PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel Dungeons


VinD
2010-12-30, 23:43:51
genau darum geht es: Rätsel Dungeons.
Und zwar jene welche ich in der alten Zelda-Reihe oder in der Legacy of Kain -Reihe(zB Soul Reaver 2) sah.
Ein weiteres Beispiel das mir einfällt ist Tomb Raider, jedoch sehr eingeschränkt.
Es geht daraum Schalter zu legen, Kisten zu verschieben und einen riesigen Tempel so umzugestalten das du an das finale Item herankommst.

Wurden sie abgeschafft oder werden sie einfach nicht mehr erwähnt wenn es um Spielevorstellungen geht?

Mein Problem ist nämlich jenes ein Spiel mit einer fülle dieser Tempel zu finden.

MFG

Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=hblt6NG4l-w&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dpZOpOx0IQs

Grey
2010-12-30, 23:46:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=499592

Du suchst 3D Action Adventures mit hohem Rätsel-Anteil, da wirst du beim PC nur bei wenigen aktuellen Titeln fündig.

Ggf. auch eher im Point&Click Bereich umschauen, der ist weitaus größer Bestückt als das Action Adventure Genre.

AHF
2010-12-30, 23:50:26
Dungeon Siege II Broken World: da gab es ein Rätsel, für das man extrem gutes Mathematikverständnis braucht.

VinD
2010-12-30, 23:50:43
in jenem Thread wurde ich überhaupt nicht fündig. Sowieso ein anderer Ansatz. Ich suche die richtigen Rätsel, keine kleineren Hindernisse.

Huhamamba
2010-12-31, 00:11:54
Cadaver (http://www.youtube.com/watch?v=aRIW5s-rhRk) :D

VinD
2010-12-31, 00:28:19
also ist dieses Genre der ActionAdventures mit RätselTempel ausgestorben :O ...

Hungser
2010-12-31, 00:31:27
Ich geh davon aus, dass du die Prince Of Persia-Spiele schon gespielt hast?
Die sind auf jeden Fall auch in dieser Richtung immer sehr empfehlenswert. Auf den Trichter brachte mich damals "The Two Thrones", das hab ich eeeewig gezockt. Und die Rätsel darin haben mich teilweise bei jedem erneuten Spielen wieder herausgefordert. Manche waren echte Brocken. Allerdings glaube ich, dass der Rätselanteil auch bei dieser Reihe, die eigentlich dafür bekannt ist, immer weiter abnimmt. Ich find das auch extrem traurig, da auch ich jemand bin, der an solchen Dingern unglaublich Spaß hat und Stunden verbringen kann und diese außerdem immer einen Teil der PoP-Spiele ausgemacht hat.
Also falls du die Teile noch nicht gespielt haben solltest, auf jeden Fall antesten. Die gibts mittlerweile auch hinterher geworfen und schauen meiner Meinung nach immernoch gut aus. Vor allem "Prince Of Persia" von 2008 mit seinem eigenen Grafikstil. :)

VinD
2010-12-31, 00:43:30
angefangen hab ich auf PoP seit dem ersten Teil ... anfangst waren da ja nur Labyrinthrätselchen da keine Karte und so.... PoP 3D war wieder knüller ... der rest ging kurz nach oben und wurde immermehr Actionlastiger^^*

Grade kurz nachgeschaut letztes PoP: "Warrior Within"
Ich mein inziniert sind die großartig, aber ich denk dann doch auch gerne mal nach

Tomb Raider hab ich nur bis Angel of Darkness gespielt, dannach war die Serie für mich gestorben

BTW: *Hungser die Hand geb* da sind wir uns irgendwo ähnlich :D

lg

Hungser
2010-12-31, 00:46:43
Stimmt schon, aber abgesehen von Tomb Raider waren das immer die Spiele, die mir in dieser Richtung am meisten Spaß gemacht haben. TR:Underground war beispielsweise auch mal wieder ein absolutes Highlight, aber ich meine mich erinnern zu können, von dir auch schonmal Bilder im Screenshot-Thread gesehen zu haben. Wäre allerdings über Tips in dieser Richtung auch dankbar.

VinD
2010-12-31, 00:58:23
*krazkraz* hab da nie was gepostet ... aber Hier rennen schon ein paar Waschbären rum, kann sein das du dich ans Bild erinnerst.
Apropo erinnern: ich such mal den Thread auf und durchforste ihn nach nützlichem :biggrin:

Hungser
2010-12-31, 11:27:37
Ok, dann hab ich mich wohl etwas getäuscht. :D
Du hast "The Two Thrones" nicht gespielt!? Nachholen! ;)
Und der vorletzte Teil mit der Comic-Grafik war auch gut, vor allem durch den Charme des eigenen Grafikstils, der teilweise unglaubliche Landschaften hervorgezaubert hat. "Forgotten Sands" liegt schon seit Erscheinen bei mir rum, ich hab's bisher einfach ned geschafft, es mal anzuspielen. Werd ich demnächst mal nachholen.

