PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Auflösung nicht angezeigt/nicht anwählbar


r4ge
2010-12-30, 19:14:20
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht ins Grafikkartenforum gehört - aber ich versuchs mal so, denke das passt.
Ich habe einen Laptop, den ich als Desktopersatz nutze.
Aufgrund meiner Recherchen, meine Grafikkarte würde, über meinen hdmi-Slot betrieben, eine Auflösung von 1920x1080 unterstützen, habe ich mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft (FullHD, LED, DVI/VGA usw.).
Da über den VGA Anschluss nur 1680x1050 gewährleistet wurden, habe ich mir ein hdmi/dvi kabel gekauft - was laut diverser Google-Funde funktionieren sollte.

Leider das selbe Problem... ich kann mit keiner Funktion von Seiten Windows7 oder CCC/ATT eine höhere Auflösung einstellen.

Habe ich irgendetwas übersehen?
Gibts ein hilfreiches Tool?

Spezifikationen:
Ati Mobility Radeon HD 4850
BenQ G2420HDBL


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Mfg

r4ge
2011-01-01, 21:47:00
*push*

sollte die Frage eher im Grafikkartenforum etc. gestellt werden?

PatkIllA
2011-01-01, 21:55:08
Mal den Bildschirm und auch die alten Monitore, die schon mal dran waren aus dem Gerätemanager löschen. Vielleicht ist da was durcheinander gekommen.
Was berichter denn das CCC über deinen Monitor? Du betreibst den Monitor aber schon einzeln und nicht als Klon des Laptopbildschirms?

r4ge
2011-01-01, 23:18:50
Pls steinigt mich jemand für meine Dummheit...
letzteres war mein fail - danke!!