Maniac
2003-01-18, 10:20:31
HabedieEhre,

kann bei meinem Rechner nie über Nacht irgendnen Schmarrn laufen lassen, da ich am Morgen immer diese ca. 5 mm langen Streifen am oberen Monitorrand vorfinde und die Müllkiste während der Nacht abgekackt ist. Hatte mal im Net aufgschnappt, dass das am Grafiktreiber liegen könnte.

Wer hat schon mal so ein Prob gehabt? Irgendwelche Tips auf Lager? Hilfe wär ne coole Sache.

Mein System:

- Athlon 1400C
- KT333 Board + 512 333er Samsung RAM
- Geforce 4 Ti 4200
- Soundblaster Live Player 1024
- Windows 98 SE (immer noch das beste Dingens für Zocker, die auch ab und zu mal ältere Games abnudeln wollen)

Hab zur Zeit den 41.09 Detonator drauf. Vielleicht sollte ich mal ne andere Version testen, wenns denn wirklich am Treiber liegen sollte. Ein Temeraturproblem dürfte auch ned vorhanden sein, alles im grünen Bereich.

Cu

Tri-City-Maniac

Kane02
2003-01-18, 11:18:37
Originally posted by Tri-City-Maniac
HabedieEhre,

kann bei meinem Rechner nie über Nacht irgendnen Schmarrn laufen lassen, da ich am Morgen immer diese ca. 5 mm langen Streifen am oberen Monitorrand vorfinde und die Müllkiste während der Nacht abgekackt ist. Hatte mal im Net aufgschnappt, dass das am Grafiktreiber liegen könnte.

Wer hat schon mal so ein Prob gehabt? Irgendwelche Tips auf Lager? Hilfe wär ne coole Sache.

Mein System:

- Athlon 1400C
- KT333 Board + 512 333er Samsung RAM
- Geforce 4 Ti 4200
- Soundblaster Live Player 1024
- Windows 98 SE (immer noch das beste Dingens für Zocker, die auch ab und zu mal ältere Games abnudeln wollen)

Hab zur Zeit den 41.09 Detonator drauf. Vielleicht sollte ich mal ne andere Version testen, wenns denn wirklich am Treiber liegen sollte. Ein Temeraturproblem dürfte auch ned vorhanden sein, alles im grünen Bereich.

Cu

Tri-City-Maniac

So ein Problem hatte ich auch mal. Weiss nicht genau worans lag.
Ich würde mal den Deto 42.01 und die neuesten VIA_Treiber aufspielen und im BIOS Fast Writes ausschalten. Die AGP Aperture Size auf 128MB und den AGP zur Not mal auf 2x. Ist die Grafikkarte übertaktet bzw. läuft der Lüfter?

Kane02

Kane02
2003-01-18, 11:19:42
Eventuell auch mal die RAM-Timings runternehmen!

lllEdgemasterlll
2003-01-18, 23:20:12
gleichen Fehler hatte ich auch mal.. sekrechte grüne Streifen am oberen Rand meines Monitors.

Meiner meinung nach kann es am zu schwachem Netzteil liegen, dabei kommt es nicht auf die maximale watt leistung an sondern auf die Stromstärke Ampere, die auf den einzelnen Leitungen liegt.

barracuda
2003-01-19, 20:09:05
Takte und Timings auf Default, anderen Monitor probieren.

Marcel
2003-01-20, 18:40:34
Originally posted by barracuda
Takte und Timings auf Default, anderen Monitor probieren.

MONITOR??
Hab selbes Prob auf PC meines Vaters, ASUS V3400AGP (TNT1), Win98, DirectX 8.1, Det 40.72, 96 MB RAM, Celeron 566. Das war meiner Erinnerung nach schon, als da noch ein alter 14" CRT dranhing, und jetzt mit neuem 15" TFT das gleiche. Werde mal den Det 42.01 installieren.

barracuda
2003-01-21, 01:53:43
Originally posted by Marcel
MONITOR??
Kann auch sein, wenn man nicht messen kann, muß man probieren um den Fehler einzugrenzen.