Grey
2010-12-31, 14:44:17
also ist dieses Genre der ActionAdventures mit RätselTempel ausgestorben :O ...

Naja jedenfalls nicht mehr so stark vertreten, der Action-Anteil überwiegt heute mehr.

Dein Wunsch nach Ich suche die richtigen Rätsel, keine kleineren Hindernisse. wird wohl kaum erfüllt mit aktuellen Prince of Persia Spielen, Darksiders oder Tomb Raider. Ist alles eher leichte Kost. Durchaus empfehlenswerte Spiele z.T. aber eben ohne besonders krasse Rätsel und der Schwierigkeit eher bei den Kämpfen als beim Knobeln.

VinD
2010-12-31, 14:55:15
Da fragt man sich doch wieso der Knobelfaktor so massiv eingebrochen ist, die Spiele gingen doch weg wie warme Semmeln. Ich rede von den bekannten: Legacy Of Kain, Tomb Raider und Zelda.
Traurig ... nochmal spielen bringt ja leider nix, außer man hat wirklich alles vergessen^^*

Hungser
2010-12-31, 15:01:07
*krazkraz* hab da nie was gepostet ... aber Hier rennen schon ein paar Waschbären rum, kann sein das du dich ans Bild erinnerst.
Apropo erinnern: ich such mal den Thread auf und durchforste ihn nach nützlichem :biggrin:
Ich bin auch doof... :facepalm: Jetzt hab ich den Post erst verstanden und bemerkt, dass ich die ganze Zeit gedacht habe, dass du dargo bist. :freak:

Sorry.

VinD
2010-12-31, 15:04:56
ach kein Ding^^ ist halt schwer, sehen uns so ähnlich : P
Irgendwo rennt ihr noch ein dritter Waschbär rum ...

So... ich mach mir jetzt ne übersicht von allen "Rätsel Dungeon" Spielen

Marscel
2010-12-31, 15:14:40
Jemals Indiana Jones und der Turm von Babel gespielt?

VinD
2010-12-31, 17:05:50
Hinterniss-Rätselspielchen ... irgendwo auf Hälfte hab ich es dann verkauft gehabt ...
Hab mir grade die neuen Zelda Spiele angesehen und mit erschrecken festgestellt das es keine Dungeons mehr gibt^^*

Ist das keine Lücke für Hobbyprogrammierer?

BTW: *auf Tacho guck* Guten rutsch wünsch ich euch

VinD
2011-02-03, 23:48:58
[sorryon]Entschuldigung für den Doppelpost[/sorryoff]

Die Uncharted Reihe soll nun auch Rätsel beinhalten, kann mir da jemand was genaueres sagen, außer "relativ einfach" ? In diversen Videos werden immer nur Actionszenen gezeigt, aber nachdem ich in einer Golem-Newsl einen Querlink auf Rätsel endteckt hab - Freunde historischer Geheimisse dürften in Uncharted 3 voll auf ihre Kosten kommen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Suche nach dem sogenannten "Atlantis des Sands". Das klang mir sehr nach Tempeln und Schiebepuzzel mit Felsbrocken. Dazu hab ich allerdings nichts weiter im Netz gefunden.

Lightning
2011-02-04, 00:25:15
Hab mir grade die neuen Zelda Spiele angesehen und mit erschrecken festgestellt das es keine Dungeons mehr gibt^^*

Welche Spiele meinst du genau?
Eigentlich haben alle neueren Zelda-Teile die typischen Dungeons, die du suchst. Wobei ich zugegeben die Teile für den DS nicht gespielt habe, sollte mich aber wundern, wenn es da anders wäre.
Der letzte "große" Zelda-Titel "Twilight Princess" für Gamecube und Wii hat mir sehr gut gefallen.

[sorryon]Entschuldigung für den Doppelpost[/sorryoff]

Das ist kein Problem, dein letzter Beitrag war ja schon alt.

Die Uncharted Reihe soll nun auch Rätsel beinhalten, kann mir da jemand was genaueres sagen, außer "relativ einfach" ?

Ist aber wirklich relativ einfach. ;) Die Aufmachung ist zwar nett, aber die Rätsel an sich sind meistens selbsterklärend und strecken sich auch bei weitem nicht durch ein ganzes Dungeon oder so. Kannst du dir eher so vorstellen, dass man an insgesamt 4, 5 Stellen im Spiel mal jeweils 5-10 Minuten damit verbringt, nebeneinanderliegende Schalter in die richtige Stellung zu bringen.
Wobei der zweite Teil tatsächlich schon nicht mehr ganz so shooterlastig war wie der erste, vielleicht setzt sich das beim dritten Teil fort und es gibt mehr Rätsel.