PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video: Suche HDD-Rekorder für Dummies :-)


Zino
2010-12-30, 19:43:47
Ich suche also einen HDD Rekorder für meine Eltern.
Technisch nicht sehr begabt, muss also sehr leicht in der Bedienung sein.
Kabelanschluss ist vorhanden(Kein Digital). Das Gerät muss silber sein.
Es sollte leise! sein und auch so eine Art Sofortaufnahme Taste haben.

Er darf die 350 Euro Grenze nicht überschreiten.

Dann legt mal los :-)

MFG

Zino

Black-Scorpion
2010-12-30, 20:59:14
Mit Panasonic macht man bei DVD Rekordern nichts falsch.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0038lzuqc
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0038lw7r2

Gast
2010-12-31, 15:59:53
Zustimm

Watson007
2010-12-31, 16:21:08
hm, wieso sind denn die Platten bei den Panasonic-Recordern so klein?

mein vor 1,5 oder 2 Jahren gekaufter Lidl-Festplattenrecorder hatte doch schon ne 500er Platte drin...

Samtener Untergrund
2011-01-01, 18:51:14
Die meisten Anbieter haben einen kostengünstigen Mietvertrag für einen HDD-Recorder. Bei Unitymedia sind das 5,-€ für 24 Monate, also insgesamt 120,-€. Digitalanschluss würde ich wirklich empfehlen, das Bild ist erheblich besser als bei Analog, der Sprung ist sogar größer als zwischen SD und HD. Nötige Umbauten wie andere Dose oder neuer Verstärker wird vom Anbieter kostenfrei erledigt.

Gast(Zino)
2011-01-07, 13:35:15
Habe kein Internet seit dem 31.12.2010.

Bin nur kurz bei Freunden Online. Melde mich, sobald Internet wider geht und schaue mir dann die Panasonic Rekorder mal an.

Beste Grüße

Zino

Zino
2011-01-11, 08:27:51
Es wird der EH635 werden, wurde soeben bestellt und sollte zum WE da sein.
Meine Eltern freuen sich schon auf das Gerät.

MFG

Zino


Danke auch für die Tipps. Ich werde hier nochmal separat was zum Gerät schreiben(ca. 10 Tage).


Internet geht übrigens noch immer nicht, darf ins Wlan vom Nachbarn für Lau.

Zino
2011-01-14, 06:55:21
Der Panasonic geht direkt wieder zurück, wasn das fürn Müll bei 16:9?
1/3 Balken oben und unten, das geht mal garnicht. Habe mal ein bischen gegoogelt, scheint eine Art Bug zu sein. Muss man doch einen normalen VHS Rekorder kaufen? Der nimmt das Signal so auf, wie es kommt.

Jemand ne Idee zu einem anderen Hersteller?Anforderungen stehen ja im Start Posting.

MFG

Zino

EDIT: Teste es nun mit HDD Aufnahme. Meine Eltern haben noch DVD-RW Rohlinge genommen. Der TV schaltet dann irgendwie nicht um. Die Köpfe sind dann Ostereier :-)

PHuV
2011-01-14, 10:04:32
Der Panasonic geht direkt wieder zurück, wasn das fürn Müll bei 16:9?
1/3 Balken oben und unten, das geht mal garnicht. Habe mal ein bischen gegoogelt, scheint eine Art Bug zu sein. Muss man doch einen normalen VHS Rekorder kaufen? Der nimmt das Signal so auf, wie es kommt.
:
EDIT: Teste es nun mit HDD Aufnahme. Meine Eltern haben noch DVD-RW Rohlinge genommen. Der TV schaltet dann irgendwie nicht um. Die Köpfe sind dann Ostereier :-)

Ich glaube nicht, daß dies am Recorder liegt. Wie Du richtig vermutest, haben oft viele Fernseher beim Umschalten von den diversen Bildgrößen arge Probleme (4:3 4:3 Letterbox, 16:9 usw.). Das Umschalten funktioniert dann zwar, wenn die Sendung direkt angeschaut wird, aber bei der Aufnahme bekommt der Fernseher das entsprechende Signal von der Sendestation nicht (wie soll er auch, da dies meines Wissens bei keinem Gerät gespeichert wird).

Frag mal im Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de/index.php) nach, da findest Du auch bestimmt viele Nutzer, die dieses Gerät haben, und die Antworten sind kompetenter.