PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT funktioniert nur noch bei Strg-Alt-Entf?


Sinner
2010-12-31, 15:41:01
Hallo Leute,
ich hab ein komisches Problem mit meinem BenQ FP93G-X Tft-Bildschirm. Von gestern auf heute zeigt er im Windows (7 32bit) nur noch einen schwarzen Bildschirm, und wenn ich die Maus bewege, zeigt er im oberen Viertel noch flackernd den Desktop mit dünnen schwarzen Pixelzeilen, der Rest bleibt komplett schwarz. Aber nun das komische dabei:

Wenn ich Strg-Alt-Entf drücke, kommt bei Win7 ja dann der Bildschirm, wo man ja z.B. den Task-Manager etc starten kann. Und diesen Schirm zeigt er perfekt an, ohne Flimmern, ohne Schwarz, einfach ganz normal. Aber sobald ich dann wieder etwas auswähle, wieder alles schwarz....

Habe bereits ein anderes Stromkabel versucht, Anschluss zwischen VGA/DVI gewechselt, verschiedene Auflösungen und Bildwiederholraten gewählt, dass hatte alledings alles höchstens einen Einfluss auf die Flackergeschwindigkeit, die Gesamtproblematik blieb aber gleich...

Habt ihr Ideen, wie ich den Bildschirm noch retten könnte? Weil das ist ein gutes Stück, würd mir ungern nen neuen kaufen :(
Steuert Windows im Strg-Alt-Entf Screen den Tft iwie anders an? Weil hab auch schon meinen Laptop angeschlossen, war aber alles genau gleich... ein echtes Software-PRoblem kann ich damit doch eigentlich ausschließen?

Viele Grüße und nen guten Rutsch euch allen,
Norbert

*Edit: Hier hab ich das Verhalten noch kurz auf Video gebannt, inzwischen flackert das obere Viertel immer nur noch kurz auf...
http://www.youtube.com/watch?v=9cLXARYW3R4

Gast
2010-12-31, 17:36:20
Hast du den Monitor schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das ist was mir noch einfällt.

Sinner
2010-12-31, 18:28:35
Hab ich gemacht, das blöde OSD Menü hat sogar nur im Strg-Alt-Entf Bildschirm funktioniert, und gebracht hats gar nix :( Aber Danke für den Tipp Gast!

Don-Roland
2010-12-31, 18:33:19
Monitortreiber neu installieren könnte vielleicht helfen.
Hast du eine andere Grafikkarte zum testen?