PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler im Video


[Dirk]
2010-12-31, 14:21:35
ein Freund von mirt hat ein altes Video von VHS :) über seine TV Karte auf den Rechner kopiert (aufgezeichnet). Wenn ich mir das Video auf meinem PC (Mediaplayer) ansehe ist es ok (von der schlechten Qualität mal abgesehen).

Spiele ich es aber auf meinem Mac ab, entstehen folgende Bildfehler. Es sieht so aus, als würde nur jede zweite Zeile aufgebaut.

http://www.lange-dirk.com/temp/test.png

Woran liegt das??

Sven77
2010-12-31, 14:24:23
Fehlendes Deinterlacing

[Dirk]
2010-12-31, 14:39:32
ok, ich spiele es mit dem vlc ab, kann ich das irgendwo ändern? Bzw. schlagt mal ein Converter vor mit dem ich es iMovie kompatibel machen kann. Ist eine 9gb große (.ts) Datei.

Gast
2010-12-31, 16:43:18
Beim VLC unter Video/Deinterlacing den gewünschten Modus auswählen.