PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit AMD 6970, hauptächlich AA


bernieserver
2010-12-31, 00:23:46
Hallo,

ich bin zuletzt von einer 4890 auf eine 6970 umgestiegen, hauptsächlich aufgrund der Möglichkeit Supersampling AA zu benutzen..

Nun habe ich allgemeine Probleme mit der Karte:
Zunächst: Ein Spiel startet nicht mehr, und zwar Counterstrike Source, wo hingegen alle anderen Sourcegames bei mir laufen (HL2, EP1, EP2, TF2..)

Ebenso fällt mir auf, dass bei diversen DX10 Spielen (ja dort geht kein Supersampling) unter Multisampling nicht alle Kanten geglättet werden, vornehmlich die von Objekten im Vordergrund. Besonders auffallen tut dies unter Mirrors Edge und Crysis Warhead. Sind das einfache Treiberbugs oder ist da was anderes faul?

Ebenso gibts noch ein Problem bei neueren Sourcegames: HDR geht nicht. Wenn ich es in den Videoeistellungen des Spiels auswähle, wird es wieder deaktiveirt, keine Ahnung warum. Egal ob AA aktiv ist oder nicht.

Außerdem kann ich den 3dmark 2011 nicht installieren, es startet nur kurz die Setuproutine, dann noch ein zwei Fenster und das wars dann. Es beendet sich einfach ohne Fehlermeldung.. Vielleicht erkennt der die Karte nicht?



Gruß

Bernhard

RoNsOn Xs
2010-12-31, 00:40:04
Supersampling geht nur unter DX9
edit: und abwärts

Langenscheiss
2010-12-31, 01:00:34
In der UnrealEngine 3 (DX9!! Auch Mirrors Edge) werden, obwohl wegen dx9 ssaa möglich ist, nicht alle Kanten geglättet.
Warum das im Einzelnen immer so ist, weiß ich nicht, aber beim deferred shading (http://en.wikipedia.org/wiki/Deferred_shading) gibts mit dx9 und AA Probleme.

tam tam
2010-12-31, 09:47:38
Das SSAA wird auch in einigen Spielen nur aktiviert, wenn man parallel dazu das A.I. zuschaltet. Ohne dem hat man ansonsten nur normales MSAA oder adaptives AA+MS.

bernieserver
2010-12-31, 12:56:02
Hallo,

das mit DX 10 und SSAA ist mir bekannt.

Nur das Problem mit HDR / Bloom, dass sich in Sourcespielen nicht aktivieren lässt nervt mich, ebenso das CS Source Startproblem. Wobei aber komischerweise die CS Soucer BETA klappt, warum auch immer, allerdings gibt es auch hier die Probleme mit HDR!

Iruwen
2010-12-31, 13:47:47
Was passiert denn bei Start? Nichts?

bernieserver
2010-12-31, 17:18:51
Hi,

es kommt der Ladeschirm (Preparing...) und dann kommt ein wenig die "Sanduhr" (Windows 7 Kreis) und dann passiert nichts.

Die hl2.exe erscheint im Task Manager für ein paar Sekunden, aber verschwindet einfach wieder.

Gruß
Bernhard